Die besten Filme mit Christine Buchegger

  1. DE (2002) | Drama
    ?
    2
    Drama von Richard Engel mit Horst Naumann und Rolf Becker.

    Das Leben von Caroline Page verläuft in geordneten Bahnen. Sie ist Kinderbuchautorin und lebt bei ihren Verwandten Paul und George, die sie nach dem Unfalltod ihrer Eltern vor mehr als zwanzig Jahren aufgenommen haben, auf dem wunderschönen Landsitz der Familie. Bei einem Reitausflug "versorgt" sie den kleinen William, der von seinem Pony unsanft auf die Erde befördert wurde. Sie ahnt nicht, dass William der Sohn ihrer großen Liebe Leo Walton ist, der in seine Heimat zurückgekehrt ist, um seine Schwester Pamela zu besuchen. Caroline und Leo treffen sich bei einem Sommerfest wieder und lang unterdrückte Gefühle flammen wieder auf. Nur Pamela, Leos Schwester, ist von der neuen Beziehung ihres Bruders nichtsehr angetan und versucht mit allen Mitteln, das junge Glück zu zerstören.

  2. DE (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama von Paul Harather mit Christine Neubauer und Max von Thun.

    Der junge und zurückhaltende Micherl, der in München am Priesterseminar studiert, verbringt die Weihnachtsferien im bayerischen Oberland, wo seine Eltern eine Gastwirtschaft betreiben. Entgegen den Vorstellungen seiner Mutter, die voller Stolz in der angestrebten geistlichen Laufbahn ihres Sohnes aufgeht, widmet sich Micherl während seines Aufenthaltes vielmehr den Reizen der im elterlichen Betrieb beschäftigten Kellnerin Zilli als seinen Studien. Nach einigen unbedarften Annäherungsversuchen verbringen Micherl und Zilli eine heimliche Liebesnacht miteinander, die weitreichende Folgen haben soll: Zilli erwartet ein Kind von Micherl. Ohne Kenntnis seiner zukünftigen Vaterschaft reist Micherl nur wenig später nach München zurück. Kurz darauf lässt sich Zillis Geheimnis jedoch nicht länger verbergen. Micherls Mutter, die Zilli seit jeher mit Bosheit und Ablehnung begegnet, ist unter keinen Umständen bereit, die Zukunft ihres geliebten Sohnes aufs Spiel zu setzen. So sieht Zilli in der Flucht nach München den einzigen Ausweg aus ihrer Situation. Unter Vermittlung des Köpferl Hansei, eines gerissenen Hausierers, begibt sich die gutgläubige Zilli in die Hände von Marie Doblhard. Als Betreiberin eines "Kommissions- und Dienstbotenbureaus" stellt Madame Doblhard hilfsbedürftigen Frauen eine ehrenwerte Stellung in Aussicht. In Wahrheit ist sie jedoch lediglich daran interessiert, die ihr völlig ausgelieferten Frauen an finanzkräftige, meist ausländische Geschäftsleute zu vermitteln. Bei ihren dubiosen Geschäften wird Marie Doblhard tatkräftig von dem Lebemann Vollani unterstützt, der die mittellosen Frauen häufig für anzügliche Fotografien zu missbrauchen versucht. Anfangs wehrt sich Zilli erfolgreich gegen die Bedrängungen von Doblhard und Vollani.

  3. DE (1974) | Drama
    ?
    1
  4. ?
    6
    1
    Schwarze Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Evelyne Kraft und Stephen Boyd.

    Lady Dracula ist ein Horrorfilm aus Deutschland. Im Jahre 1876 wird eine junge Baronin von Dracula entführt und in einen Vampir verwandelt. Als Dracula kurz darauf von einer wütenden Menge getötet wird, gerät ihr Sarg in Vergessenheit. Erst 100 Jahre später stößt man bei Bauarbeiten auf eine mysteriöse Kiste…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    5.8
    11
    1
    Horrorfilm von Manfred Purzer mit Dieter Laser und Sylvia Manas.

    Der Mönch Medardus, erwalter der Reliquienkammer eines Kapuzinerklosters, trinkt von den Elixieren des Teufels, um seine Karriere anzukurbeln. Nur bedeutet der Genuss des Mittels auch großes Unheil...

  7. AT (1992) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Wolfgang Glück mit Fritz Eckhardt und Christine Buchegger.

    Der berühmteste Oberinspektor der Wiener Polizeigeschichte kehrt für seinen letzten Fall noch einmal nach Österreich zurück! Viktor Marek (Fritz Eckhardt), der seit Jahren in Neuseeland lebt, hat nämlich im Lotto gewonnen und will sich in seiner alten Heimat ein Stück Land kaufen. Doch während er im Grandhotel residiert, geschieht im niederösterreichischen Ringwald ein Mord! Das Opfer ist eine grüne Gemeinderätin, die gemeinsam mit anderen Aktivisten die Abholzung des Waldes verhindern wollte. Marek wird in den Fall verwickelt und kann mit seinem unglaublichen Spürsinn, seiner Menschenkenntnis und seinem Wiener Schmäh dem Mörder auf die Spur kommen.

  8. DE (1980) | Drama
    7.3
    6.7
    42
    6
    Drama von Ingmar Bergman mit Robert Atzorn und Christine Buchegger.

    In Ingmar Bergmans Drama Aus dem Leben der Marionetten von 1980 wird der wohlhabende Manager Peter Egermann (Robert Atzorn) von Träumen geplagt, in denen er seine Frau Katarina (Christine Buchegger) ermordet. Sein Psychiater nimmt sein Problem nicht ernst und anstatt Peter zu helfen, erzählt er es Peters Frau. Der Psychiater und Katarina haben anscheinend ein Verhältnis. Peter verliert zusehends die Kontrolle über sich, seine Träume und seine Triebe und es kommt zu einem Mord.