Die besten Filme mit Arnold Marquis

  1. Asterix erobert Rom
    7.2
    7.3
    88
    121
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Albert Uderzo mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Asterix erobert Rom, aber dafür muss er mit seinem Freund Obelix zwölf eigentlich unlösbare Prüfungen bestehen.

  2. 5.4
    5.1
    24
    9
    Science Fiction-Film von Wolf Gremm mit Rainer Werner Fassbinder und Günther Kaufmann.

    In Wolf Gremms schrägem Science-Fiction-Krimi Kamikaze 1989 ermittelt Rainer Werner Fassbinder im Leopardenoutfit, als eine Bombendrohung bei einem mächtigen Konzern eingeht.

  3. FR (1982) | Märchenfilm, Komödie
    ?
    4
    Märchenfilm von Alan Douglas mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Als Chef des Sternenhimmels steht der Herrgott vor der schweren Entscheidung, ob er Stan und Ollie als neues Sternbild in den Himmel aufnehmen soll. Eifrig plädiert Petrus für die beiden Komiker und weist auf ihr Werk hin, das Millionen Menschen zum Lachen gebracht hat. Einfühlsam und fachkundig zitiert er aus nahezu allen 106 Filmen, die die beiden gemeinsam gedreht haben (34 kurze Stummfilme, 45 kurze Tonfilme, 27 Tonspielfilme). So arbeitet sich Petrus Stück für Stück vorwärts, liefert liebevolle Porträts der beiden, beschreibt die stoische Ruhe, mit der sie Widrigkeiten des Lebens ertragen, analysiert ihre Beziehungen zu Frauen, Ehe, Kindern, Beruf, Nichtstun, Ehre und allem übrigen, was in ihren Filmen zur Zielscheibe ihres Humors wurde. Dieser rastlosen Überzeugungsarbeit kann der Herrgott am Ende nicht widerstehen, und am Firmament erscheint ein neues Sternbild: Laurel & Hardy.

  4.  (1979) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Peter Przygodda und Bráulio Tavares mit Christian Brückner und Erika Fuhrmann.

    1978 nahm Peter Przygodda, Cutter der Filme von Wim Wenders, Reinhard Hauff und Hans W. Geissendörfer, mit seinem brasilianischen Kollegen Braulio Tavares Neto und mit Martin Schäfer an der Kamera die Fernfahrer auf ihren Fahrten mit Schwertransporten auf und erhielt so Informationen aus erster Hand. Im Zuge der Truckerfilmwelle (“Convoy”) der späten 70er Jahre gelangte sein Film in die Kinos.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1969) | Drama
    ?
    1
    Drama von Georg Marischka mit Gerd Vespermann und Werner Schumacher.

    Im BRD-Thriller Doppelagent George Blake arbeitet der titelgebende Spion nicht nur für den britische Geheimdienst, sondern auch im Auftrag der Sowjetunion. Im Zuge dessen müssen 40 andere Agenten ihr Leben lassen. 1961 wird er zu über 40 Jahren Haft verurteilt, doch 1966 tritt er die Flucht an. (ES)

  7. DE (1971) | Erotikfilm, Komödie
    2.6
    5
    1
    Erotikfilm von Michael Miller mit Ingrid Steeger und Claus Tinney.

    Dieser Film, basierend auf Mozarts Libretto "Entführung aus dem Serail" von 1782, ist eine Geschichte wie aus "Tausend und eine Nacht" und erzählt die auf Fakten beruhende Geschichte von Emily Barlow, welche von algerischen Piraten von einem Schiff geraubt und dem Bey von Algier zum Geschenk gemacht wurde. In der ersten Ausgabe des 1860 erschienenen Romans hatte es sechzehn Illustrationen, welche keine Zensur auf der Welt passierten. Auf der ersten Seite ist der Inhalt wie folgt wiedergegeben: "Szenen aus dem Harem eines östlichen Potentaten, wahrheitsgetreu und lebendig wiedergegeben. Die vollen Einzelheiten der Verführung und die völlige Unterwerfung unter die geilen Gelüste der Türken, beschrieben in all der Würze und Einfachheit, die Authentizität garantiert." "Der lüsterne Türke" gilt neben "Fanny Hill" als charakteristisches Beispiel englischer Literatur.

  8. DE (1953) | Märchenfilm
    4.6
    6
    Märchenfilm von Walter Oehmichen mit Götz Wolf und Elisabeth Waldenau.

    In einem Schloss wohnt ein Königspaar glücklich mit seinen beiden Kindern, Brüderchen und Schwesterchen. Als die Königin eines Tages krank wird, lässt der König die schwarze Usa rufen, die sich auf die Zauberei versteht. Deren Tochter Sule hat es sich in den Kopf gesetzt, Königin zu werden. So verzaubert Usa die Königin, statt sie zu heilen. Die beiden Kinder lockt sie in den Wald, wo Brüderchen von einer Quelle trinkt und sich in ein Reh verwandelt. Wie doch noch alles glücklich endet und die böse Zauberin und deren Tochter zum Schluss als Schweine verwandelt aus dem Schloss laufen, erzählt dieser wunderschöne Märchenfilm nach den Brüdern Grimm.

  9.  (1971) | Sex-Film
    ?
    9
    3
    Sex-Film von Renato Frustratus mit Ingrid Steeger und Claus Tinney.

    Ein Liebhab-Film mit Ingrid Steeger, Claus Tinney und Arnold Marquis: Das Schicksal einer Engländerin als Sklavin in einem türkischen Harem. Pornofilmchen mit krassen sadistischen Bestandteilen, in der Handlung so idiotisch wie sein Titel. Fernsehtitel: "Die blonde Haremsdame"

  10. 6.2
    6
    9
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Urchs mit Arnold Marquis und Hannelore Minkus.

    In der Arche ist der Wurm drin. Die Arche Noah birgt ein schreckliches Geheimnis. Blinde Passagiere sind an Bord. Sie bedrohen das Schiff, denn Holz ist ihre Nahrung. Und in den Tunneln, die sie durch Planken und Balken graben, feiern sie schwarze Messen. Nur einer steht gegen sie auf: Wudi, der kleine, bescheidene Holzwurm.