Die besten Filme mit Dorothy McGuire bei - Im Stream

  1. US (1947) | Drama
    Tabu der Gerechten
    6.7
    6.9
    61
    11
    Drama von Elia Kazan mit Gregory Peck und Dorothy McGuire.

    Der angesehene Journalist Phil Green recherchiert für ein Magazin über die Lebensumstände jüdischer Bürger in den USA und gibt sich deshalb selbst als Jude aus. Diese Enthüllung macht ihn plötzlich zum Außenseiter. Der angesehene Journalist erlebt offenen Hass, aber auch versteckte Vorurteile und entdeckt, dass manche Juden ihre Herkunft verschleiern. Als seine Verlobung unter der Belastung zu zerbrechen droht und sein Sohn in der Schule zusammengeschlagen wird, spitzt sich die Lage zu.

  2. US (1957) | Abenteuerfilm, Western
    7.1
    29
    6
    Abenteuerfilm von Robert Stevenson mit Dorothy McGuire und Fess Parker.

    Im Wilden Westen erlebt der 15-jährige Travis gemeinsam mit seinem adoptierten Hund Jello zahlreiche Abenteuer.

  3. US (1956) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    35
    9
    Drama von William Wyler mit Gary Cooper und Dorothy McGuire.

    Eine Quäkerfamilie hat sich im Jahr 1962 in Indiana niedergelassen und will hier nach ihren religiösen Prinzipien leben, die unter anderem besagen, daß auf Gewalt absolut zu verzichten sei. Als sie jedoch von Truppen aus den Südstaaten angegriffen und ausgeplündert wird, stellt sich die Frage, ob der Gewaltverzicht nicht zumindest für den Moment der Selbstverteidigung aufgehoben werden sollte.

  4. US (1960) | Abenteuerfilm
    5.5
    13
    8
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit John Mills und Dorothy McGuire.

    Die Familie Robinson aus der Schweiz (Wie der Originaltitel schon sagt) erleidet bei einer einsamen Insel Schiffbruch, und muß dort nun ums Überleben kämpfen.