Die besten Filme mit Carolyn Genzkow

  1. DE (2015) | Horrorfilm, Drama
    Der Nachtmahr
    6.6
    6.8
    605
    128
    Horrorfilm von Akiz mit Carolyn Genzkow und Sina Tkotsch.

    In Der Nachtmahr wird eine jugendliche Raverin nach einer Party mit zu viel Drogen von einem Wesen heimgesucht, das scheinbar nur sie sehen kann. Während Freunde und Eltern an ihrem Verstand zweifeln, versucht sie sich mit der Erscheinung zu arrangieren.

  2. DE (2012) | Drama
    ?
    1
    Drama von Stephan Meyer mit Kirsten Block und Julia Brendler.

    Im Fernsehdrama Wunschkind erfährt eine junge Frau von ihrer Adoption und ist fortan hin- und hergerissen zwischen ihren Pflegeeltern und ihrer leiblichen Mutter.

  3. DE (2016) | Drama
    5.3
    2
    3
    Drama von Max Hegewald mit Carolyn Genzkow und Lisa Hrdina.

    Drei junge Frauen verabreden sich über einen Chatroom im Internet zum gemeinsam Suizid im Wald. Nach einer wahren Begebenheit.

  4. DE (2016) | Komödie, Drama
    ?
    9
    Komödie von Akiz mit Tonio Arango und Iris Berben.

    In dem Drama Shakespeares letzte Runde kommen Vertreter der Berliner Oberschicht unwissentlich ein letztes Mal in einem Szene-Lokal zusammen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2018) | Kriminalfilm
    5.9
    2
    4
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Meret Becker und Mark Waschke müssen sich im neuen Berliner Tatort: Tiere der Großstadt um zwei Morde gleichzeitig kümmern, als ein Bistro-Besitzer und eine Joggerin ermordet werden.

  7. DE (2013) | Komödie
    4.7
    4
    1
    Komödie von Josh Broecker mit Walter Sittler und Mariele Millowitsch.

    Goodbye Lenin lässt grüßen: Weil Mariele Millowitsch als gehörnte Ehefrau eine Amnesie erlitt, muss Der große Schwindel mit Walter Sittler als Zwillingsbruder her, der den Mann gegen alle Anfälle mimt.

  8. DE (2012) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Akiz mit Simone Thomalla und Martin Feifel.

    Es ist ein typischer Sonntagmorgen bei Familie Gruber im bayerischen Dorf Frühling: Während Mutter Steffi schon zur Arbeit ins Hotel musste und Vater Georg noch schläft, macht sich die sechsjährige Tochter Emma mit dem Fahrrad auf den Weg zu ihrem Opa. Mit im Gepäck hat sie ihr kleines Kaninchen. Das kann nicht gut gehen: Bis Georg seine Tochter eingeholt hat, liegt das Rad in der Wiese, und das flinke Tier ist entwischt. Die fröhliche Verfolgungsjagd über die Felder endet jäh: Zwar bekommt Georg das Kaninchen wieder zu fassen - doch um den Preis eines ernsthaften Hexenschusses. Als Steffi Gruber sich wenig später in der Klinik nach dem Zustand ihres Mannes erkundigt, erhält sie die erschütternde Nachricht, dass Georg wegen einer Medikamentenallergie ins Koma gefallen ist. Seine Organe versagen, wenig später ist er tot. Einige Wochen später tritt Katja Baumann ins Leben der Familie Gruber. Katja hat sich nach der Trennung von ihrem Mann und der bestandenen Prüfung zur Dorfhelferin in einer Wohnung in Frühling eingerichtet. Als Katja Steffi Gruber gegenübersitzt, erfährt sie entgegen ihrer Erwartungen, dass sie sich nicht etwa um die kleine Emma und den Haushalt kümmern soll, sondern um den Großvater der Familie, einen alten Senn. Der wohnt in seiner Berghütte, die nur über einen Skilift zu erreichen ist. Der Alte ist mit der Pflege seiner Tiere und der Bewirtschaftung des Hofs hoffnungslos überfordert. Der Tod ihres Mannes hat Steffi Gruber noch einmal deutlich gemacht, wie endlich das Leben eines Menschen ist. Sie will für ihren Vater sorgen lassen. Doch scheint der alte Sepp seine eigene Hilfsbedürftigkeit ganz anders einzuschätzen. Als Katja auf seinem Hof ankommt, fliegen ihr durchs Fenster Unrat und Haushaltsgegenstände entgegen. Der alte Mann hat kein Interesse an Gesellschaft. So macht sich Katja wortlos an die Arbeit: Im Stall stehen die Viecher in ihrem eigenen Mist, und gefüttert wurden sie auch schon länger nicht. Nach und nach gelingt es ihr mit ihrer unverstellten, unnachgiebigen Art, das Herz des alten Mannes aufzuweichen. Dabei erhält sie Einblicke in die Vergangenheit Steffis und ihres Vaters und begeht schließlich einen folgenschweren Fehler. Außer mit ihrem neuen Fall hat Katja auch mit ihrer Tochter zu tun: Kiki ist gerade von einem Auslandsjahr als Aupair in den USA zurückgekehrt und findet die Aussicht, alleine mit ihrer Mutter in ein gottverlassenes bayerisches Kaff zu ziehen, alles andere als erquicklich. Sie telefoniert deswegen auch mit ihrem Vater Peter. Der nimmt kurzerhand Urlaub, setzt sich ins Auto und quartiert sich für sechs Wochen in denselben Hof ein, in dem auch Katja und Kiki vorerst eine Ferienwohnung bezogen haben. Die Wirrungen nehmen zu, als Peter bemerkt, dass Katja einen immer vertrauteren Umgang mit dem attraktiven Tierarzt Mark Weber pflegt und Kiki - die sich zunächst zu fein für Gummistiefel fühlt - sich widerwillig, aber zunehmend, von einem jungen Landwirt mit Namen "Matze" angezogen fühlt.

  9. DE (2013) | Drama
    ?
    1
    Drama von Michael Karen mit Simone Thomalla und Oliver Stokowski.

    Simone Thomalla kümmert sich in ihrem dritten Fall als sogenannte Dorfhelferin um drei Frühlingskinder, die versorgt werden müssen, nachdem ihre Mutter ins Koma gefallen ist.

  10. DE (2017) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6
    1
    Thriller von Astrid Schult mit Carolyn Genzkow und Michael Degen.

    Im deutschen Psychothriller Winterjagd erhebt Carolyn Genzkow in einer folgenschweren Nacht eine schreckliche Anklage gegen Michael Degen. 

  11. DE (2014) | Drama
    ?
    Drama von Oliver Schmitz mit Christina Rainer und Caroline Ebner.

    Simone Thomalla betätigt sich in Frühling in Weiß wieder als Dorfhelferin und ringt mit ihrem unglücklichen Privatleben und dem Leben eines Herzkranken mitten im Schnee.

  12. DE (2014) | Drama
    ?
    3
    Drama von Michael Karen mit Simone Thomalla und Carolyn Genzkow.

    Im achten Fall als Dorfhelferin muss Simone Thomalla auf einem Bauernhof nach einem Badeunfall die Vorwürfe und Spannungen einer Familie auflösen und stößt auf eine abgründige Situation.

  13. DE (2015) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Lutz Konermann mit Simone Thomalla und Kathrin Anna Stahl.

    Zeit für Frühling ist ein TV-Drama mit Simone Thomalla in der Rolle der Dorfhelferin Katja Baumann. Diesmal bedürfen Fischzüchter ihrer Unterstützung.

  14. DE (2015) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Lutz Konermann mit Simone Thomalla und Marco Girnth.

    Hundert mal Frühling ist ein Melodram über die rüstige Seniorin Erna Krawinkel, die kurz vor ihrem 100. Geburtstag der Tristesse ihres Seniorenheims entflieht, um noch eine wichtige Angelegenheit zu erfüllen.

  15. DE (2017) | Drama, Melodram
    ?
    1
    Drama von Thomas Jauch mit Simone Thomalla und Cordula Zielonka.

    Frühling ganz Ohr ist der zwölfte Film aus der Reihe Frühling des ZDF. Hier bekommt es Dorfhelferin Simone Thomalla mit einem alten Familienkonflikt zu tun.

  16. DE (2017) | Drama, Melodram
    ?
    Drama von Thomas Jauch mit Simone Thomalla und Hanna Binke.

    Frühling - Zu früh geträumt n ist der 13. Film aus der Reihe Frühling des ZDF. Dorfhelferin Simone Thomalla kümmert sich um eine Frau nach ihrem Treppensturz, und wird dabei mit den Problemen der 15-jährigen Tochter konfrontiert.

  17. DE (2010) | Politdrama, Drama
    6.7
    20
    12
    Politdrama von Dror Zahavi mit Götz George und Carolyn Genzkow.

    In dem Drama Zivilcourage lebt Peter Jordan (Götz George) seit über 30 Jahren in einem Problemviertel Berlins. Der Buchhändler scheint selbst nicht in diese Umgebung zu passen, möchte aber um keinen Preis umziehen. Als seine Tochter mit ihrem Kind an den Stadtrand zieht, um in einer behüteten Umgebung zu leben, kann er ihre Entscheidung ganz und gar nicht verstehen. (JB)

  18. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.8
    6.7
    7
    13
    Kriminalfilm von Stephan Wagner mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Mit dem Tatort: Das Muli werden Meret Becker und Mark Waschke als neues Berliner Komissarengespann auf ihren ersten Fall angesetzt.

  19. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.8
    4
    5
    Kriminalfilm von Vanessa Jopp mit Meret Becker und Mark Waschke.

    In dem Berliner Tatort: Amour Fou müssen zwei Kommissare den grausamen Mord an einem Lehrer aufklären.

  20. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    3
    5
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Tatort: Dunkelfeld mit Meret Becker und Mark Waschke löst das Mysterium rund um die Vergangenheit des Berliner Hauptkommissars Robert Karow auf. 

  21. DE (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Michael Karen mit Simone Thomalla und Theresa Scholze.

    In dem TV-Film Frühling - Nichts gegen Papa steht Simone Thomalla zwischen zwei Männern. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs...

  22. DE (2019) | Komödie
    ?
    Komödie von Sinan Akkus mit Katharina Schüttler und Manfred Zapatka.

    Im ZDF-Herzkino-Film Fast perfekt verliebt verliert Schiffsbauingenieurin Katharina Schüttler ihr Herz an einen Ex-Knacki.