Die besten Filme mit Claude Rains

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    707
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. US (1938) | Ritterfilm, Actionfilm
    6.5
    7.1
    127
    42
    Ritterfilm von Michael Curtiz und William Keighley mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Dieser Klassiker über den sagenumwobenen Robiin Hood beeindruckt noch heute durch seine Farbenpracht, die wunderschönen Kostüme und Ausstattung. Die hervorragende Besetzung, die mitreißende Geschichte und die ausgezeichnete Regie von Michael Curtiz machen diesen romantischen Abenteuerfilm zu ganz großem Kino! Der legendäre Errol Flynn in der Rolle des edlen Rächers begeistert mit seinen schauspielerischen Leistungen nicht nur seine Fans, ober den bösen Prinz John außer Gefecht setzt, sich mit dem niederträchtigen Sir Guy of Gisbourne duelliert oder die Hand der schönen Jungfrau Marian gewinnt.

  3. US (1946) | Drama, Thriller
    6
    7.5
    265
    35
    Drama von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Ingrid Bergman.

    In Berüchtigt wird Ingrid Bergman als Spionin gegen eine Gruppe von Alt-Nazis ein fast unmenschlicher Einsatz abverlangt.

  4. 7.1
    7.1
    149
    39
    Science Fiction-Film von James Whale mit Claude Rains und Gloria Stuart.

    Claude Rains bietet in seinem ersten Spielfilm eine faszinierende Darstellung als mysteriöser Arzt, der ein Serum entdeckt, das ihn unsichtbar macht. Von Bandagen umwickelt, die Augen hinter einer dunklen Sonnenbrille verborgen, begibt sich Rains in ein kleines englisches Dorf, um seine Entdeckung geheim zu halten. Aber das Mittel, das ihn unsichtbar macht, treibt ihn allmählich auch zu unaussprechlich grausamen Taten.

  5. US (1939) | Drama, Komödie
    6
    7.3
    179
    29
    Drama von Frank Capra mit Jean Arthur und James Stewart.

    James Stewart, Jean Arthur und Claude Rains sind die Stars in diesem preisgekrönten Klassiker von 1939, der von einem idealistischen Kleinstadtsenator handelt. Der macht sich auf den Weg nach Washington und befindet sich plötzlich allein im Kampf gegen skrupellose Politiker, die ihn zerstören wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.5
    86
    32
    Werwolf-Film von George Waggner mit Claude Rains und Warren William.

    Lon Chaney Jr. spielt Larry Talbot, der auf das walisische Schloss seines Vaters zurückkehrt und dort der schönen Gwen begegnet. In einer schicksalhaften Nacht begleitet Talbot sie und Gwens Freundin Jenny zum Dorffest, auf dem Jenny von einer Zigeunerfrau das Schicksal prophezeit wird.

  8. US (1942) | Drama
    6.7
    6.1
    48
    3
    Drama von Irving Rapper mit Bette Davis und Paul Henreid.

    Charlott steht unter dem Einflus ihrer verbitterten alten Mutter. Mit Hilfe ihrer jüngeren Schwester kann sich Charlotte endlich von ihren Zwängen befreien und verliebt sich. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, so dass Charlotte schließlich keinen anderen Ausweg sieht als zu ihrer Mutter zurückzukehren.

  9. US (1943) | Musikfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.3
    16
    13
    Musikfilm von Arthur Lubin mit Nelson Eddy und Susanna Foster.

    In dieser spektakulären Adaption von Gaston Leroux unsterblicher Geschichte sehen wir Claude Rains als das maskierte Phantom der Pariser Oper - einen besessenen Komponisten, der eine schöne junge Sopranistin zum Star der Oper machen will, um Rache an denjenigen zu üben, die sich seiner Musik bemächtigten. Nelson Eddy, als der heldenhafte Bariton, versucht die Zuneigung der Sopranistin zu gewinnen und stellt dem "Monster" nach, das jeden mit dem Tod bedroht, der sich seinen wahnwitzigen Forderungen widersetzt.

  10. US (1945) | Drama
    ?
    Drama von William Dieterle mit Merle Oberon und Claude Rains.

    Dr. Michel Touzac verdächtigt seine Frau Karin der Untreue und verlässt sie. Sie stürzt sich in eine neue, unglückliche Ehe mit einem fürchterlichen Typen, aus der Michel sie, als sie sich über ein Jahrzehn später noch einmal über den Weg laufen, befreit.

  11. US (1938) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Michael Curtiz mit George Brent und Olivia de Havilland.

    Während des Goldrausches im Kalifornien der 1870er kommt es zu blutigen Auseinandersetzungen zwischwen Farmern und Minenarbeitern. Western mit Claude Rains und Olivia de Havilland.

  12. US (1939) | Drama
    ?
    3
    Drama von Michael Curtiz mit John Garfield und Claude Rains.

    Nan Masters ist die geschiedene Mutter vierer Töchter im heiratsfähigen Alter. Wegen ihrer wirtschaftlichen Probleme hat sie sich mit dem reichen, aber langweiligen Geschäftsmann Sam Sloane verlobt. In die Hochzeitsvorbereitungen hinein platzt Nans Exmann Jim, der die Familie im Stich gelassen hat, um durch die Welt zu reisen. Die Töchter sind vom Erscheinen ihres Rabenvaters zunächst wenig begeistert. Doch mit seinem rauen Charme und seiner Weltgewandtheit gewinnt Jim ihre Sympathien. Besonders die jüngste Tochter Buff schließt ihren Vater ins Herz, weil er der einzige ist, der die Liaison mit dem Fischersohn Gabriel akzeptiert. Als Buff mit Gabriel durchbrennen will, bringt Jim den jungen Fischer jedoch auf Nans Bitte hin dazu, die Beziehung mit seiner Tochter zu beenden. Während Nan und auch ihre vier Töchter jeweils solide Männer ehelichen, treffen Jim und Gabriel sich auf dem Bahnsteig. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

  13. US (1942) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
  14. US (1940) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Vincent Sherman mit John Garfield und Anne Shirley.

    In Der Traum vom schöneren Leben bringt die schöne Bobby Halvey den Träumer Rims Rosson, für den sie nicht viel übrig hat, dazu sie zu heiraten. Nach der Heirat holt sie jedoch die reale Welt ein. (MK)

  15. US (1938) | Drama
    ?
    2
  16. US (1937) | Drama, Liebesfilm
    ?
  17. US (1945) | Drama, Thriller
    ?
    1
  18. US (1959) | Drama
    ?
  19. US (1937) | Abenteuerfilm, Drama
    5.6
    5
    3
    Abenteuerfilm von William Keighley und William Dieterle mit Errol Flynn und Claude Rains.

    Der Thronfolger Prinz Edward tauscht mit einem ihm sehr ähnlich sehenden Gassenjungen die Kleider, worauf er für einen Betteljungen gehalten und davongejagt wird. Ein machtgieriger Graf durchschaut als Einziger die Verwechslung und will den Betteljungen als seine Marionette zum König krönen lassen, derweil er den echten Prinzen zu ermorden versucht.

  20. US (1947) | Drama, Thriller
    6.7
    6.3
    12
    Drama von Michael Curtiz mit Joan Caulfield und Claude Rains.

    Victor Grandison ist Moderator einer populären Radiosendung über ungeklärte Morde. Nach dem Selbstmord seiner Sekretärin taucht ein Fremder namens Steve Francis Howard auf und behauptet, der Ehemann der Millionenerbin Matilda Frazier zu sein, die sich jedoch nicht an ihn erinnern kann. Einmal in der Woche lockt die samtene Stimme von Victor Grandison begeisterte Zuhörer ans Radio, es ist die Zeit seiner "Krimi-Stunde", der "Mystery Hour": Eine Stunde lang erzählt er von authentischen Mordfällen, die noch ihrer Aufklärung harren. Während einer dieser Sendungen findet man Grandisons Sekretärin Roslyn tot in seiner Wohnung auf: erhängt am Kronleuchter seines Arbeitszimmers. Alles sieht nach Selbstmord aus. Grandisons Mündel Matilda wird als vermisst gemeldet - anscheinend das Opfer eines Schiffsunglücks. Ihren Platz nimmt ihre Cousine Althea. ein. Sie zieht mit ihrem Mann Oliver, einem Trinker und Schwächling, zu ihrem Onkel Grandison auf den schlossartigen Besitz von Matilda. Da taucht ein Fremder auf. Er nennt sich Steve und behauptet, Matildas Ehemann zu sein. Er wittert bald in dem Selbstmord von Roslyn ein Verbrechen. Kurz darauf meldet sich die totgeglaubte Matilda; Steve holt sie vom Flughafen ab, aber Matilda scheint ihren angeblichen Ehemann gar nicht zu kennen. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Althea wird erschossen aufgefunden, und auf einem Tonband hört man eine heftige Auseinandersetzung zwischen ihr und ihrem Mann. Wenig später kommt Oliver bei einem Autounfall ums Leben. Als Steve das Komplott durchschaut hat und auf dem Weg zur Polizei ist, wird er entführt, bevor er seine Aussage machen kann. Victor Grandison wartet auf das Signal zum Start seiner Krimi-Stunde - eine der sensationellsten Radiosendungen, die je über den Äther gegangen sind.