Die besten Filme mit Axel Milberg

  1. DE (2012) | Biopic, Drama
    Hannah Arendt
    6.9
    6.8
    199
    55
    Biopic von Margarethe von Trotta mit Barbara Sukowa und Axel Milberg.

    Margarethe von Trotta verfilmte das Leben der deutsch-jüdischen Philosophin, Theoretikerin und Publizistin Hannah Arendt, die 1941 in die USA emigrierte.

  2. 6.5
    6
    57
    17
    Coming of Age-Film von Hans-Christian Schmid mit Franka Potente und Axel Milberg.

    Als Annas Eltern nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht: Die Geburtstagsparty der Tochter ist zur Orgie mutiert! Die Wohnung ist verwüstet und auf dem Boden lümmeln bedröhnte Teenager herum. Ein zu einem Gemüse-Penis gestutzter Rettich im Kühlschrank bringt das Fass zum Überlaufen. Es kommt zum Krach – und Anna reißt aus. Während die 17jährige durch das Münchner Nachtleben streift, werden ihre Eltern auf der Suche nach ihrer Tochter von der eigenen auch nicht gerade braven Vergangenheit eingeholt.

  3. 6.9
    8
    68
    14
    Politische Dokumentation von Arnon Goldfinger mit Axel Milberg.

    Im Alter von 98 Jahren stirbt Großmutter Gerda. Kurz darauf versammelt sich die Familie in ihrer Wohnung in Tel Aviv, um diese aufzulösen. 70 Jahre lang hat sie hier mit Ehemann Kurt gelebt, weggeschmissen haben sie nichts. Inmitten unzähliger Briefe, Fotos und Dokumente entdeckt die Familie Spuren einer unbekannten Vergangenheit: Die jüdischen Großeltern waren eng befreundet mit der Familie des SS-Kommandanten Baron Leopold von Mildenstein. Filmemacher und Enkel Arnon Goldfinger nimmt zusammen mit seiner Mutter in der Dokumentation Die Wohnung den Kampf auf: mit Wut und Mut gegen die Kisten, den Staub, die Antiquitätenhändler, die Familie, die Vergangenheit und die Gegenwart, Verdrängung und Wahrheit.

  4. DE (2013) | Komödie
    4.5
    5.8
    129
    247
    Komödie von David Wnendt mit Carla Juri und Christoph Letkowski.

    In der Verfilmung von Charlotte Roches Feuchtgebiete landet die 18-jährige Helen mit einer Analfissur im Krankenhaus – höchste Zeit, um über das eigene Sexleben nachzudenken.

  5. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    27
    17
    Drama von Christian Alvart mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und der stille Gast bekommt es Axel Milberg als titelgebender Kommissar mit Lars Eidinger mit einem Mörder zu tun, der durch die Wand zu kommen scheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7
    57
    14
    Naturdokumentation von Jan Haft mit Axel Milberg.

    Im Dokumentarfilm Die Magie der Moore beleuchten die Macher von Die Nordsee – Unser Meer das Naturwunder von Moorlandschaften und Sumpfgebieten.

  8. DE (1997) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    5.7
    20
    18
    Kriminalfilm von Nico Hofmann und Nico Hoffmann mit Joachim Król und Barbara Rudnik.

    Neuverfilmung des Klassikers mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe aus dem Jahr 1958: Ein kleines Mädchen wird im Wald ermordet. Die Dorfbewohner glauben den Mörder zu kennen und wollen die Ermittlungen der Polizei nicht abwarten. Der Vater greift zur Selbstjustiz und erschießt den Verdächtigen. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch der eigenwillige Kommissar Matthäus glaubt nicht an Indizien, er will Beweise. Auf eigene Faust ermittelt er weiter und bringt damit ein zweites Mädchen in höchste Gefahr.

  9. DE (1999) | Drama, Dokumentarfilm
    5.8
    4.1
    22
    8
    Drama von Sönke Wortmann mit Armin Rohde und Ill-Young Kim.

    St. Pauli Nacht - der Film von Deutschlands Starregisseur Sönke Wortmann über Menschen wie Du und ich, die sich zur falschen Zeit am gleichen Ort befinden. St. Pauli bei Nacht: Drehscheibe des prallen Lebens voller Lebenslust, Erotik, Lust und Laster. Menschen aller Facetten, die sich vergnügen, träumen oder unermüdlich nach dem besonderen Kick suchen. So zum Beispiel der Ex-Knacki Johnny, der Postbote Manfred, Peter und Ulrike und die hübsche Single-Frau Dorit. Sie alle treffen in einer zunächst harmlosen Nacht aufeinander. Einer Nacht, die ihren gewöhnlichen Alltag gewaltig aus den Angeln hebt. Nach dieser Nacht auf dem Kiez wird nichts mehr so ein, wie es war!

  10. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.2
    5.5
    9
    6
    Kriminalfilm von Florian Gärtner mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In dem Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden ermitteln Axel Milberg und Sibel Kekilli nach dem Mord an einem verurteilten Pädophilen in der Kieler Unterschicht.

  11. 5
    4.1
    8
    4
    Komödie von Sherry Hormann mit Herbert Knaup und Corinna Harfouch.

    Wieder einmal läuft eine Komödie aus deutschen Filmstudios im Kino. Dies war in der letzten Zeit leider kein Garant für gute Unterhaltung, allzuoft leider waren diese Filme recht peinlich oder sogar wirklich schlecht. Nun, auch dieser Film ist zwar mit Sicherheit kein Meilenstein in der deutschen Kinogeschichte, aber als gute Abendunterhaltung taugt er allemal.

  12. DE (1998) | Drama, Komödie
    3.5
    3.1
    10
    3
    Drama von Sönke Wortmann mit Heiner Lauterbach und Axel Milberg.

    Hanno Hackmann ist aufstrebender Soziologieprofessor an der Universität Hamburg. Niemand weiß, dass er eine brisante Affäre mit seiner Studentin Babsi hat. Als er das Verhältnis beendet, hat Babsi dafür wenig Verständnis und beschuldigt ihn der sexuellen Nötigung. Sofort ruft dieser Vorwurf Hannos Konkurrenten auf den Plan, die nichts unversucht lassen, um ihn öffentlich bloßzustellen.

  13. DE (1999) | Komödie, Thriller
    4.8
    3.2
    8
    4
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Nicolette Krebitz und Marc Hosemann.

    Im Mittelpunkt des lakonischen Thrillers The Long Hello and Short Goodbye steht die aufkeimende Liebe zwischen einem Tresorknacker und einer verdeckten Ermittlerin in einer von Verrat geprägten Welt.

  14. DE (2001) | Drama
    4.9
    3.5
    2
    2
    Drama von Joseph Vilsmaier mit Michael Degen und Suzanne von Borsody.

    Der lebenslustige Leo Katzenberger (Michael Degen), seine Ehefrau Claire (Suzanne von Borsody), die attraktive Fotografin Irene (Franziska Petri) und die Bewohner eines Nürnberger Hinterhofs - das ist die Konstellation, in der durch Leidenschaft, Missgunst, Lebensfreude und Klatschsucht aus einer erotischen Begegnung eine tödliche Bedrohung wächst.

  15. DE (1997) | Klamaukfilm, Komödie
    2.1
    1.5
    8
    1
    Klamaukfilm von Peter F. Bringmann mit Wigald Boning und Axel Milberg.

    Scheinbar müssen alle erfolgreichen deutschen Komödianten sich auch auf der Leinwand austoben. Nach Helge Schneider, Hape Kerkeling und Tom Gerhard versucht nun auch Wigald Boning sein Glück. "Die Drei Mädels Von Der Tankstelle" ist fast reiner Klamauk mit dem RTL-Samstag-Nacht Star Wigald Boning in der Hauptrolle. Regisseur war Peter F. Bringmann, der durch den Film "Theo gegen den Rest der Welt" mit Marius Müller Westernhagen bekannt wurde. Angelehnt ist der Film in den Grundzügen an den Klassiker "Die Drei Von Der Tankstelle" mit Heinz Rühmann aus dem Jahre 1930. Allerdings ist von diesem Film neben dem Schlager "Ein Freund, ein guter Freund..." und der Ähnlichkeit im Namen nicht viel übrig geblieben.

  16. DE (2000) | Musikfilm, Drama
    ?
    Musikfilm von Othmar Schmiderer und Peter Gersina mit Roman Knizka und Axel Milberg.

    Das Vienna Art Orchestra unter der Leitung von Mathias Rüegg auf Tour durch Europa und Kanada. Das Orchester mit fünfzehn unterschiedlichen Persönlichkeiten bei den Proben, auf der Reise, bei Konzerten, hinter der Bühne, bei Sessions und im alltäglichen Leben, in Euphorie und Melancholie, in der Flüchtigkeit der Momente.

  17. DE (2006) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Marcus Weiler mit Ulrich Pleitgen und Jürgen Tonkel.

    Als der Pharma-Unternehmer Johannes Wach nach einem Unfall aus dem Koma erwacht, kann er sich an nichts erinnern, was in den letzten sechs Wochen geschehen ist. Nachdem seine Assistentin, Sabine Pauli, ihm mitgeteilt hat, dass seine Frau Elisabeth tot ist, glaubt Johannes zumindest eins zu wissen: Elisabeth wurde ermordet. Nach anfänglichen Zweifeln gehen die Kommissare vom K3 den Vermutungen des gedächtnislosen Mannes nach. Tatsächlich stellt sich nach der Exhumierung des Leichnams heraus, dass Elisabeth das Opfer einer perfiden Vergiftung geworden ist. Erste Spuren führen die Kommissare in das ethnopharmakologische Institut, dessen Leiterin Elisabeth war. Dort treffen sie auf Professor Klaus Kamp, der ihren Posten übernommen hat. Was hat er mit dem Fall zu tun? Und: In welchem geheimnisvollen Verhältnis stehen Kamp und Sabine Pauli zueinander? Während sich Sabine Pauli rührend um den kranken Johannes Wach kümmert, ist dieser immer stärker davon überzeugt, dass er der Mörder seiner Frau ist. Als die 3-Kommissare herausfinden, dass Johannes vermeintlicher Unfall ein Mordanschlag war, ermitteln sie die Hintergründe einer Intrige, in der Liebe, Eifersucht und Abhängigkeit eine verhängnisvolle Allianz bilden.

  18. DE (2007) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Rudolf Kowalski und Aurel Manthei.

    In einem auf einem abgelegenen Parkplatz abgestellten Sportwagen liegt die Leiche eines jungen, elegant gekleideten Mannes. In zusammengekrümmter Hal-tung wurde er - vom Täter geknebelt und gefesselt - in den Kofferraum gezwängt. Hauptkommissar Stolberg und seinen Kollegen ist das Gesicht des Opfers aus den Klatschkolumnen der Presse nur allzu bekannt: Moritz Veerkamp war der Sohn des bekannten Modeschöpfers Justus Veerkamp und ein aufkommender Stern am Modehimmel. Wie Stolberg von dem erschütterten Vater erfährt, war Moritz am Tag zuvor entführt worden. Der wohlhabende Justus Veerkamp ist auf die Anforderungen der Entführer eingegangen und allen Anweisungen zur Aus-zahlung der hohen Geldsumme gefolgt. Auch die Polizei hatte er nicht verständigt, um seinen Sohn nicht in unnötige Gefahr zu bringen. Die Todesnachricht von Moritz trifft den Erfolg verwöhnten Modezaren Justus Veerkamp umso unerwarteter. Dabei schien Moritz' Entführer nicht die Absicht gehabt zu haben, diesen zu ermorden. Der Obduktionsbericht ergibt eindeutig, dass der Tod des jungen Veerkamp auf eine Thrombose zurückzuführen ist. Moritz hatte sich vor kurzem einer Operation unterzogen und warauf ein blutverdünnendes Medikament angewiesen, das er, während er gefesselt im Kofferraum lag, nicht einnehmen konnte. Dies hat der Entführer offensichtlich nicht gewusst. Stolberg ermittelt weiterhin im näheren Umfeld des Toten. Der Besitzer eines benachbarten Juweliergeschäfts hatte beobachtet, wie eine zweite Person auf dem Rücksitz des Sportwagens saß, als Moritz am Nachmittag sein Haus verließ. Am Entführungstag war Moritz mit seiner Schwester, der Ärztin Gesine Veerkamp, verabredet gewesen. Eine erste Spur führt zu der attraktiven Patricia Lucas, die im mondänen Modehaus Veerkamp als Hausmodel angestellt ist. Sie und Moritz waren ein heimliches Liebespaar, doch in ihrer Vergangenheit stößt Stolberg auf zwielichtige Kontakte zu Kleinkriminellen. Patricia streitet jedoch vehement ab, an der Entführung ihres Geliebten beteiligt gewesen zu sein. Die Ereignisse überschlagen sich allerdings, als die Kommissare beobachten, wie sich Patricia an einem abgelegenen Ort mit Olaf Kaminski trifft - einem jungen Mann, der bereits wegen Betrugs im Gefängnis saß.

  19. DE (2008) | Drama, Thriller
    ?
    1
    1
    Drama von Kai Wessel mit Robert Atzorn und Judith Rosmair.

    Jon Ewermann, Anfang 50, Lehrer für Deutsch und Latein an einem Hamburger Gymnasium, hat die große Liebe seines Lebens gefunden: Die schöne und kluge Julie, fast 20 Jahre jünger als er, ist alles, was er sich jemals erträumt hat. Ihretwegen ist Jon bereit, sein bisheriges bequemes Leben aufzugeben: seine Ehefrau Charlotte, Robert, seinen einzigen wirklichen Freund, seinen festen Job, sein Haus, seine sichere Zukunft. Als Charlotte durch einen tragischen Unfall tödlich verunglückt, ist für Jon nicht nur das größte Hindernis beseitigt, er wird darüber hinaus zu einem reichen Mann. Doch Jon genügt das nicht: In seiner Besessenheit, Julie ganz und gar für sichzu gewinnen, wird er zum Mörder. Ebenso beiläufig wie kaltblütig räumt er weitere Störenfriede aus dem Weg, überzeugt, dank seiner überragenden Intelligenz nicht überführt zu werden. Tatsächlich sieht es so aus, als würde Jon ungeschoren davonkommen. Doch mit einem hat er trotz aller Kalkulation nicht gerechnet: dass die von ihm geliebte Frau ein raffiniertes Spiel mit ihm treibt, dass er das schwächste Glied in einem verhängnisvollen Dreieck ist. So wird der zum Mörder gewordene Jon am Ende selbst zur tragischen Figur, der Jäger wird zum Gejagten, der Betrüger zum Betrogenen.

  20. DE (2005) | Thriller
    ?
    Thriller von Uli Möller mit Theresa Hübchen und Axel Milberg.

    Ein Vorfall während der Arbeit als Nachtwache in einem Krankenhaus führt bei der Medizinstudentin Hanna zum Verweis von der Göttinger Universität. Sie kehrt in ihren Heimatort zurück, um ihr Studium an der dortigen Uni zu beenden und nebenbei im pathologischen Institut einer Klinik zu jobben - der dortige Klinikchef ist Dr. Heinßen, ihr Stiefvater. An ihrem ersten Arbeitstag in der Pathologie wird sie mit der Leiche ihres ehemaligen Freundes Michael Körber konfrontiert, der angeblich an den Folgen eines Unfalls starb. Doch als sie Unstimmigkeiten in der Patientenakte und eine frische OP-Narbe an dem Toten entdeckt - offensichtlich wurde ihm eine Niere entfernt -, beginnt sie zu recherchieren. Sie besucht eine Vorlesung des renommierten Professors Winkler, einer Koryphäe auf dem Gebiet der Transplantationsmedizin. In dem folgenden Gespräch diskutieren die beiden über Winklers Theorie, Organe zu reproduzieren, um so die Gefahr einer Abstoßung bei einer Transplantation zu verhindern. Ohne Körper kann das künstliche Organ jedoch nicht existieren. Zu Winklers Team gehört auch Kai, mit dem sich Hanna anfreundet. Beim Verlassen der Klinik wird Hanna auf die schwer kranke Janine aufmerksam und begleitet sie nach Hause. Auch sie hat eine frische OP-Narbe, ihr musste eine Niere entfernt werden. Als Hanna ihr in der Klinik ein Schmerzmittel "besorgt" und in die Wohnung zurückkehrt, ist Janine verschwunden. Nichts deutet mehr darauf hin, dass sie dort jemals gelebt hat, und die Suche nach ihr führt ins Leere. Als Hanna die Möglichkeit erhält, für Professor Winkler zu arbeiten, nimmt sie das Angebot an, denn schon länger hat sie den Verdacht, dass Winkler unerlaubte Experimente mit Patienten durchführt, zu denen auch ihr Ex-Freund Michael und Janine gehörten. Als sie ausreichende Beweise für Winklers Träger-Konzept hat, vertraut sie sich ihrem Stiefvater an, doch der hält ihre Anschuldigungen für absurd. Hanna möchte ihm gern glauben, doch sie kann nicht ruhen, bevor sie die Wahrheit herausgefunden hat, und begibt sich damit in größte Gefahr.

  21. DE (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Wilfried Hauke mit Axel Milberg.

    Zwei Monate nach der Amtseinführung von Barack Obama als 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika feiern die Amerikaner den 200. Geburtstag von Abraham Lincoln. Lincoln wurde am 12. Februar 1809 als Sohn eines armen Farmers geboren. Nachdem er als Kaufmann, Landvermesser, Posthalter und Flößer gearbeitet hatte, studierte er im Selbststudium Jura und wurde Rechtsanwalt. Parallel engagierte er sich in der Politik und setzte sich besonders für den Ausbau des Verkehrswesens, die Verbesserung der Schulbildung und die Abschaffung der Sklaverei ein. Im Jahr 1860 wurde er zum 16. Präsident der USA gewählt. So verkörpert sein Lebensweg wie kaum ein anderer den "American Dream". Seine Vision von der Einheit der Vereinigten Staaten in Freiheit und der Abschaffung der Sklaverei machte ihn und seine Ideale bis heute unsterblich. Doch bezahlte Lincoln seine visionäre Politik am Karfreitag 1865 mit seinem Leben. Abraham Lincoln wurde nur 56 Jahre alt. Das zweiteilige Doku-Drama erzählt die schicksalhafte Begegnung von Abraham Lincoln mit seinem Mörder John Wilkes Booth, einem fanatischen Südstaatler und seinerzeit berühmten Schauspieler, der das Attentat auf den Präsidenten im Ford-Theater in Washington DC wie ein Shakespeare-Drama plante und ausführte. Die spannende Parallelgeschichte von Abraham Lincoln und seinem Mörder John Wilkes Booth erzählt zwei gegensätzliche Lebensläufe, die sich doch immer wieder kreuzten. Die erste Folge zeigt den Aufstieg eines unbekannten Jungen aus der Provinz zum 16. Präsidenten der USA, der in der Woche seines größten Triumphes ermordet wird. Der Bürgerkrieg ist für die Nordstaaten siegreich beendet, und Lincoln ist wiedergewählt worden - da trifft ihn die Kugel des Attentäters John Wilkes Booth.

  22. DE (2005) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Markus Imboden mit Martina Gedeck und Manfred Zapatka.

    Die Politologin Sara M. Kardow lernt als Beraterin des Bundeskanzlers sehr schnell den Unterschied zwischen politischer Theorie und Praxis kennen. Der Kanzler übergibt Sara belastende Beweise. Unversehens hat sie bald selbst großen politischen Einfluss: Nicht weniger als das Schicksal des Bundeskanzlers liegt in ihrer Hand.

  23. DE (2005)
    4.8
    4
    2
    von Matthias Tiefenbacher mit Stefanie Stappenbeck und Axel Milberg.

    Studentin Carla macht sich Sorgen um ihr Sexualleben: Sie ist 23 und immer noch Jungfrau. Deshalb beschließt sie, ihre Träume von der wahren Liebe über Bord zu werfen und als Zimmermädchen im Hotel Hüttmann, das von Fräulein Sörensen mit strenger Hand geführt wird, auf der Insel Amrum zu arbeiten. Dort will sie einen der Hotelgäste verführen, um sich endlich als "ganze Frau" zu fühlen. Ihre Wahl fällt auf den Frauenarzt Dr. AndreasPietras, der mit seinem Kollegen Dr. Wüllner in dem Hotel an einer Gynäkologen-Tagung teilnimmt. Carla zieht alle Register, um diesen Mann für sich zu interessieren. Sie flirtet ihn an, so gut es ihr möglich ist. Doch der 45-jährige Andreas ist weder ein erfahrener Ehebrecher noch der geborene Macho: Ganz im Gegenteil - er befindet sich mitten in einer Lebenskrise. Sobald Erotik ins Spiel kommt, stellt sich bei Andreas ein berufs-bedingter Gähnreflex ein, gegen dener sich absolut nicht wehren kann. Nun will seine Frau Sandra ihn verlassen, da sie sich schon lange nicht mehr als Frau, sondern als Patientin betrachtet fühlt. Andreas erzählt Carla von seinem Problem. Sie ist tief enttäuscht, da sie sich mehr von diesem Mann erhofft hatte. Die beiden verabreden sich am Strand, um sich auszusprechen. Während des Gespräches bemerkt Andreas ein überraschend eindeutiges Begehren dieser Frau gegenüber. Er kann seine Gefühle nicht mehr verbergen. Und so werden Carla und er in dieser Nacht vor Amrum von einer unbekannten Leidenschaft erfasst. Es scheint, als habe die romantische Carla den desillusionierten Andreas wach geküsst. Sie hatte ein Abenteuer gesucht und nun eine Liebe gefunden. Doch Andreas Ehefrau erwartet ihren Mann bereits im Hotel. Sie möchte einen Neuanfang versuchen.

  24. DE (2003) | Kriminalfilm
    7.2
    1
    1
    Kriminalfilm von Friedemann Fromm mit Senta Berger und Axel Milberg.

    Der verdienstvolle Staatsanwalt Christian Thalhammer soll wegen falscher Spesenabrechnungen belangt werden. Eva glaubt zunächst an einen dieser langweiligen Routinefälle. Auch als Thalhammer ihr auflauert und ihr das Szenario einer Verschwörung beschreibt, prüft Eva die Angaben zunächst mehr aus Pflichtbewusstsein. Doch plötzlich waten sie und ihr Kollege Hauptkommissar Langner knietief im Sumpf politischer Korruption.