Die besten Filme mit Arthur Hiller bei - Im Stream

  1. Die Glücksjäger
    6.6
    6.5
    70
    28
    Schwarze Komödie von Arthur Hiller mit Richard Pryor und Gene Wilder.

    Direkt vor ihrem Zeitungsstand wird ein Mann erschossen, doch Wally (Richard Pryor) und Dave (Gene Wilder) haben nichts gesehen und nichts gehört. Kein Wunder, denn der eine ist blind wie ein Maulwurf und der andere taub wie eine Nuß. Die Polizei kann derlei Kleinigkeiten nicht beeindrucken. Sie sperrt die beiden unter dringendem Mordverdacht kurzerhand ins Gefängnis. Wo sie vermutlich heute noch schmoren würden, hätte nicht ein großer Unbekannter Kaution für sie hinterlegt. Doch der ist Mafioso und ein wahrhaftiger Killer, der nur an das eine denkt: Wally und Dave, die vermeintlichen Tatzeugen, so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden zu lassen...

  2. US (1971) | Komödie, Drama
    ?
    3
    3
    Komödie von Arthur Hiller mit Walter Matthau und Lee Grant.

    Verfilmung eines Broadway-Stücks von Neil Simon mit einer dreifachen Rolle von Walter Matthau in drei Episoden. Alle Episoden spielen in dem selben Zimmer im Plaza Hotel in New York und drehen sich um das Liebesleben zwischen Mann und Frau.

  3. US (1983) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Arthur Hiller mit Dudley Moore und Mary Steenburgen.

    Jason Carmichael hat zusammen mit einem Co-Autor fünf Erfolgsstücke und einen Flop für den Broadway geschrieben, als ihn sein langjähriger Partner im Stich lässt. Da ihm zurzeit auch nicht viel einfällt, braucht er dringend einen neuen Co-Autor. Eine Stunde, bevor Carmichael sich mit der attraktiven Diplomatentochter Allison trauen lässt, platzt die junge Phoebe Craddock ins Haus. Er hält sie zunächst für die Masseuse, was ihm sehr peinlich ist, als sie sich als seine neue Partnerin entpuppt, die seine Agentin Blanche für ihn aufgetrieben hat. Nach einem missglückten Start gedeiht die Zusammenarbeit prächtig. Nur mit ihren persönlichen Gefühlen füreinander haben Jason und Phoebe wachsende Schwierigkeiten. Sie steigern sich noch mehr, als Allison sich von ihrem Mann scheiden lässt und der Journalist Leo ihm auch noch Phoebe wegheiratet. Während sie überzeugend demonstriert, dass sie auch allein als Autorin erfolgreich sein kann, fällt Jason nun gar nichts mehr ein. Aber zum Glück ist noch nicht aller Tage Abend.

  4. US (1969) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Arthur Hiller mit Alan Arkin und Rita Moreno.

    Der arme puerto-ricanische Einwanderer Abraham Rodriguez möchte seine beiden Kinder Junior und Luis aus dem Ghetto von Harlem herausholen. Er setzt sie vor der Küste von Miami in einem Boot aus - als "geflüchtete kubanische Waisenkinder". Prompt werden sie von den wohlhabenden Exilkubanern als Helden umsorgt, doch die Anhänglichkeit seiner Söhne bringt Abraham bald in große Schwierigkeiten.

  5. US (1992) | Drama, Biopic
    6.3
    14
    6
    Drama von Arthur Hiller mit John Goodman und Kelly McGillis.

    In dem Sportdrama The Babe - Ein amerikanischer Traum schlüpft John Goodman in die Rolle der berühmten Baseball-Legende Herman Ruth.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Arthur Hiller mit Beau Bridges und Stockard Channing.

    Die Mordens träumen immer noch von den Sechzigern. Die Bishops kämpfen mit ihrer jungen Ehe. Leo und Claire machen Kohle, Kohle, Kohle. Drei Paare, drei Welten. Das auszurichtende Schulfest führt sie zusammen. Man trifft, bespricht und versteht sich auf Anhieb. Doch die Mischung aus Alt-Freaks, Greenhorns und Betuchten ist wie Dynamit. Als der junge Chuck Bishop wegen Börsenschieberein Ärger kriegt, kommt es schnell zu höchst explosivem Funkenflug...

  8. US (1971) | Drama, Komödie
    6.3
    14
    1
    Drama von Arthur Hiller mit George C. Scott und Diana Rigg.

    Chefarzt Dr. Herbert Bock hat keine einfache Aufgabe. Die finanziellen Mittel seines Krankenhauses sind knapp. Das Pflegepersonal ist überlastet, und die Kunstfehler der übermüdeten Ärzte häufen sich. Als der geistig verwirrte Edward Drummond zu einer Routineuntersuchung eingeliefert wird, spitzt sich die Lage zu. Dem gesunden Patienten wird binnen einer Woche irrtümlich eine Niere entfernt und die zweite lebensgefährlich beschädigt. Barbara Drummond will, dass ihr Vater unter allen Umständen das Krankenhaus verlässt. Bock nimmt sich vor, mit den Pfuschern unter seinen Ärzten aufzuräumen, doch seine Arbeit wird von einer rätselhaften Mordserie überschattet. Der Chefarzt befindet sich seit längerem in einer schweren persönlichen Krise. Als er erkennen muss, dass seine Arbeit im Krankenhaus, die ihm den letzten Halt gab, im blanken Chaos zu versinken droht, beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen. Als er sich eines Abends betrunken und deprimiert die Todesspritze setzen will, platzt Barbara Drummond in sein Büro. Sie will die Formalitäten zur Verlegung ihres Vaters klären und verwickelt Bock in ein Streitgespräch über sein berufliches Ethos. Bock verliebt sich in die attraktive junge Frau und schöpft neuen Mut, das Chaos in seinem Krankenhaus zu beseitigen.

  9. US (1996) | Komödie
    5.1
    4
    3
    Komödie von Arthur Hiller mit Tom Arnold und David Paymer.

    Der erfolgreiche Werbemanager Daniel Miller hat einen für seine Karriere entscheidenden Tag vor sich. Doch als er am Morgen seine und andere Kinder zur Schule bringen will, wird der voll besetzte Wagen von dem flüchtigen Räuber Franklin Laszlo entführt. Der Ganove zeigt jedoch Herz, und so sind die Kinder bei der Verfolgungsjagd mit der glücklosen Polizei schnell auf seiner Seite. Daniel dagegen macht sich Sorgen um seinen Job. Aber auch hier kann der neue "Freund" weiterhelfen.

  10. US (1975) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Arthur Hiller mit Maximilian Schell und Lois Nettleton.

    Dieser Film dreht sich um einen jüdischen Geschäftsmann in Manhattan, der eines Tages vom israelischen Geheimdienst festgenommen wird. Ihm wird zur Last gelegt, kein jüdischer Geschäftsmann zu sein, sondern ein deutscher, nationalsozialistischer Kriegsverbrecher, daher wird er nach Israel geschafft, wo er von einem Gericht angeklagt und verurteilt werden soll.

  11. US (1970) | Komödie
    7.1
    28
    9
    Komödie von Arthur Hiller mit Jack Lemmon und Sandy Dennis.

    In Neil Simons turbulentem Komödien-Hit glänzen Jack Lemmon und Sandy Dennis in der Rolle der vom Pech verfolgten Kellermans aus Twin Oaks, Ohio. Als aussichtsreicher Anwärter für eine hochkrätige Beförderung in der Firmenzentrale reist George zusammen mit seiner Ehefrau Gwen nach New York, voller Vorfreude auf ein großes Stück vom "Big Apple". Doch schnell zeigt sich: Der "Big Apple" beißt zurück! Der Traum von der Großstadt verwandelt sich in einen echten Albtraum: mit umgeleiteten Flügen, fehlenden Reservierungen, verpassten Zügen, unheimlichen Fremden, lästigen Streiks, verlorenem Gepäck.