Die besten Filme mit Gerald Mohr

  1.  (1941) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von William Witney und John English mit Frances Gifford und Tom Neal.

    Ein Dschungelmädchen wird von bösen Weißen verraten, soll von Eingeborenen grausam getötet werden und wird von nicht minder edlen Weißen in letzter Sekunde befreit. Triebfeder aller Konflikte ist eine Schatulle mit Diamanten in einem mit raffiniertem Mechanismus ausgestatteten Urwald-Tempel. – 15-teiliges Serial, im deutschsprachigen Raum auch als Zweiteiler zu sehen.

  2. US (1952) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    21
    2
    Kriminalfilm von Edward Dmytryk mit Adolphe Menjou und Arthur Franz.

    Weil er sein ganzes Leben lang von Frauen verschmäht wurde, startet ein Mann mit einem Gewehr einen Amoklauf. Der Polizei ist er stets einen Schritt voraus, aber einer der Polizeipsychologen hat möglicherweise die entscheidende Idee.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 6.2
    14
    9
    Science Fiction-Film von Ib Melchior mit Gerald Mohr und Naura Hayden.

    Eine Marsmission gilt seit ihrer Landung vor drei Monaten verschollen. Plötzlich wird das Raumschiff einige tausend Meilen entfernt vom Kurs geortet und zur Erde zurückgeholt. Die beiden Überlebenden berichten von riesigen Stätten und gigantischen Tieren und haben eine wichtige Botschaft vom Mars mitgebracht.

  5. US (1952) | Western
    6.3
    11
    4
    Western von Don Siegel mit Audie Murphy und Faith Domergue.

    Eine gut organisierte Bande will die Silberminen von Silver City unter ihre Kontrolle bringen und geht dafür über Leichen. Ein Opfer ist der beste Freund von Sheriff Jerry Tyrone, der auf Rache schwört. Er bildet ein Team mit dem jungen Revolverheld Kid, den Jerry zu seinem Stellvertreter macht, und Gaby, die dem Sheriff den Kopf verdreht und dabei ein hinterlistiges Spiel treibt.

  6. US (1951) | Drama, Actionfilm
    6.3
    6
    Drama von Curtis Bernhardt mit Humphrey Bogart und Märta Torén.

    Der Waffenschmuggler Smith sucht einen sicheren Weg aus dem, vom Krieg erschütterten Syrien. Er muss sich an seinen Erzrivalen, dem französischen Colonel Feroud wenden. Dieser setzt Smith unter Druck. Er möchte lebenswichtige militärische Informationen von Smith. Letztendlich liegt das Leben des Colonels Ferouds in Smiths Händen, als syrische Untergrundkämpfer ihn gefangen nehmen.

  7. US (1953) | Abenteuerfilm
    4.5
    8
    5
    Abenteuerfilm von Sidney Salkow mit John Payne und Donna Reed.

    Als die schöne Gräfin Alida in die Gewalt des verwegenen Piratenkapitäns Barbarossa gerät, geht es ihm zunächst nur um ein hohes Lösegeld. Dann aber verliebt er sich in die temperamentvolle Schöne, und das hat aufregende Konsequenzen für beide.