Die besten Filme mit Florian Baxmeyer bei - Im Stream

  1. DE (2013) | Kriminalfilm
    Tatort: Puppenspieler
    5.9
    3.6
    7
    3
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    In Tatort: Puppenspieler ermittelt das Bremer Gespann in einem Erpressungsfall mit Todesfolge. Doch der an sich einfach erscheinende Fall wird mit zunehmenden Ermittlungen immer vertrackter.

  2. DE (2010) | Sozialdrama, Drama
    6.5
    5
    2
    Sozialdrama von Florian Baxmeyer mit Christiane Hörbiger und Jodie Ahlborn.

    Carla Binder, 69, ist eine äußerst erfolgreiche Maklerin. Sie hat ihrer Arbeit einen großen Teil ihres Lebens gewidmet und hat daraus immer ihr Selbstwertgefühl bezogen. Carla ist eine starke Frau und hat allen um sich herum das Gefühl vermittelt, niemanden zu brauchen, wie es häufig Menschen tun, die ganz in ihrem Beruf aufgehen. Ihr Ex-Mann Magnus lebt seit Jahren in einer neuen Beziehung. Die einzige Tochter Ellen steht als Flugzeugingenieurin vor einem Karrieresprung und verlegt ihren Wohnsitz gerade nach New York. Der Tag, an dem Carla sich aus dem Berufsleben verabschiedet, ist ein Tag, den sie immer wieder hinausgezögert hat, auch wenn sie bei der Abschiedsfeier allen erzählt hat, wie sehr sie sich auf den Ruhestand freut. Von heute auf morgen ist Carla plötzlich ganz auf sich gestellt. Und damit kommt sie überhaupt nicht klar. Ein Umzug aus der Dienstwohnung in eine neue Umgebung bringt zwar Abwechslung, aber auch erste Irritationen mit Horst Keller, dem Hausmeister im neuen Haus. Bald ist Carla allein. Allein mit sich und dem Alkohol. Sie spürt, das ist nicht gut für sie. Aber sie versucht, Haltung zu bewahren und kämpft. Mithilfe von Horst, der an ihrem Tiefpunkt rechtzeitig zur Stelle ist, gelingt es ihr, aus der Isolation herauszufinden. Sie beginnt einen Entzug und versucht, alte Fehler wieder gutzumachen.

  3. DE (2012) | Polizeifilm, Drama
    5.2
    4.3
    2
    9
    Polizeifilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Rapper Ferris MC und Chiko-Darsteller Denis Moschitto überraschen im neuen Bremer Tatort ‘Hochzeitsnacht’ die feiernden Gäste.

  4. DE (2007) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7
    2
    Drama von Florian Baxmeyer mit Axel Milberg und Maren Eggert.

    Auf der malerischen Hörnbrücke mitten in Kiel wird ein harmloser Familienvater auf dem Weg zur Arbeit von einem Scharfschützen kaltblütig erschossen. Die Hinrichtung schockiert ganz Kiel. War es die Tat eines Wahnsinnigen - oder gar ein Terrorakt? Als sich die Angst in der Stadt immer breiter macht, übernimmt Klaus Borowski die Ermittlungen - und sieht sich mit einem äußerst gefährlichen Gegner konfrontiert, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Gerade, als der Ermittler eine erste heiße Fährte gefunden hat, erfordert ein laufender Mordprozess nahezu all seine Aufmerksamkeit, und die Spur verwischt wieder. Borowski wird in seinen ganz persönlichen Alptraum geschleudert, in dessen Verlauf auch Polizeipsychologin Frieda Jung in Lebensgefahr gerät.

  5. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    8
    5
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Philipp Baltus und Victor Choulman.

    Cenk Batu ermittelt im Auftrag seines VE-Führers Kohnau verdeckt im Hamburger SEK. Angehörige des Spezialkommandos sollen im Ausland illegal ihr Wissen verkaufen. Die Aufdeckung der Hintermänner scheint rasch in greifbare Nähe zu rücken, denn Batu gewinnt das Vertrauen von Lars Jansen, der im SEK Kollegen für die krummen Geschäfte anwirbt. Doch als die Männer zum Einsatz gegen einen Kidnapper gerufen werden, nimmt der Fall eine irritierende Wendung. Die Geiselnahme entpuppt sich als Finte, und das Verhalten des angeblichen Gangsters Zoltan Didic gibt allen Rätsel auf. Er stellt keinerlei Forderung und inszeniert vor den Augen des Spezialkommandos seinen Freitod. Kurz nach dem tödlichen Schuss wird klar, dass die ganze Aktion Teil eines teuflischen Racheplans ist. Und die Rache Didics gilt - zur Verwirrung aller - Lars Jansen, der behauptet, den Mann nicht zu kennen. Der Tote gibt Jansen weniger als drei Stunden Zeit, seine eigene Frau und seine Tochter zu retten, die irgendwo in Hamburg gefangen gehalten und von einer Zeitbombe bedroht werden. Doch warum? Besteht da ein Zusammenhang mit Cenk Batus verdeckter Ermittlung? Batu und Kohnau bleiben keine Zeit, die neue Lage zu analysieren, denn als Lars Jansen nur wenige Minuten später bei einem Unfall schwer verletzt wird, beschließt der verdeckte Ermittler, an seiner Stelle für die Rettung der Frau und des Kindes zu kämpfen. Ein gnadenloses Wettrennen gegen die Zeit beginnt, bei dem Cenk Batu nicht nur seine Tarnung, sondern auch sein Leben aufs Spiel setzt. Denn wie sich zeigt, weist die Rache des toten Zoltan Didic in die Zeit des Kosovokriegs zurück, in der einige Rechnungen offen geblieben sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.6
    5.5
    13
    14
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Als in dem Tatort: Die Wiederkehr ein vermisstes Mädchen nach 10 Jahren wieder auftaucht, löst dies den Zweifel der Bremer Ermittler Inga Lürsen und Nils Stedefreund aus, da erstere mit dem Fall betraut war.

  8. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.4
    6
    7
    17
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    In dem Tatort: Brüder werden die Bremer Kommissare Lürsen und Stedefreund in die Machenschaften eines kriminellen Clans verstrickt.

  9. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.2
    1
    7
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    In dem Tatort: Wer Wind erntet, sät Sturm erhält ein Offshore-Park-Betreiber Gegenwind durch Umweltaktivisten, bis es zu einem tödlichen Zwischenfall kommt. Die Bremer Kommissare Lürsen und Stedefreund sind gefragt.

  10. DE (2022) | Kriminalfilm
    6
    2
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Jan Krauter und Eva Meckbach.

    In Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal wird der Hamburger Kommissar Leander Lost (Jan Krauter) für einen Interpol-Austausch ins portugiesische Städtchen Fuseta geschickt. Der Asperger-Autist fällt mit seiner ungewöhnlichen Denkweise auf. Mit seinen einheimischen Kollegen kommt er durch den Tod eines Privatdetektivs einem Wirtschaftsskandal auf die Schliche. (JFW)