Die besten Filme mit Françoise Arnoul

  1. FR (1955) | Drama, Komödie
    French Can Can
    6.5
    7.3
    32
    Drama von Jean Renoir mit Jean Gabin und Françoise Arnoul.

    Jean Renoirs French Can Can erzählt die Geschichte eines Varietébesitzers, der einem altmodischen Tanz zu neuem Glanz verhelfen will.

  2.  (1961)
    ?
    von Pierre Kast mit Françoise Arnoul und Pierre Vaneck.

    Die Enttäuschung und Desillusionierung zweier Ehepaare endet mit erotischen Wechselbeziehungen untereinander. Eine "Liebe zu dritt"-Variation im Stil der "Nouvelle Vague".

  3.  (1958) | Melodram
    ?
    1
    Melodram von Denys de La Patellière mit Françoise Arnoul und Pierre Vaneck.

    Magd Thérèse kann sich den Annäherungen ihres Herren Anton Müller nicht erwehren, so dass sie einen Selbstmordversuch unternimmt. Müller heiratet sie daraufhin. Ihre wahre Liebe, Müllers Stiefsohn Gottfried, schwängert sie. Nachdem Anton hinter die Affäre und ihre Folgen gekommen ist, vergiftet Therese ihn; Gottfried nimmt die Tat auf sich und gilt als Schuldiger, bis Therese die Wahrheit beichtet

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5.  (1963) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Pierre Kast mit Françoise Prévost und Jean-Marc Bory.

    In Portugal lebendes Paar lädt seine Pariser Freunde zu einem Wochenende in sein Haus ein. Die Gesellschaft gruppiert sich zu diversen amourösen "Wahlverwandtschaften". Nouvelle-Vague-Film im Stil von Rohmers "moralischen Geschichten´" mit All-Star-Cast (u.a. Catherine Deneuve)

  6.  (1979)
    ?
    von Walter Bal mit Annie Girardot und Laurent Malet.

    Die unzertrennlichen Freunde Jacco und Freddie lehnen sich gegen ihre Familien auf und zerstreiten sich bald wegen zweier Frauen.

  7.  (1960) | Drama
    ?
    Drama von Hervé Bromberger mit Françoise Arnoul und Massimo Girotti.

    Eine reich verheiratete Frau nützt einen Kurzaufenthalt in Paris, um das triste Vorstadtviertel ihrer Kindheit wiederzusehen und dort mit Jugendfreunden Erinnerungen nachzuhängen. Die psychologisch reizvolle Wiedersehensskizze ist mit einem Ehekonflikt verknüpft, der eher kinoüblich abgehandelt wird.

  8.  (1956) | Komödie
    ?
    Komödie von Henri Verneuil mit Françoise Arnoul und Roberto Risso.

    Französisch-italienische Komödie aus dem Jahre 1956 mit Charles Boyer.

  9. FR (1956) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Marcel Carné mit Françoise Arnoul und Gilbert Bécaud.

    Le pays d'où je viens ist eine Fantasy-Komödie von Marcel Carné.

  10. FR (2016) | Drama
    ?
    Drama von Paul Vecchiali mit Catherine Deneuve und Pascal Cervo.

    Le cancre ist ein französisches Drama von und mit Paul Vecchiali, in dem der Filmemacher als krebskranker Mann nach seiner Teenager-Liebe Catherine Deneuve sucht.

  11. FR (1954) | Drama
  12. FR (1954) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Henri Verneuil mit Fernandel und Françoise Arnoul.

    Der Film dreht sich um einen Mann, der vor vielen Jahren Vater von Fünflingen wurde, und nun, anlässlich seines 40. Geburtstags, seine Sprösslinge wieder vereint auf der Feier sehen will. Allerdings sind die Jungs inzwischen erwachsen und weit verstreut in den verschiedensten Berufen tätig. Fernandel spielt in diesem Film die Hauptrolle des Vaters und auch die der fünf Söhne.

  13.  (1955) | Liebesfilm, Melodram
    ?
    1
    Liebesfilm von Henri Verneuil mit Daniel Gélin und Françoise Arnoul.

    Pierre hat seine Frau ermordet, und fristet nach seinem Freispruch ein leeres Dasein als mittelloser Taxifahrer. Sein Leben bekommt einen Sinn als er die bezaubernde Kathleen Dinver kennenlernt, die vor nicht allzu langer Zeit zur Witwe geworden ist. Sie wird verfolgt von einem Inspektor von Scotland Yard, der glaubt, dass der Tod des kein Unfall war. Eine schwierige Dreiecksbeziehung beginnt.

  14. DE (1972) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Peter Zadek mit Frank Finlay und Françoise Prévost.

    Kommissar Van der Valk ermittelt im Fall eines ermordeten Schmugglers. Schon bald führt die Spur zu einem alten Bekannten des Kommissars. Ausgerechnet dort findet er ein Gemälde, das dem Mordopfer gehört hat. Doch es kommt für Van der Valk noch schlimmer als er die Hintergründe der Tat aufdeckt.

  15. FR (1960) | Biopic
    7
    25
    3
    Biopic von Jean Cocteau mit Françoise Arnoul und Claudine Auger.

    Im Anblick seines Todes schaut ein Poet zurück auf seine Arbeit und sein Leben und entsinnt sich auf seine Inspirationen und Obsessionen.

  16. FR (1959) | Drama
    ?
    3
    Drama von Michel Boisrond mit Françoise Arnoul und Bourvil.

    Obwohl Paris von den Deutschen besetzt ist, geht es dem 17-jährigen Antoine Michaud nicht schlecht: Seine Geliebte Yvette kann nicht genug von ihm bekommen und die Geschäfte auf dem Schwarzmarkt - für das Nachtlokal des Vaters seines Freundes Paul - versorgen ihn mit dem nötigen Kleingeld. Um sich beidem noch ausgiebiger widmen zu können, behauptet er seiner Familie gegenüber, Paul hätte ihn aufs Land eingeladen. Doch Yvette will ihn ganz für sich. Um ihm ein dauerhafteres Alibi zu verschaffen wird ein Kumpel in Gestapo-Uniform zu den Michauds geschickt, mit der Nachricht, Antoine werde gesucht. Natürlich möchte der besorgte Vater seinen Sohn vor dieser Gefahr warnen und ihm im Nachtlokal eine Nachricht hinterlassen. Kaum ist er dort, gerät der grundanständige Monsieur Michaud in die Fänge der kurvigen, auf ihn angesetzten Olga.