Die besten Filme mit David Scheller

  1. DE (2015) | Drama, Horrorfilm
    Der Bunker
    6.5
    6.9
    335
    56
    Drama von Nikias Chryssos mit Pit Bukowski und Daniel Fripan.

    Im deutschen Horror-Ausnahmefilm Der Bunker will eine unter der Erde ansässige Familie ihrem Sohn eine ganz besondere Erziehung angedeihen lassen.

  2. 6.5
    5.1
    57
    14
    Gerechtigkeitsdrama von Lars Becker mit Haluk Piyes und David Scheller.

    Kanak Attack erzählt die Geschichte des 25-jährigen Ertan Ongun, geboren und aufgewachsen in Kiel, seines Zeichens Deutschländer und Kanake. Diesen Titel, einst ein gemiedenes Schimpfwort, trägt Ertan stolz und mit Trotz. In 13 Episoden verdichtet der Film Stories aus der Welt der multi-ethnischen Migrantenkinder jenseits der Fußgängerzonen. Ertan und seine Freunde schonen weder sich noch andere. Freundschaft, Liebe und Loyalität, aber auch Draufgängertum, Kriminalität und schnelles Geld sind die Facetten ihres Lebens...

  3. DE (2005) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    6.8
    27
    7
    Drama von Florian Schwarz mit Jule Böwe und Christoph Bach.

    Als Doris zurück in ihr Zugabteil kommt, sitzt dort Karl. Der smarte Draufgänger platzt nicht nur in ihr Abteil und später in ihre Karaokebar, sondern auch in ihre verkorkste Affäre mit dem alternden Voyeur Brockmann. Denn als Doris in Leipzig aussteigt, entscheidet sich Karl ihr zu folgen. Obwohl aneinander interessiert, bleiben beide gefangen in ihren coolen Rollen. Dabei haben sie nichts zu verlieren - außer einer ungewöhnlichen Wette. Und die führt bis ans Ende einer abenteuerlichen Nacht voller betrunkener Karaokesänger, sexlüsterner Schwestern und fürsorglicher Zuhälter.

  4. DE (2007) | Biopic, Drama
    6
    5.1
    71
    32
    Biopic von Akiz mit Natalia Avelon und Matthias Schweighöfer.

    Der Film erzählt die Geschichte der jungen Uschi Obermaier in den wilden Sechzigern: Als 16jährige langweilt sich die hübsche Uschi tagsüber in ihrem Job im Fotolabor, um abends auf der Tanzfläche des Münchner Clubs Big Apple den Männern den Kopf zu verdrehen. Dort lernt sie Rainer Langhans, den Mitbegründer der legendären "Kommune 1" in Berlin kennen. Sie geht mit ihm, merkt aber schnell, dass das Leben in einer Kommune nichts für sie ist. Uschi wird dann sehr schnell zu einem begehrten Topmodel und zur Ikone der jungen Generation: Sie lässt sich als Cover-Girl für den Playboy ablichten und selbst die heißesten Männer dieser Zeit, u.a. Mick Jagger und Keith Richards, liegen ihr zu Füßen. Der berühmte italienische Produzent Carlo Ponti bietet ihr sogar einen Zehnjahresvertrag als Schauspielerin an, mit dem sie ein Star würde. Doch Uschi lehnt ab: Ihre Freiheit ist ihr wichtiger. Sie lernt den Abenteurer Dieter Bockhorn kennen, der in St. Pauli das berühmte Café Adler im Rotlichtviertel betreibt. Beide suchen nach Freiheit und leben für den Augenblick. Sie reisen nach Asien und lassen sich in Indien trauen, doch plötzlich zerfällt das Glück.

  5. DE (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama von Julian Pölsler mit David Winter und Heinrich Schmieder.

    Julia sieht Tom zum ersten Mal auf der Kirmes in ihrem Heimatdorf. Tom ist Jahrmarktboxer und so ganz anders als die halbstarken Jungs, die Brüder Kicker, Sumo und Bonbon, mit denen Julia sonst herumzieht. Sie spricht Tom an, aber der reagiert kühl und abweisend. Aus Rache für Kickers verlorenen Boxkampf gegen Tom verwickeln die Jungs diesen in eine Messerstecherei. Kicker jedoch läuft versehentlich seinem Bruder Sumo ins Messer und stirbt wenig später. Auch wenn Tom keine Schuld an Kickers Tod trifft, richtet sich der ganze Hass der Brüder nur noch stärker gegen den Fremden - erst recht deswegen, weil Julia ihn anziehend findet. Julia, die von den tödlichen Folgen der Auseinandersetzung zunächst nichts weiß, bleibt hartnäckig. Sie folgt der Schaustellertruppe in den nächsten Ort, freundet sich mit Matti, Toms Trainer und väterlichem Freund, an und versucht verzweifelt, Toms Zuneigung zu gewinnen. Es kommt zu einer gemeinsamen Liebesnacht. Julia vertraut sich Tom an und erzählt ihm von ihren familiären Problemen. In ihm sieht sie den Mann, der ihr helfen könnte. Aber Tom hat eigene Sorgen. Seit einem tragischen Motorradunfall, bei dem er seine Freundin verloren hat, ist er auf der Suche nach dem Fahrer des Pkw von damals. Julia und Tom trennen sich im Streit. Doch beider Schicksal ist enger miteinander verwoben, als sie ahnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Thriller, Actionfilm
    4.1
    3
    1
    Thriller von Thomas Jahn mit Ian Somerhalder und Ruta Gedmintas.

    William Archer hat einen Bürojob und lebt gemeinsam mit seiner Frau Maddie ein eher durchschnittliches Leben. Eines nachts findet William heraus, dass seine Frau ihn mit seinem Vorgesetzten betrügt. Völlig niedergeschlagen fährt er mit seinem Auto durch die Nacht und gerät in einen schrecklichen Unfall. William kommt mit dem Schrecken davon, ist jedoch völlig besessen davon, das Leben des Opfers zu retten. Deshalb zerrt er den verletzten Mann aus dem zerbeulten Auto und bringt ihn ins nächst liegende Krankenhaus. Doch diese gute Tat bleibt nicht unbestraft. Denn was William nicht weiß ist, dass zwei FBI Agenten versucht haben den Mann zu töten. Er wird plötzlich zur Zielscheibe.

  8.  (1992) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Pius Morger mit André Jung und Meret Becker.

    Ein junger Fotolaborant steht zwischen einem betuchten Rechtsanwalt und einer hübschen Frau, die er durch einen Unfall kennengelernt hat, und kann sich nicht entscheiden, zu wem es ihn hinzieht. Schlussendlich befreit er sich mit Gewalt aus dem Dilemma.

  9. DE (2006)
    ?
    7
    von Nikias Chryssos mit Daniel Fripan und Paul Preuss.

    Eine Plattenbau-Landschaft irgendwo in Ostdeutschland, das Musterbeispiel einer schrumpfenden Stadt. Hier wohnen nur noch die, die nicht wegkommen - etwa der zwölfjährige Daniel, der mit seinem fünf Jahre älteren Bruder Patrick alleine in einem der Wohntürme haust. Patrick, der Daniel bei jeder sich bietenden Gelegenheit drangsaliert, lebt von kleinen Gaunereien. Mit einem Blasrohr betäubt er die Haustiere älterer Damen. Die Tiere sperrt er so lange ein, bis Suchanzeigen auftauchen und er den Finderlohn kassieren kann. Oder er schickt seinen Bruder mit einer Tasse zum "Spendensammeln". Wenn ihm das langweilig wird, benutzt er Daniel als Zielscheibe für leere Bierdosen, die er mit dem Baseballschläger abfeuert. Daniels persönlicher Schatz ist ein Motorradhelm, den er aufsetzt, wenn ihm alles über den Kopf wächst. Dann stellt er sich auf das Hochhausdach, bastelt sich aus umgedrehten Chipstüten silberne Astronautenschuhe und träumt sich weit weg. Ein Junkie, den er beim Geldsammeln kennen lernt, wird für ihn ein denkbar ungeeigneter Freund.

  10. 4.3
    3.3
    5
    7
    Actionfilm von Christian Duguay mit Klaus Löwitsch und Devon Sawa.

    Eine Filmcrew, die einen Werbeclip drehen will, bezieht in einem abgelegenen Hotelrohbau, hoch in den Bergen, Quartier. Schon bald bemerken sie, daß sie nicht allein sind. Der weltweit gesuchte serbische Kriegsverbrecher Pavle hält sich dort mit schwerbewaffneten Terroristen sowie seiner exotischen Freundin und seinem Sohn versteckt, um von hier aus eine teuflische Mission zu erfüllen. Da kommt es auf ein paar Tode mehr oder weniger auch nicht an. Will, der niemals ohne seine Kamera anzutreffen ist, und gerade mit Silo die Bergwelt bestaunt, bekommt per Zufall Pavle und seine Freundin auf seinen Film. Als sie hinter ihr Geheimnis kommen, ist es schon zu spät, denn sie wurden von den Terroristen entdeckt.