Die besten Filme mit Hilde Sessak

  1. DE (1944) | Komödie
    Die Feuerzangenbowle
    7.4
    7.1
    205
    109
    Komödie von Helmut Weiss mit Heinz Rühmann und Karin Himboldt.

    Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand entschließt er sich, die nie gemachten Erlebnisse nachzuholen und tarnt sich als Gymnasiast. In der Schule treibt er mit seinen geistreichen Witzen die Lehrer auf die Palme und erhält die Gelegenheit einer kleinen Liebesaffäre.

  2. DE (1940) | Drama, Komödie
    6.2
    6.8
    17
    3
    Drama von Helmut Käutner mit Heinz Rühmann und Hertha Feiler.

    Der Schneidergeselle Wenzel wird entlassen, darf den Frack, den er verpfuscht hat, aber mitnehmen und zieht ihn auch an. Ein Puppenspieler nimmt ihn in seinem Wagen mit und redet ihn mit Graf an. So wird er in Goldach gebührend empfangen, man hält ihn für Graf Stroganoff, den Abgesandten des Zaren. Der wahre Stroganoff taucht auf, erkennt die Lage und gibt sich als Wenzels Diener aus. Der wird immer unglücklicher in seiner verzwickten Lage, und nach einigen Turbulenzen gesteht er seiner heimlichen Liebe Nettchen die ganze Wahrheit.

  3. DE (1940) | Abenteuerfilm
    4.9
    6
    4
    2
    Abenteuerfilm von Herbert Selpin mit Hans Albers und Charlotte Thiele.

    Der schwedische Großindustrielle Percy Patterson ist nach einer geheimnisvollen Unterredung spurlos verschwunden. Man vermutet einen Unglücksfall oder gar ein Verbrechen... Der Journalist Nilsen aber bezichtigt ihn der Flucht vor einer drohenden Strafe. Pattersons Tochter will die Unschuld ihres Vaters beweisen und sucht ihn in ganz Europa. Auch der Journalist ist auf seiner Spur. Dabei waren Patterson ganz einfach die Launen und Schikanen seines Hauptaktionärs und seiner vergnügungssüchtigen Tochter zuviel. In Balago, einer Stadt auf dem Balkan, verwandelt er sich in Emile, der nichts weiter tut, als sein Leben zu genießen. Als ihn seine Tochter und der Journalist dort ausfindig machen, taucht er in einem Kurort als Kellner unter. Dort lernt er die gefeierte Sängerin Lisaweta kennen und lässt sich von ihr als Chauffeur einstellen. Beide begeben sich nach Genf. In seiner imposanten Uniform hält man ihn dort für einen Vertreter beim Völkerbund. Doch Patterson war inzwischen fleißig und hat mit Hilfe eines Freundes die stark gefallenen Aktien seines Unternehmens dem lästigen Hauptaktionär abgekauft und kann endlich seine Firma so führen, wie er es für richtig hält. Nebenbei hat er in Lisaweta auch noch die Frau fürs Leben gefunden.

  4. DE (1943) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hans Deppe mit Willy Fritsch und Hertha Feiler.

    Ein Schriftsteller fährt zu den Salzburger Festspielen und verliebt sich in ein Stubenmädchen. Was er nicht weiß: Sie ist eigentlich eine Komtesse.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1939) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Herbert Selpin mit Hans Albers und Charlotte Susa.

    Frühjahr 1905 - an der Baustelle des Wasserleitungsprojekts der Canitoga-Limited am Mount Jefferson hat der Ingenieur Oliver Montstuart seinen Vorarbeiter bei einer Auseinandersetzung in Notwehr erschossen. Da er keinen Zeugen hat und sein Vorgesetzter ihm keinen Glauben schenkt, flieht er. Als er sich nach einiger Zeit wieder auf die Baustelle schleicht erwischt er einen Ingenieur, der gerade ein Leck in die Wasserleitung schneidet. Zur gleichen Zeit jagt Oliver eine aufgehetzte Menge, die ihn wegen des Mordes lynchen möchte.

  7.  (1967) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jürgen Büchmann mit Margitta Sonke und Günter Pfitzmann.

    Die 18-jährige Konfektionsnäherin Angela Sandau führt ein anständiges Leben. Doch dann lässt sie sich auf Cesar ein, der sie zu einem Raubüberfall verführt. Die Polizei kommt ihnen auf die Schliche und Angela muss in eine Jugendstrafanstalt. Ihr früherer Chef holt sie jedoch aus dem Knast, aber nicht, um sie wieder als Näherin anzustellen, sondern damit sie Geschäftkunden dienlich ist.

  8. DE (1943) | Drama
    ?
    1
    Drama von Erich Engel mit Heidemarie Hatheyer und Mathias Wieman.

    Pamela will sich in München mit ihren Bildern Geld verdienen. Sie wird alsbald von einem großen Künstler, dem Maler Andreas, gefördert. Beide lernen sich lieben, doch überschätzt Pamela ihre künstlerische Reife. So kommt es anläßlich eines Auftrages, dem sie nicht gewachsen ist, zum Bruch zwischen beiden, zumal sie ihre Gunst einem jungen Mann zuwendet. Als sie ungerechtfertigt in den Verdacht einer Bildfälschung gerät, läßt der junge Mann sie aus Standesrücksichten im Stich. Pamela kehrt - ihre Fähigkeiten nicht mehr überschätzend - zu Andreas zurück.

  9.  (1952) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Kurt Maetzig mit Yvonne Merin und Hans-Peter Thielen.

    Eine junge Schauspielerehe im geteilten Berlin droht zu zerbrechen. Jochen spielt im Westen, Agnes filmt im Osten. Ihre Ansichten, von den unterschiedlichen politischen Milieus geprägt, driften immer mehr auseinander. Agnes ist stolz auf ihren neuen Film, Jochen ist entsetzt über das Thema. Es kommt zum Bruch…

  10. DE (1949) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Theo Lingen mit Winnie Markus und Siegfried Breuer.

    Gerade will der ebenso berühmte wie charmante Rechtsanwalt Dr. Bratt seine Praxis schließen, um in die wohlverdienten Sommerferien zu fahren, da steht plötzlich ein Herr vor ihm, der behauptet, auf gar keinen Fall warten zu können. Benno Paradis will sich scheiden lassen, und zwar so schnell wie möglich. Der talentierte Tierstimmenimmitator hält es mit seiner Frau einfach nicht mehr aus. Bratt ist etwas entnervt von diesem Klienten und gibt die Schreibarbeit an seine Sekretärin weiter. Die will aber auch in Urlaub fahren, gibt die Sache an eine Freundin weiter, die widerum die Unterlagen an ihre Freundin Philine weiterreicht. Als Dr. Bratt, der als Casanova verschrieen ist, die entzückende Philine kennenlernt, steht er sofort in Flammen. Er lädt sie in sein Landhaus ein, bemüht sich um sie, tut alles, was in seiner Macht steht, um ihr Herz für sich zu gewinnen. Beinahe ist er an seinem Ziel angelangt, als Philine eine Reihe von Fotos junger hübscher Frauen entdeckt. Eine unter vielen will sie nun wirklich nicht sein. Sie gibt Bratt den Laufpass. Der gibt aber nicht so leicht auf - mit Hilfe von Benno Paradis, durch den er Philine ja überhaupt erst kennengelernt hat, will er sie endgültig erobern.