Die besten Filme mit Helena Trestíková

Du filterst nach:Zurücksetzen
Helena Trestíková
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. CZ (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Jakub Hejna und Helena Trestíková.

    Im Dokumentarfilm Forman vs. Forman werden Leben und Werk des ikonischen Hollywood-Regisseurs Miloš Forman beleuchtet. Als Jugendlicher floh Forman vor Russen und Nazis, sorgte als Teil der Tschechoslowakischen Neuen Welle für Furore und machte im Anschluss mit Filmen wie Einer flog über das Kuckucksnest in Hollywood Karriere. (RL)

  2. CZ (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Helena Trestíková.

    Die tschechische Doku Anny zeigt eine Frau, die mit 46 zur Sex-Arbeiterin wurde. Filmemacherin Helena Trestíková begleitet Anny durch ihren heutigen Alltag auf den Straßen von Prag, blickt aber auch in ihre Vergangenheit zwischen 1996 und 2012. (ES)

  3. CZ (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Helena Trestíková.

    Helena Trestikova begleitete zwanzig Jahre lang René Plásil und schuf so ein Porträt über einen Mann am Rande der Gesellschaft.

  4. CZ (2010) | Dokumentarfilm
    7.7
    16
    Dokumentarfilm von Helena Trestíková.

    Katka begann mit 16 Drogen zu nehmen - "um anders zu sein als die anderen", wie sie selbst sagte. Die Regisseurin Helena Trestikova begegnete der jungen Frau, als sie mit 19 eine Entziehungskur versuchte. 14 Jahre lang filmte sie Katka in ihrem Junkie-Alltag, dem sie immer wieder zu entrinnen suchte. Der Dokumentarfilm taucht in die Brutalität dieser Welt ein und zeigt auch die anrührenden Seiten von Katkas vergeblichem Kampf gegen die Droge, die Spirale der Abhängigkeit bis hin zum körperlichen und geistigen Verfall. Gleichzeitig dokumentiert er den Teufelskreis der Drogenabhängigkeit und das erbarmungslose Leben auf der Straße und zeigt die Grenzen von Entziehungseinrichtungen und Drogenersatztherapien, wenn diese an die Stelle von Zuwendung und Verständnis treten. Deutlich wird auch Katkas Schwanken zwischen ihrem gelegentlichen Wunsch nach einem "normalen Leben" und den ständigen Rückschlägen, zwischen Hoffnung und Verzicht. Was erwartet sie angesichts ihrer Abhängigkeit vom Leben? Welche therapeutischen Möglichkeiten bieten sich ihr noch, um von der Droge loszukommen, und wer kann ihr helfen?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.