Die besten Filme mit Conrad Veidt

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    690
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. DE (1920) | Monsterfilm, Horrorfilm
    7.5
    8.3
    562
    80
    Monsterfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Rudolf Klein-Rogge.

    Ein Schlafwandler, der tagsüber auf der Kirmes als Attraktion gezeigt wird, wird nachts zum Killer – unter der Führung des unheimlichen Dr. Caligari.

  3. GB (1940) | Fantasyfilm, Monumentalfilm
    7.2
    7.1
    114
    21
    Fantasyfilm von Ludwig Berger und Michael Powell mit Conrad Veidt und Sabu.

    Der heimtückische Großwesir Jaffar hat den jungen Kalif Ahmed verraten und ins Gefängnis geworfen. Mit Hilfe des Diebes Abu gelingt ihm jedoch die Flucht. Zusammen fliehen sie nach Basra, wo sich der Kalif in die schöne Tochter des Sultans verliebt. Doch auch Jaffar begehrt die Prinzessin. Des Zauberns mächtig lässt er Achmed erblinden, verwandelt Abu in einen Hund und segelt mit der Prinzessin davon. Die beiden Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch Jaffar lässt ihr Boot kentern, so dass beide getrennt werden. Nun liegt es an Abu, Bagdad von der Herrschaft des Großwesirs zu befreien. Doch bis dahin muss er noch viele Abenteuer mit verzauberten Teppichen, Dschinns, fliegenden Pferden und riesigen Monstern bestehen.

  4. AT (1924) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.8
    66
    10
    Kriminalfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Alexandra Sorina.

    Bei einem Zugunglück verliert ein bekannter Konzertpianist beide Hände. Als ein dubioser Arzt ihm anbietet, ihm die Hände durch eine Transplantation zu ersetzen, nimmt er das Angebot gerne an, denn es scheint der einzige Weg zu sein, sein Leben wie gewohnt weiterführen zu können. Doch nach der Operation kommt es im Umfeld des Pianisten plötzlich zu einigen Morden – und nach und nach wächst in dem Pianisten der Verdacht, daß seine neuen Hände die Täter sein könnten.

  5. DE (1931) | Komödie, Musikfilm
    5.9
    6.6
    28
    5
    Komödie von Erik Charell mit Lilian Harvey und Willy Fritsch.

    Während des Wiener Kongresses versammeln sich die Herrscher Europas in Wien, um die Grenzen Europas neu zu ordnen. Die Handschuhmacherin Christel sieht die große Chance für ihr Geschäft gekommen, und wirft Werbung in die Kutsche des Zaren Alexander von Rußland. Die Behörden halten sie fälschlicherweise für eine Attentäterin und nehmen sie fest. Nachdem der Irrtum geklärt ist, entsteht eine Romanze zwischen dem Zaren und Christel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1928) | Horrorfilm, Melodram
    7.4
    6.5
    111
    11
    Horrorfilm von Paul Leni mit Mary Philbin und Conrad Veidt.

    England 1690: Gwynplaine lebt als Sohn eines Edelmannes. Gwynplaines Vater beleidigt König James II. und wird von diesem zum Tod in der Eisernen Jungfrau verurteilt. Gwynplaine selbst wird zur Strafe durch Dr. Hardquannone, einen Meisterchirurgen, auf grausame Art und Weise entstellt: Ein künstliches irres Grinsen verurteilt ihn von nun an dazu, ewig über seinen törichten Vater zu lachen...

  8. US (1941) | Drama, Thriller
    7
    7
    19
    1
    Drama von George Cukor mit Joan Crawford und Melvyn Douglas.

    Die Handlung dreht sich um eine Frau, deren Gesicht durch eine häßliche Narbe entstellt ist. Als sie auf einen plastischen Chirurgen trifft und diesen näher kennenlernt, hofft sie, durch seine Hilfe wieder zu einem normalen Leben finden zu können, ahnt aber nicht, daß er sie lediglich für seine Zwecke mißbrauchen will.

  9. DE (1922) | Drama, Kriegsfilm
  10. US (1943) | Thriller, Drama
    4.7
    5
    8
    Thriller von Richard Thorpe mit Joan Crawford und Fred MacMurray.

    Peter Galt vom britischen Außenministerium bittet Professor Richard Myles und seine frischangetraute Ehefrau Frances, als Touristen getarnt zunächst nach Paris und dann in das von den Nazis besetzte Österreich zu reisen. Der Physiker Myles soll beurteilen, wie wichtig die Information eines in Österreich untergetauchten Agenten über eine deutsche Wunderwaffe ist. Myles und seine Frau kommen ihrem Ziel in Innsbruck rasch näher, als sich ein alter Freund von Myles als Spion der Nazis entpuppt. Eine turbulente Flucht nach Italien beginnt.

  11. DE (1933) | Komödie
    5.5
    6
    Komödie von Friedrich Hollaender mit Lilian Harvey und Mady Christians.

    Marquis de Pontignac ist ein lebensfroher, charmanter Bonvivant am Hofe der Kaiserin Eugenie. Seine Jagdausflüge sind stets das begehrteste Ereignis der Pariser Adelsgesellschaft. Doch diesmal kommt dem galanten Marquis etwas in die Quere, als er seinen Jagdhunden hinterherhetzt: ein Strumpfband aus Seide und Spitze, verloren von Juliette, der hübschen Leibfriseurin der Kaiserin, die sich das kostbare Stück heimlich von ihrer Herrin ausgeliehen hatte. Als Pontignac das erlesene Band aufheben will, geht sein Pferd durch und schleift den Marquis hinter sich her. Durch Zufall wird der schwer verletzte Reiter im Wald entdeckt und, ohne das man ihn erkennt, in eine Kaserne gebracht. Der Stabsarzt gibt ihm kaum Überlebenschancen und fragt den vermeintlich Sterbenden nach seinem letzten Wunsch. Pontignac bittet darum, noch einmal seine erste Liebe, Marianne, wiedersehen zu dürfen. Man möge in Paris nach ihr suchen. Kurz darauf kommt auch Juliette auf der Suche nach dem Strumpfband in die Kaserne, wo man sie für Marianne hält. Nicht einmal Pontignac bemerkt die Verwechslung. Erst als er wieder Erwarten gesundet, spürt er, daß er sein Herz an die unbekannte Schönheit verloren hat. Er schickt seine Männer auf die Suche nach der Frau, die ihm in der schweren Stunde beigestanden hat.

  12.  (1927) | Drama, Erotikfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Richard Oswald und Magnus Hirschfeld mit Conrad Veidt und Magnus Hirschfeld.

    Von dem Sexualaufklärungsfilm aus der Weimarer Republik, gedreht von Dr. Magnus Hirschfeld, sind nur noch Fragmente erhalten.

  13. DE (1921) | Drama
    ?
    4
    Drama von Robert Dinesen mit Mia May und Conrad Veidt.

    Der Leidensweg der Inge Krafft ist nach einer Idee von Thea von Harbou entstanden.

  14. GB (1934) | Drama
    ?
  15. DE (1923) | Biopic, Drama
    ?
    2
  16. US (1940) | Drama
    ?
    1
  17. DE (1926) | Drama
    ?
    2
  18. DE (1931) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    1
  19. GB (1940) | Abenteuerfilm