Die besten Filme mit Anna Lee

  1. US (1965) | Biopic, Familiendrama
    Meine Lieder, meine Träume
    6.7
    7
    192
    33
    Biopic von Robert Wise mit Julie Andrews und Christopher Plummer.

    Novizin Maria ist alles andere als eine mustergültige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, immerzu trällert sie vor sich hin und auch sonst nimmt sie viele Regeln des Klosters nicht so ernst, wie die Mutter Oberin das gern hätte. Maria soll sich endlich darüber klar werden, ob sie wirklich Nonne werden oder doch lieber ein ganz normales Leben ohne die Konventionen des Konvents führen möchte. So wird sie auf Probe als Kindermädchen zur Familie von Trapp geschickt. Der verwitwete Kapitän von Trapp erzieht seine sieben Kinder mit militärischen Mitteln, doch gebellte Kommandos und strenge Regeln sind so gar nicht nach Marias Art. Und schon bald singen die Kinder, statt zu salutieren. Je mehr sich Maria an ihre Schützlinge und deren Papa gewöhnt, desto schwerer fällt ihr die Entscheidung für ein Leben im Kloster.

  2. US (1941) | Drama
    6.2
    6.8
    88
    6
    Drama von John Ford mit Walter Pidgeon und Maureen O'Hara.

    Im Mittelpunkt dieses beeindruckenden Meisterwerks steht die Geschichte der Familie Morgan, die Ende des 19. Jahrhunderts im Süden von Wales ein einfaches, aber zufriedenes Leben führt. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als man im Tal Kohlevorkommen entdeckt, denn schon bald entbrennt zwischen der Dorfgemeinschaft und den skrupellosen Grubenbetreibern ein rücksichtsloser Interessenkampf. In Rückblicken erzählt der 60-jährige Huw Morgan wie er als kleiner Junge das Leben seiner Eltern, sondern auch sein Eigenes von Grund auf veränderte.

  3. US (1943) | Drama, Kriegsfilm
    7.1
    6.8
    59
    8
    Drama von Fritz Lang mit Hans Heinrich von Twardowski und Brian Donlevy.

    Reichsprotektor Reinhard Heydrich, genannt der "Henker von Prag", wird bei einem Attentat getötet. Verantwortlich ist der Arzt Dr. Svoboda, Mitglied der tschechischen Widerstandsbewegung. Die Gestapo setzt alle Hebel in Bewegung, um den Täter zu fassen. Durch die Unterstützung der jungen Masha Novotna kann Svoboda knapp einem Zugriff entkommen, doch nun zieht sich die Schlinge immer enger. Bei einer Razzia wird Mashas Vater verhaftet und zu einer Gruppe Geiseln gesperrt. Als die Gestapo droht, diese zu erschießen, muss Svoboda handeln. Zusammen mit dem tschechischen Widerstand wird ein Plan geschmiedet, der Gestapo einen Täter zu liefern...

  4. GB (1939) | Drama, Thriller
    ?
  5. US (1959) | Drama
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    15
    3
    Science Fiction-Film von Gordon Douglas mit James Coburn und Lee J. Cobb.

    Flint wird wieder einmal aus dem Ruhestand reaktiviert, um einem seltsamen Fall auf die Spur zu gehen. Es stellt sich heraus, dass der amerikanische Präsident durch einen Schauspieler ersetzt wurde, und dass eine Gruppe von Frauen mittels Hirnwäsche die Weltherrschaft erringen will. Wird Derek Flint dieses Übel noch rechtzeitig verhindern können?

  8. US (1942) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    5
    Kriegsfilm von David Miller mit John Wayne und John Carroll.

    Captain Jim Gordon ist Befehlshaber der berühmten Flying Tigers, einer Gruppe von freiwilligen Fliegern, die in China gegen die Japaner kämpfen. Die Jagdpiloten müssen schier unüberwindliche Aufgaben bewältigen, und auch innerhalb der Gruppe kommt es immer wieder zu Konfrontationen. Ganz besonders Woody Jason, ein auffallend leichtsinniger Pilot, macht Jim große Schwierigkeiten. Nicht nur, dass dieser am liebsten als Einzelkrieger kämpfen würde, sondern er hat auch ein Auge auf Jims hübsche Freundin geworfen.

  9. US (1940) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.2
    10
    Komödie von Tay Garnett mit Marlene Dietrich und John Wayne.

    Die überaus attraktive Sängerin Bijou verdreht regelmäßig allen Männern den Kopf und provoziert mit ihren Auftritten Schlägereien im Publikum. Auch Navy Leutnant Dan Brent verfällt der schönen Blonden und lädt sie auf sein Schiff ein. Als er Bijou einen Heiratsantrag macht und ihretwegen seinen Dienst quittieren möchte, weiß diese nicht so recht, wie sie sich entscheiden soll: Ist sie bereit für den Hafen der Ehe?

  10. 6.1
    11
    2
    Science Fiction-Film von Robert Stevenson mit Boris Karloff und Anna Lee.

    Einem exzentrischen Gehirnspezialisten gelingt es, Materie aufzulösen, zu übertragen und erneut zusammenzusetzen. Nach erfolgreichen Tierversuchen will er mentale Gedanken- und Erinnerungsspeicher auch beim Menschen austauschen, um so das Leben schöpferischer Intelligenz zu verlängern. Bald schon missbraucht der wahnsinnige Wissenschaftler seine Erfindung und schreckt auch vor Mord nicht zurück, um seine spezielle Form vom Jungbrunnen durchzusetzen...

  11. GB (1958) | Komödie, Drama
    ?
    4
  12. US (1959) | Film Noir
    7.1
    6
    8
    Film Noir von Samuel Fuller mit Victoria Shaw und Glenn Corbett.

    In Sam Fuellers Film-Noir kommen sich zwei Mordermittler in die Quere.

  13. US (1946) | Horrorfilm
    7
    8
    14
    2
    Horrorfilm von Mark Robson mit Boris Karloff und Anna Lee.

    Nell Bowen will die Zustände im St. Mary’s of Bethlehem Asylum (Bedlam) verbessern. Dies gefällt Anstaltsleiter Master Simms jedoch gar nicht, weswegen er sie dort einsperrt.