Die besten Filme mit Claude-Oliver Rudolph bei - Im Stream

  1. Cargo - Da draußen bist du allein
    5.7
    6
    115
    93
    Science Fiction-Film von Ralph Etter und Ivan Engler mit Martin Rapold und Michael Finger.

    Seit dem Öko-Kollaps der Erde lebt der grösste Teil der Menschheit im All, in hoffungslos überfüllten Raumstationen. Die einzige Hoffnung, diesem Chaos zu entkommen, ist Rhea, ein paradiesischer Planet, fünf Lichtjahre von der Erde entfernt. Die Geschichte von “Cargo” spielt auf dem heruntergekommenen Raumfrachter Kassandra, auf seinem Weg zur abgelegenen Station 42. Die junge Ärztin Laura ist als einzige wach an Bord. Der Rest der Besatzung: tiefgefroren im Kälteschlaf. Erst in vier Monaten wird Laura ihre lange Schicht überstanden haben. Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff hat Laura immer mehr das Gefühl, nicht alleine an Bord zu sein. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es erscheint. Was verbergen die geheimnisvollen Frachtcontainer und wer oder was ist noch an Bord? (omdb)

  2. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    4
    2
    Drama von Dieter Schlotterbeck mit Dietz Werner Steck und Ben Becker.

    Peter Michalke, genannt Piet, war früher ein erstklassiger Boxer mit Aussichten auf eine internationale Karriere. Doch nach einem Ringunfall musste er das Boxen aufgeben und leidet seither unter Gedächtnisstörungen. Obwohl ein Kampf laut ärztlicher Auskunft seinen Zustand erheblich verschlechtern, ja sogar lebensgefährlich sein könnte, ist es Piets größter Traum, wieder zu boxen und eine große Meisterschaft zu gewinnen. Im Boxcamp seines ehemaligen Promoters und besten Kumpels Rico Rottmann, wo er zwischenzeitlich untergekommen ist, trainiert er deshalb ausdauernd, wenn auch ohne Aussicht auf einen Kampf. Immer wieder gerät Piet dort jedoch mit dem provozierenden Jaco aneinander, der die Kneipe des Boxertreffs führt. Als Jaco eines Morgens tot in der Kneipe aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Piet, um so mehr, als er sich an nichts erinnern kann und kein Alibi hat. Obwohl Bienzle schnell davon überzeugt ist, dass Piet es nicht gewesen sein kann, fällt es ihm schwer, einen anderen Verdächtigen zu finden. Erst als Piet sich langsam erinnert, einige Tage zuvor auf dem Hof des Camps zwei Männer gesehen zu haben, die nachts etwas verladen haben, stellt Bienzle die Verbindung zu einem anderen Mordfall her: Ein Bankdirektor ist unter der Neckarbrücke bei Stuttgart erhängt worden. Er war in Geschäfte mit einem Großinvestor verwickelt, der mit ausländischem, nicht immer sauberem Geld ein Vergnügungszentrum bauen will. Als Bienzle herausfindet, was Piet tatsächlich gesehen hat, wird ihm klar, dass der Boxer mit diesem Wissen in Lebensgefahr schwebt.

  3. DE (1991) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Claude-Oliver Rudolph mit Klaus Emmerich und Uwe Fellensiek.

    Hamburg 1962, da träumt man auf englisch und verstand nur deutsch. Die vier Jungs in Claude-Oliver Rudolphs Film "The Wonderbeats" arbeiten als Bademeister oder im Schweinestall und spielen abends einen heißen Beat. Dies ist die Geschichte der erfolgreichsten deutschen Beatband. Sie heißt in unserem Film "The Wonderbeats". Geschildert werden die Ereignisse von 1962 bis 1967. In dieser Zeit hatte die Band 15 Hits in den deutschen Charts. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind beabsichtigt und nicht zufällig. Ganz in stimmungsvollem Schwarzweiß und mit der Originalmusik unterlegt, trifft Rudolphs amüsante Reise in die deutsche Musikvergangenheit ganz genau das Lebensgefühl, die andere, mitreißende Power von damals.

  4. DE (2013) | Drama, Kriminalfilm
    3.9
    1.5
    1
    12
    Drama von Hannu Salonen mit Rainer Furch und Markus Kloster.

    In seinem zweiten Fall als Kommissar bei der saarländischen Polizei muss Devid Striesow den Mord an einem Biker untersuchen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2003) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.3
    6
    4
    Abenteuerfilm von Stephen Manuel mit Harald Krassnitzer und Lea Kurka.

    Die 12-jährige Anne traut ihren Augen nicht, als ihr Onkel Cornelius, Meeresbiologe an einer Polarstation in der Antarktis, eines Tages mit einem lebendigen Pinguin im Gepäck bei ihren Eltern in Köln auftaucht. Cornelius bittet sie, vorübergehend auf den kleinen Kerl aufzupassen. Begeistert tauft Anne ihren neuen Freund Amundsen und räumt erst einmal den Kühlschrank leer. Denn wo bitte sonst soll ein Pinguin bei sommerlichen Temperaturen schlafen? Die Freude über den exotischen Besuch ist jedoch bald getrübt. Drei finstere Gestalten, allen voran der gemeine Kullmann, haben es offenbar auf den Pinguin abgesehen. Anne erfährt, warum ihr Onkel Amundsen nach Deutschland gebracht hat: Cornelius' Recherchen haben ergeben, dass der Vogel den Weg zu einem Piratenschatz in einem versunkenen Wrack im ewigen Eis kennt. Eine wilde Jagd beginnt, denn Anne will alles tun, um ihren arktischen Freund zu schützen.

  7. DE (2016) | Komödie, Groteske
    6.5
    4.8
    14
    4
    Komödie von Timo Jacobs mit Timo Jacobs und Clemens Schick.

    In der Groteske Mann im Spagat will ein sorgsamer Sohn seiner Mutter mithilfe eines Unternehmens für Fahrradkuriere einen schönen Alterssitz verschaffen.

  8. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Joachim Mais mit Wilma Elles und Martin Semmelrogge.

    Cassandra und Ihre beiden neuen Freundinnen aus dem Internet, Kathleen und Yvonne, haben viele Gemeinsamkeiten. Sie sind schön, intelligent und verführerisch, aber auch skrupellos, verdorben und brutal. Und: Sie sind die Töchter Lucifers. Seit Ihren 21 Geburtstagen werden ihre Visionen immer deutlicher. Ihre Aufgabe ist es, ihrem Vater neue Jünger zuzuführen oder diese zu töten. Alle Kinder des Teufels kommen in der Walpurgisnacht in einem alten Schloss zusammen. Dort opfern und töten sie während eines bizarren Festes Ihre Verehrer. Julian, der Sohn des Teufels, wehrt sich jedoch mit aller Macht, das Böse in ihm siegen zu lassen. Es kommt zum Showdown zwischen Gut und Böse.

  9. DE (2019) | Thriller, Actionfilm
    1.8
    19
    12
    Thriller von Patrick Roy Beckert mit Ralf Richter und Martin Semmelrogge.

    In dem Action-Thriller Tal der Skorpione gerät ein geläuterter Attentäter in ein perverses Spiel auf Leben und Tod.