Die besten Filme mit Daniel Petrie

  1. Cocoon II - Die Rückkehr
    5.5
    5.3
    16
    15
    Science Fiction-Film von Daniel Petrie mit Don Ameche und Wilford Brimley.

    Die galaktischen Exilanten kehren zurück. Anlass des Urlaubs vom Planeten- Paradies ist eine wichtige Mission der Antarier - sie müssen ihre Freunde holen. Doch es gibt Probleme: Die auf dem Meeresboden zurückgebliebenen und in schützende Kokons gehüllten Körper wurden von Wissenschaftlern entdeckt und einer von ihnen zur Untersuchung mitgenommen. Für die Antarier beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, sie müssen ihren Kameraden sofort aus dem Labor befreien, denn dort hat er keine Chance zu überleben.

  2. GB (1963) | Drama
    ?
    2
    Drama von Daniel Petrie mit Susan Hayward und Michael Craig.

    Laura Pember ist die Tochter eines texanischen Ölmillionärs. Als lebenslustige junge Frau führt sie ein sorgloses Partyleben in der englischen High Society. Dann erfährt sie, dass sie an einem Gehirntumor leidet und nur noch wenige Monate zu leben hat. Durch die Liebe zu ihrem Arzt John Carmody lernt sie während der ihr verbleibenden Zeit das Leben von einer neuen Seite kennen.

  3. GB (1962) | Drama
    ?
    1
    Drama von Daniel Petrie mit Pat Boone und Nancy Kwan.

    Der glücklose Sänger Eddie lässt sich von der resoluten Zirkuskünstlerin Gina engagieren. Ihre besitzergreifende Art verstört Eddie und er wendet sich der unbekümmerten jungen Reiterin Nancy zu. Ginas eifersüchtiger Ex-Liebhaber Bozo verwickelt Eddie in einen handfesten Streit. Eddie glaubt, er habe ihn getötet und flieht mit Nancy in die Tiroler Berge. Sie finden eine Hütte, ohne zu ahnen, dass der Ort wegen einer Lawinensprengung evakuiert wurde.

  4. CA (1991) | Biopic, Drama
    ?
    1
    1
    Biopic von Daniel Petrie mit Jason Robards und Talia Shire.

    Im Mittelpunkt dieses autobiographischen Films steht ein Mädchen namens Dorothy Quick, die eines schönen Tages ihr großes Idol, den bekannten Autor Mark Twain, kennenlernt. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, in der Mark Twain sich um Dorothy wie um eine eigene Tochter kümmert und ihr unter anderem die Geheimnisse des Schreibens und des Lebens beibringt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1966) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Daniel Petrie mit Laurence Harvey und Daliah Lavi.

    Ein Hund mit einem implantierten Spionagegerät wird der russischen Regierung als Geschenk überbracht. Als die Russen das Tier zu einem Veterinärmediziner bringen wollen, muss ein britischer Spion den Hund abfangen, um das verräterische Gerät zu bergen.

  7. CA (1984) | Drama
    ?
    3
    1
  8. US (1987) | Drama
    ?
    4
    Drama von Daniel Petrie mit Jason Robards und Jane Alexander.

    Gemma, ein 13 Jahre altes Mädchen, hat viele Jahre bei ihrem Großvater auf dem Lande gelebt. Doch jetzt kommt ihre Mutter sie abholen, weil sie einen Ehemann gefunden hat, der für sie und ihre Tochter sorgen kann. In der Stadt angekommen lernt Gemma bald den geistig zurückgebliebenen Rory kennen, mit dem sie bald eine enge Freundschaft verbindet.

  9. US (1980) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Daniel Petrie mit Ellen Burstyn und Sam Shepard.

    Joe McCauley stirbt bei einem tragischen Unfall mit seinem neuen Wagen. Seine Frau Edna wird dabei schwer verletzt. Während ihrer Rekonvaleszenz bemerkt Edna, dass sie eine außergewöhnliche Gabe gewonnen hat: Sie kann Menschen durch Handauflegen heilen. Dies sorgt allerdings für große Unruhe.

  10. GB (1974) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    2
  11. US (1994) | Abenteuerfilm
    5
    4
    2
    2
    Abenteuerfilm von Daniel Petrie und Daniel Petrie Jr. mit Tom Guiry und Helen Slater.

    Steve Turner Jon Tenney hat es nicht leicht Er muss einen schlecht bezahlten Job annehmen, um seine Familie zu ernähren, während sein Son Matt Tom Giury sich nur schwer mit seiner Schwiegermutter Laura Helen Slater anfreundet. Außerdem gibt es ständig Ärger mit dem reichen Nachbarn Garland Frederic Forest. Doch als eines Tages ein offenbar herrenloser Collie Lassie vor der Tür der Turners sitzt, beginnt eine neue Zeit für die Familie.

  12. US (1961) | Drama
    7
    35
    4
    Drama von Daniel Petrie mit Sidney Poitier und Claudia McNeil.

    Basierend auf dem Theaterstück A Raisin in the Sun von Lorraine Hansberry erzählt Ein Fleck in der Sonne die Geschichte einer afro-amerikanischen Familie im Chicago der Mitte des letzten Jahrhunderts. Jeder in der Familie Younger (u.a. gespielt von Sidney Poitier) hängt seinen eigenen Träumen und Vorstellungen von einem Leben nach – wenn es nur zu finanzieren wäre. Die fällige Lebensversicherung des Vaters könnte die Wende bringen…

  13. US (1999) | Drama
    6.4
    12
    Drama von Daniel Petrie mit Jack Lemmon und George C. Scott.

    Tennessee 1925: Der aufgeklärte Lehrer Bertram Cates lehrt an seiner High-School Darwins Evolutionstheorie, die eine Verwandtschaft zwischen Menschen und Affen als gegeben ansieht. Cates' Haltung mobilisiert an seiner neuen Schule die religiösen Fanatiker - sie wollen die biblische Schöpfungsgeschichte verteidigen und zerren den Lehrer vor Gericht. Remake des gleichnamigen Films mit Spencer Tracy, Fredric March, und Gene Kelly aus dem Jahr 1960.

  14. US (1981) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    46
    16
    Kriminalfilm von Daniel Petrie mit Paul Newman und Edward Asner.

    Raub, Brandstiftung, Prostitution, Straßenkrawalle und immer wieder Mord – das ist der Alltag in der Bronx, dem berüchtigten Stadtteil mitten in New York. Murphy ist ein Polizist, der keine Illusionen mehr hat. Er kennt jede “Ratte” dieses Stadtteils, hat sich jedoch nie damit abgefunden. Ein neuer Revierchef führt knallharte Methoden ein, und die Gewalt eskaliert. Als Murphy bei einer Straßenschlacht zufällig Zeuge eines sinnlosen Mordes durch einen Kollegen wird, gerät er in einen Gewissenskonflikt. Einen Kollegen verpfeifen?

  15. 4.5
    6
    7
    Actionfilm von Daniel Petrie mit Ben Gazzara und Walter Pidgeon.

    An Bord der Unterwasserstation Triton arbeitet ein Team von Wissenschaftlern an ozeanografischen Forschungen. Als die Station nach einem Unterwasserbeben von der Außenwelt abgeschnitten wird, soll ein kleines U-Boot eine gefährliche Rettuungsaktion starten.