Die besten Filme mit Dabney Coleman bei - Im Stream

  1. US (1983) | Thriller
    WarGames - Kriegsspiele
    7
    6.8
    187
    71
    Thriller von John Badham mit Matthew Broderick und Dabney Coleman.

    In den 80er Jahren waren Computer – vor allem solche in Datennetzen wie dem Internet – noch nicht so verbreitet wie heutzutage. Die (Welt-)Bevölkerung hatte daher einen großen Respekt vor der Macht solcher Rechner, aber auch Angst davor, was sie anrichten könnten. In WarGames gerät ein Superrechner außer Kontrolle und nur ein smarter Schüler (Matthew Broderick) kann den atomaren Weltuntergang verhindern.

  2. US (1982) | Komödie, Drama
    6.7
    7
    207
    44
    Komödie von Sydney Pollack mit Dustin Hoffman und Jessica Lange.

    Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen "Dorothy Michaels" bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als "Tootsie" ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er - "Dorothy" - verliebt sich in seine Partnerin Julie! Julies Vater und auch der Hauptdarsteller der Serie verlieben sich wiederum in ihn - "Tootsie". Wie wird Michael Dorsey "Dorothy Michaels" wieder los?

  3. US (1980) | Komödie
    6.2
    5
    25
    10
    Komödie von Colin Higgins mit Jane Fonda und Lily Tomlin.

    Den ekelhaften, widerlichen, kaffetrinkenden, unfähigen, sexbesessenen und diktatorischen Chef aus dem Verkehr zu ziehen - welche Sekretärin hat nicht schon einmal davon geträumt. Aber Judy, Doralee und Violet reden nicht nur über eine solche Arbeitserleichterung, sie nehmen diese Angelegenheit auch gleich in Angriff...

  4. CA (1980) | Komödie
    ?
    Komödie von George Bloomfield mit Donald Sutherland und Suzanne Somers.

    Jura-Professor Roger Keller (Donald Sutherland) ist empört: Eine Robbenherde soll abgeschlachtet werden, damit Platz für einen Militärstützpunkt geschaffen wird. Sein Einsatz bringt ihn der jungen Juristin Abigail (Suzanne Somers) näher. Die beiden verlieben sich.

  5. US (1994) | Komödie
    4.4
    4
    4
    6
    Komödie von Paul Flaherty mit Martin Short und Charles Grodin.

    Dieser Clifford ist ein schönes Früchtchen. Bösartig, hinterhältig, aber sch...freundlich, wenn's drauf ankommt. Derzeit treibt er Onkel Martin in Herzinfarkt und Wahnsinn. Beleidigt Onkels Boss, baggert Onkels Freundin an, schmeißt Onkels Parties. Kein Zweifel, Clifford spielt verrückt. Onkel Martin, bereits gekündigt und kurz vor der Entlobung, nimmt den Fight auf und bekämpft Horror-Boy Clifford mit seinen eigenen Waffen - Phantasie, Gemeinheit, Grausamkeit...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Komödie
    5
    5
    3
    Komödie von Michael Dinner mit Bobcat Goldthwait und Dabney Coleman.

    Die Handlung dreht sich um einen Kerl namens Fred, der anch dem Tod seiner Mutter ein Pferd von ihr erbt. Das Tier kann nichjt nur sprechen sondern ist auch ein Experte an der Börse, und gemeisam machen die beiden an der Börse nun große Gewinne.

  8. 4.9
    12
    5
    Fantasyfilm von René Manzor mit Vanessa Paradis und Gil Bellows.

    Mit der Concorde trifft der eigenbrötlerische New Yorker Erfinder Michael Firth, der weltweit als der "neue Bill Gates" gehandelt wird, in Paris ein, um ein wichtiges Geschäft abzuschließen. Die junge Frau, die ihn mit ihrem Baby im Schlepptau am Flughafen abholt, ist allerdings nicht die Art von Chauffeur, die Michael erwartet hatte. Außerdem denkt Morgane - so heißt die bezaubernde Fahrerin, die Michael den letzten Nerv raubt - gar nicht daran ihren Gast nach Paris zu bringen: Nach einem Picknick auf der Wiese, das mit einer leidenschaftlichen Nacht endet, geht es zu Morganes Großmutter ins Baskenland. Als die Fahrt am nächsten Morgen weitergeht, ist Michael wie verwandelt: Er hat sich verliebt. Das soll er auch sein. Was Michael nämlich noch nicht ahnt: Morgane ist eine der letzten guten Hexen auf der Erde. Und sie braucht dringend einen menschlichen Paten für ihren Sohn Arthur: Der soll an seinem ersten Geburtstag "enthext" werden, um nicht Molok, dem Hüter des Bösen, in die Hände zu fallen, der dringend einen Erben sucht. Arthur wird während der Zeremonie seine übernatürlichen Kräfte verlieren - und der Pate seinen Verstand. Zwei der potenziellen Kandidaten für die Enthexung hat Molok bereits aus dem Weg geräumt - bleibt nur noch Michael. Aber Morganes perfekter Plan gerät in Gefahr: Sie verliebt sich in Michael und kann den Gedanken nicht ertragen, seine Intelligenz auf die einer Paprikaschote zu reduzieren, um Arthur zu retten. Also schließt sie zum Schein einen Pakt mit Molok und versucht dann die Zeremonie ohne einen Paten durchzuführen - was ihren sicheren Tod bedeutet. Aber Molok unterbricht den Zauber. Während Morgane im Koma zwischen Leben und Tod schwebt, entführt er Arthur. Mit magischer Hilfe von Großmutter Eglantine unternimmt Michael den verzweifelten Versuch, Morganes Sohn zu befreien und tritt gegen Molok an.

  9. US (2002) | Drama, Abenteuerfilm
    6.9
    3
    4
    Drama von John Schmidt mit Jason George und Ned Vaughn.

    Der draufgängerische Derrick Williams und der introvertierte Michael Harris sind ein ungleiches Paar. Zusammen retten die beiden Bergsteiger dem Sohn des Konzernchefs Mack Leonard das Leben. Als Dank dafür schenkt dieser den beiden nicht ganz uneigennützig eine Reise nach Chile: Sie sollen einen der höchsten Berge der Welt besteigen und damit gleichzeitig Schlagzeilen für den neuen Supermarkt des mächtigen Konzernchefs liefern. Was als PR-trächtige Bergtour geplant war, wird für alle Beteiligten zum entscheidenden Wendepunkt ihres Lebens, denn kaum ein noch so gutes Training kann die beiden jungen Männer auf die rauhe Wirklichkeit der chilenischen Anden vorbereiten. Der Aufstieg entwickelt sich zu einem Test für Willen und Charakter und zwingt die beiden Männer zu Opfern, die über ihre Grenzen hinausgehen und ihren Glauben auf die Probe stellen.

  10. 5.9
    4
    2
    Verschwörungsthriller von Richard Franklin mit Henry Thomas und William Forsythe.

    Davey ist ein fantasiebegabter Junge, der sich nach dem Tod seiner Mutter in die Welt der Spionage-Spiele flüchtet. Jack Flack, Held eines Computerspiels, ist sein großes Vorbild. Als Davey jedoch tatsächlich einen Mord beobachtet, was ihm die Erwachsenen lange Zeit nicht glauben, wird aus dem Spiel tödlicher Ernst.

  11. 5.7
    4
    22
    4
    Abenteuerfilm von Chuck Sheetz mit Ashley Johnson und James Woods.

    T.J. entdeckt in den Sommerferien grüne Strahlen, die aus der Schule kommen. Niemand will ihm glauben – außer seiner Erzrivale Direktor Prickley, der vaporisiert wird. T.J., Vince, Gretchen, Spinelli, Gus und Mickey finden heraus, dass Prickleys Rivale Phillium Benedict verantwortlich ist, da er die Sommerferien abschaffen will.

  12. US (1968) | Western, Komödie
    6.8
    6.5
    33
    11
    Western von Sydney Pollack mit Burt Lancaster und Shelley Winters.

    In Sydney Pollacks Spätwestern Mit eisernen Fäusten legt sich Burt Lancaster mit Banditenchef Telly Savallas an.