Die besten Filme mit Christoph Waltz

  1. US (2009) | Kriegssatire, Drama
    Inglourious Basterds
    7.8
    8.2
    511
    980
    Kriegssatire von Quentin Tarantino mit Brad Pitt und Mélanie Laurent.

    In Inglourious Basterds schreibt Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu und lässt jüdische Soldaten und Résistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen.

  2. US (2012) | Actionfilm, Western
    8.4
    7.6
    444
    1.136
    Actionfilm von Quentin Tarantino mit Jamie Foxx und Christoph Waltz.

    In Quentin Tarantinos Western Django Unchained befreit Christoph Waltz den Sklaven Jamie Foxx, um Oberfiesling Leonardo DiCaprio einen Besuch abzustatten.

  3. FR (2011) | Satire, Ehedrama
    7.5
    7.5
    719
    508
    Satire von Roman Polanski mit Kate Winslet und Jodie Foster.

    Roman Polanski zeigt in Der Gott des Gemetzels ein eher schlechtes Beispiel von elterlicher Vorbildfunktion am Beispiel zweier Familien.

  4. DE (2003) | Komödie, Drama
    7.2
    6.7
    388
    111
    Komödie von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Janek Rieke.

    In Leander Haußmanns Komödie Herr Lehmann gerät der Kreuzberger Kneipen-Kauz Christian Ulmen in eine Liebes- und Lebens-Krise.

  5. US (2015) | Agentenfilm, Thriller
    6.6
    6
    496
    627
    Agentenfilm von Sam Mendes mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Sein Name ist Bond, James Bond: Daniel Craig kehrt nach Casino Royale, Ein Quantum Trost und Skyfall mit Spectre ein viertes Mal als Agent im Geheimdienst ihrer Majestät in die Kinos zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    5.8
    445
    262
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Rosa Salazar und Christoph Waltz.

    In der Manga-Realverfilmung Alita: Battle Angel wird eine entsorgte Cyborg-Frau von einem Wissenschaftler wieder zusammengesetzt und entdeckt daraufhin ihre außergewöhnliche Begabung für den Kampf.

  8. US (2011) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    6
    214
    166
    Drama von Francis Lawrence mit Reese Witherspoon und Robert Pattinson.

    In Wasser für die Elefanten schließt sich Studienabbrecher Robert Pattinson einem Wanderzirkus an und verliebt sich in Reese Witherspoon.

  9. 6.7
    6.5
    171
    101
    Abenteuerfilm von Chris Wedge mit Josh Hutcherson und Amanda Seyfried.

    In Epic – Verborgenes Königreich gelangt die junge M.K. versehentlich in das Königreich des Waldes, welches von Schädlingen bedroht wird.

  10. US (2014) | Biopic, Drama
    6.5
    6.2
    504
    96
    Biopic von Tim Burton mit Amy Adams und Christoph Waltz.

    In Tim Burtons zweitem biographischen Film Big Eyes wird aus dem Leben des amerikanischen Künstler-Pärchens Walter und Margaret Keane berichtet, die für ungewöhnliche Porträts bekannt sind.

  11. US (2011) | Komödie, Buddy-Film
    6
    5.7
    182
    356
    Komödie von Michel Gondry mit Seth Rogen und Jay Chou.

    Seth Rogen tritt als The Green Hornet unter der Regie von Michel Gondry den Kampf gegen Fiesling Christoph Waltz an.

  12. US (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    6.4
    117
    59
    Komödie von James Bobin mit Ricky Gervais und Tina Fey.

    Nach dem Erfolg des ersten Muppet-Filmes begeben sich Kermit und seine Freunde auf eine Europatournee, auf der sie nicht nur Ricky Gervais, sondern auch Ty Burell begegnen.

  13. GB (2013) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    923
    107
    Drama von Terry Gilliam mit Christoph Waltz und Tilda Swinton.

    In Terry Gilliams schrägem Drama The Zero Theorem versucht Christoph Waltz als Computergenie existenziellen Geheimnissen nachzuspüren, um ein persönliches Trauma zu verarbeiten.

  14. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    356
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  15. 5.8
    5
    241
    166
    Abenteuerfilm von David Yates mit Alexander Skarsgård und Margot Robbie.

    In Warner Brothers’ Legend of Tarzan kehrt Alexander Skarsgård als zivilisierter Lianenschwinger nach langer Abwesenheit in den Urwald zurück.

  16. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6
    198
    40
    Liebesfilm von Justin Chadwick mit Alicia Vikander und Dane DeHaan.

    Im Drama Tulpenfieber verliebt sich Dane DeHaan als Maler in Alicia Vikander, die allerdings mit dem Mann verheiratet ist, den er porträtieren soll: Christoph Waltz.

  17. US (2014) | Komödie
    6.1
    4.4
    222
    130
    Komödie von Sean Anders mit Jason Bateman und Charlie Day.

    In der Komödie Kill the Boss 2 gehen Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis diesmal dem windigen Investor Christoph Waltz und seinem Sohn Chris Pine an den Kragen.

  18. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.1
    5.4
    88
    24
    Dokumentarfilm von Tara Wood mit Samuel L. Jackson und Christoph Waltz.

    Im Dokumentarfilm Tarantino - The Bloody Genius beleuchtet Filmemacherin Tara Wood die ersten 21 Karrierejahre von Regie-Legende Quentin Tarantino. Zu Wort kommen Tarantino-Stammdarsteller wie Samuel L. Jackson. (RL)

  19. 5.6
    4.2
    38
    11
    Komödie von Marc Rothemund mit Cosma Shiva Hagen und Christoph Waltz.

    Das Schicksal spielt dem frustrierten Schriftsteller Charly den Ferrari seines arroganten Verlegers in die Hände, der ihm kurz zuvor eine Abfuhr erteilt hatte. Allerdings wird der Ferrari alsbald geklaut – von Cornelia und Hilde, die sich eben erst beim Shoppen kennen gelernt haben und als nächstes Charly abschleppen wollen. Währenddessen verliebt sich Charlys Ex Manuela in den Unbekannten, der mit ihrem Baby im Einkaufszentrum herumläuft. Der vermeintliche Kidnapper heißt Sven, ist Single und hat sich das Kind von Manuelas Babysitterin Birgit “ausgeliehen”. Mit Kind und Ring am Finger soll man am besten Frauen kennenlernen – sagt Jimmy, Svens schwuler Freund. Jimmy kommt wiederum Birgit gerade recht, denn er braucht eine Tanzpartnerin für eine Mambo-Party am Abend. Die veranstaltet der knackige Student Peter, in den sich Jimmy verguckt hat. Derweil sucht Cornelias Teenie-Sohn Paul ein Plätzchen für sein erstes Schäferstündchen mit Freundin Sandra.

  20. DE (1998) | Werwolf-Film, Thriller
    5.3
    4.8
    23
    7
    Werwolf-Film von Peter Fratzscher mit Jan Josef Liefers und Marie Bäumer.

    Merkwürdige Dinge gehen vor sich: ein Serienkiller hinterläßt eine grausame und blutige Spur. Die Morde finden immer bei Vollmond statt, und an den Opfern findet die Polize immer Haare eines toten Wolfs. Treibt hier ein Wahnsinniger sein Unwesen, oder ist an den Geschichten um Werwölfe doch etwas dran? Viele Indizien sprechen für die zweite Möglichkeit...

  21. DE (2003) | Thriller
    5.3
    6
    26
    3
    Thriller von Dito Tsintsadze mit Christoph Waltz und Lavinia Wilson.

    Lukas ist Zivi. Er ist neu in der Stadt und hat keine Freunde. Umgeben ist er von einsamen und exzentrischen Menschen. In seinem Job fährt er Essen aus für eine gealterte Hure, einen Weltkriegskämpfer und andere bizarre Gestalten. Zu schaffen machen ihm auch einheimische Punks, die scharf auf seine Essensrationen sind. In dieser skurrilen Welt taucht eines Tages die rätselhafte Isabella auf. Unvermittelt steckt das hübsche Mädchen ihm einen Hilferuf zu. Als Lukas begreift vor wem er Isabella beschützen soll entwickelt er einen mörderischen Plan. Plötzlich hat sein Leben einen Sinn. Jetzt heißt es Knarre besorgen statt Essen-auf-Rädern! Lukas wird zur tickenden Zeitbombe.

  22. CA (2022) | Western
    5.4
    5.2
    100
    31
    Western von Walter Hill mit Christoph Waltz und Willem Dafoe.

    Im kanadisch-amerikanischen Western Dead for a Dollar trifft ein berüchtigter Kopfgeldjäger nach Jahren plötzlich wieder auf seinen Erzfeind, einen genialen Spieler und Gesetzlosen, den er höchstpersönlich hinter Gitter gebracht hatte. (SR)

  23. DE (2004) | Kriminalfilm
    ?
    3
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Ann-Kathrin Kramer und Christoph Waltz.

    Katharina und Richard Benedek sind ein glückliches Paar, auch wenn sie nur eine Wochenend-Ehe führen. Denn Richard arbeitet als höherer Beamter der EU in Prag. Der Urlaub in Barcelona, wo ihre Liebe ihren Anfang nahm, ist fest gebucht. Doch dann kommt alles ganz anders. Richard ist auf einmal spurlos verschwunden. Und Katharina muss ihn suchen - sie, die bislang über ihre vertraute, überschaubare Welt in Köln kaum hinausgelangt ist, in der ihr fremden tschechischen Metropole, die für sie schon bald jede Idylle verliert. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, nach dem nichts mehr so sein kann, wie es einmal war. Katharina erfährt, dass Richard sie seit geraumer Zeit belogen hat. EU-Beamter in Pragist er nicht mehr, mit dem attraktiven Callgirl Vera Frantova hatte er eine Affäre. Und sein Doppelleben enthält eine weitere schockierende Dimension. Kommissar Pokorny klärt sie darüber auf, dass ihr Mann für die Russenmafia gearbeitet habe. Er hat diese um Falschgeld betrogen und musste deshalb ab-tauchen. Als der versierte Geldfälscher Morak, Veras Vater, ermordet wird, muss Katharina annehmen, dass sie mit einem Mörder verheiratet ist. Aber sie liebt Richard immer noch und will nicht glauben, was doch immer wahrscheinlicher wird. In ihrer Niedergeschlagenheit nimmt sie gerne die Hilfe des sympathischen Belgiers Janic Bové in Anspruch, der sich als alter Freund ihres Mannes aus Brüsseler EU-Tagen ausgibt. Die Leiche eines Killers der Russenmafia wird in einem verfallenen Hochhaus entdeckt. Und Bové entpuppt sich als Polizist im Undercover-Einsatz, der durch die Nähe zu Katharina ihren Mann fassen zu können glaubt. Dann arrangiert Richard eine heimliche Wiederbegegnung mit seiner Frau. Ja, er ist in die Falschgeldaffäre verstrickt und daher auf der Flucht. Doch er ist kein Mörder. Er meinte, Katharina mehr im Leben bieten zu müssen, ihr und ihrer allgegenwärtigen Mutter, die den Emporkömmling als Schwiegersohn nie akzeptiert hat. Katharina spürt seine Verzweiflung, weiß nicht, ob sie ihm glauben soll. Die Bewährungsproben in dem bitterernsten Prager Abenteuer haben die Frau aus behütetem Hause inzwischen über sich hinauswachsen lassen. Sie will und muss jetzt die ganze Wahrheit erfahren. Katharina begibt sich in die Höhle des Löwen, den Nachtclub des Mafiabosses Orlov.

  24. DE (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von Peter Keglevic mit Rudolf Kowalski und Victoria Mayer.

    Holger Mischewski wird im "Elephant", einer angesagten Altstadt-Kneipe, tot aufgefunden - die leblose Faust krampft sich noch um eine Spielkarte. Für Mitarbeiter und Stammgäste ist der Tod des Wirts un­fassbar, hatte der beliebte "Mische" zwar eine leicht dubiose Vergan­genheit, war aber nie durch illegale Aktivitäten aufgefallen. Bereits bei der ersten Zeugenvernehmung stößt Kriminaloberkommissar Stolberg auf einen alten Kollegen, Kriminalhauptkommissar Büttner. In der Mordnacht saß dieser im "Elephant" am Skattisch mit dem Arzt Dr. Uwe Falk und Heinrich Overhoff, einem Steuerberater. Büttner gibt sich unerwartet unkooperativ. Stolberg erfährt, dass Büttner an einem töd­lichen Gehirntu­mor leidet. Es stellt sich heraus, dass er sich kurz zuvor von sei­ner Freundin und Misches Kellnerin Carolin Jakobs ge­trennt hat. Als zudem feststeht, dass das Opfer mit Bütt­ners Dienst­waffe er­schossen wurde, deutet alles auf Mord aus Ei­fersucht hin. Als Büttner ein Geständnis abgibt, nimmt Stol­berg ihm dieses nicht ab. Unterdessen gibt der Name "Broich" Rätsel auf. Er wurde offen­sicht­lich vom Opfer als ein letzter Hinweis auf die Spielkarte gekritzelt. Keinem der Kneipenbesucher scheint der Name geläufig zu sein. Auch lässt sich kein Zusammenhang zum Opfer erkennen. Bei ei­ner zweiten Vernehmung von Büttner gerät allerdings dessen Alibi ins Wanken. Sein Gesundheits­zustand verschlechtert sich zunehmend. Nach einem erneuten Zu­sammenbruch wird Büttner von Dr. Falk be­handelt. Zwi­schenzeitlich kann auch der Bezug des Opfers zu dem Unbekannten Broich geklärt werden: Mi­schewski hatte in dersel­ben Klinik wie Ri­chard Broich eine Ausbildung als Kranken­pfleger ge­macht. Merkwürdi­ger Zufall: Broich starb an dem gleicharti­gen Hirntu­mor, an dem auch Büttner leidet. Für Stolberg nimmt der Fall eine überraschende Wen­dung.

  25. DE (2004) | Drama
    ?
    4
    Drama von Stefan Krohmer mit Christoph Waltz und Nina Weniger.

    Die skurile Ehescheidungsgeschichte eines junges Paares bei u.a. der zwei Rechtsanwälte ein nicht ganz unwichtige Rolle spielen.

  26. DE (2003) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Anica Dobra und Christoph Waltz.

    Judith Behrens, 31, hat alle Hände voll zu tun: Ihre vierjährige Tochter Lissy und ihre Stelle in einem Architekturbüro verlangen ihr alles ab. Ihr Vater Gernot springt häufig als Babysitter ein. Eines Tage muss Judith wegen einer Entzündung zum Augenarzt gehen. Der ist niemand anderes als ihr alter Schulkamerad Thilo. Thilo erinnert sich nur zu gut an Judith - seine große unglückliche Liebe. Als er erfährt, dass sie allein lebt, brummt er ihr sechs weitere Arzttermine auf. Dabei lernen sich die beiden neu kennen. Thilo empfiehlt Judith eine Gesangslehrerin für Lissy, Ewa. Als Judith bei Ewa vorspricht, entpuppt diese sich auch als Wahrsagerin. Ewa prophezeit Judith einen Mann, der ihr am Geburtstag der Tochter begegnet. An besagtem Tag hakt Judith Fehlkandidat nach Fehlkandidat ab. Abends, als Judith schon nicht mehr daran glaubt, klingelt es unerwartet: Sportstudent Kevin liefert ein Geburtstagsgeschenk von Gernot - und Judith verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Mann. Thilo begreift langsam, dass er auf dem besten Weg ist, zu Judiths "bestem Freund" zu mutieren. Er teilt seinen Kummer mit seiner Kollegin Ilka, die heimlich ein Auge auf ihn geworfen hat. Als Ilka ihm ärgerlich vorhält, dass Frauen eben Männer wollen, die leidenschaftlich sind, ergreift Thilo die Initiative - als Babysitter für Lissy. Derweil stürzt Judith aus ihrem siebten Himmel: Die angekündigte Beförderung steht auf der Kippe, und Kevin hat vergessen, Lissy vom Gesangsunterricht abzuholen. Dermaßen unter Druck lässt sie ihre Frustration an Thilo aus. Als Judith ihren Fehler realisiert, scheint es zu spät: Sie entdeckt Ilka bei Thilo in der Wohnung.