Die besten Filme mit Edgar Kennedy

  1. US (1928) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6
    2
    Buddy-Film von Edgar Kennedy mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie treffen bei ihrem Job als Musiker in einem Orchester offenbar nicht immer den richtigen Ton. Das führt dazu, dass der Dirigent die beiden bald feuert. Als die Vermieterin der beiden dies mitbekommt, sind sie außerdem ihre Wohnung los. Nun versuchen sie sich als Straßenmusiker, aber auch hier sind diverse Konflikte vorprogrammiert!

  2. US (1947) | Komödie
    ?
    7.3
    10
    1
    Komödie von Preston Sturges mit Harold Lloyd und Jimmy Conlin.

    Vor einigen Jahren war Harold Diddlebockein angesehener Football-Star, heute verdient er sein Geld als Archivar. Als er seinen Job verliert und er feststellen muß, daß er nun auch seine Angebetete vom Schreibtisch gegenüber niemals bekommen wird, macht er sich auf den Weg in die nächste Bar, wo er sich hemmungslos betrinkt. In seinem unkontrollierten Zustand erlebt er nun die wildesten Abenteuer, bei denen auch ein Zirkuslöwe eine wichtige Rolle einnimmt.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1960) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    10
    3
    Dokumentarfilm von Robert Youngson mit Roscoe 'Fatty' Arbuckle und Wallace Beery.

    Robert Youngson führt uns in die Zeit unbeschwerten Gelächters und der grotesken Komik des Stummfilms. Erleben Sie brillante Episoden aus der Zeit als die "Bilder laufen lernten".

  5.  (1944) | Fantasyfilm, Komödie
    7.3
    10
    Fantasyfilm von René Clair mit Dick Powell und Linda Darnell.

    Was würde geschehen, wenn heute jemand, die morgige Zeitung mit ihren Meldungen und Schlagzeilen erhalten würde.

  6. US (1938) | Horrorfilm
    ?
  7. US (1929) | Komödie
    7.6
    1
    3
    Komödie von Hal Roach und Lewis R. Foster mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Als Stan seinen Freund Olli zu Hause besucht, weigert siech dessen Ehefrau, die beiden zu bekochen. Stattdessen verschwindet sie zuu ihrer Mutter. Die hübsche Nahbarin Mrs. Kennedy will den beiden aushelfen, doch auch das endet im Chaos: Durch einen Unfall gerät ihr Kleid in Brand und ausgerechnet in diesem Moment sind Mr. Kennedy und Ollis Frau wieder in Sichtweise. Was sollen die beiden beim Anblick der halbnackten NAchbarin denken?

  8.  (1928) | Komödie
    ?
    Komödie von Hal Yates mit Max Davidson und Spec O'Donnell.

    Max glaubt, dass sein Sohn einen Mord begangen hat, und versucht, die vermeintliche Leiche zu entsorgen.

  9. US (1943) | Komödie
    6.2
    7
    4
    Komödie von Edward Sedgwick mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    In "Schrecken aller Spione" wird das weltbekannte Duo zum Militär eingezogen, doch als Stan und Olli sich zum Dienst melden, überlegt es sich Vater Staat schnell anders: Unsere Helden werden ausgemustert und zum Luftschutz abkommandiert. Doch auch während der Verdunklung gibt es jede Menge Spaß - vom Geplänkel mit dem notorisch spät zündenden Komiker Edgar Kennedy bis zum Scharmützel mit einer Bande von Spionen.

  10. US (1937) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    Komödie von Wesley Ruggles mit Carole Lombard und Fred MacMurray.

    In der Krimikomödie Ein Mordsschwindel (OT: True Confession) verteidigt ein Anwalt vor Gericht eine Frau, die eine pathologische Lügnerin ist: seine eigene Gattin. (ES)

  11. US (1928) | Komödie
    6.8
    2
    4
    Komödie von Edgar Kennedy mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Mrs. Culpepper benötigt für ihre Abendgesellschaft noch zwei Diener. Die Agentur schickt ihr Stan und Ollie, die bislang nur in Bahnhofskneipen serviert haben. Die piekfeinen Umgangsformen der Hausherrin überfordern die beiden, und als der Salat ohne Dressing serviert werden soll, kommt es zum Eklat. Stan serviert ihn in Unterhosen.

  12. US (1928) | Buddy-Film, Komödie
    6.8
    7
    2
    Buddy-Film von Clyde Bruckman und Leo McCarey mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie werden beauftragt, in ein Haus im Rohbau Fenster und Türen einbauen. Das geht nicht ohne Komplikationen. Eine Krankenschwester des benachbarten Krankenhauses mahnt sie mehrfach zur Ruhe, wird schließlich handgreiflich und hetzt ihnen sogar einen Polizisten auf den Hals. Außerdem stehen die beiden Freunde sich ständig gegenseitig im Weg. Schließlich gelingt ihnen trotz aller Mühsal die Fertigstellung des Hauses - doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm: Als sich ein Vogel auf den Schornstein setzt, stürzt dieser herab und zerstört Teile des Hauses. Der Besitzer fordert sein Geld zurück, das ihm Stan und Ollie aber nicht geben wollen. So entsteht ein Streit, während dem sich alle gegenseitig mit Steinen bewerfen. Doch dabei merken Stan und Ollie nicht, dass sie ausgerechnet auch den Stein aufgehoben haben, der den am Hang parkenden Lastwagen stützen sollte. Dieser rollt nun geradewegs auf das Haus zu.