Die besten Filme mit Anica Dobra bei - Im Stream

  1. Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit
    5.6
    4.2
    38
    11
    Komödie von Marc Rothemund mit Cosma Shiva Hagen und Christoph Waltz.

    Das Schicksal spielt dem frustrierten Schriftsteller Charly den Ferrari seines arroganten Verlegers in die Hände, der ihm kurz zuvor eine Abfuhr erteilt hatte. Allerdings wird der Ferrari alsbald geklaut – von Cornelia und Hilde, die sich eben erst beim Shoppen kennen gelernt haben und als nächstes Charly abschleppen wollen. Währenddessen verliebt sich Charlys Ex Manuela in den Unbekannten, der mit ihrem Baby im Einkaufszentrum herumläuft. Der vermeintliche Kidnapper heißt Sven, ist Single und hat sich das Kind von Manuelas Babysitterin Birgit “ausgeliehen”. Mit Kind und Ring am Finger soll man am besten Frauen kennenlernen – sagt Jimmy, Svens schwuler Freund. Jimmy kommt wiederum Birgit gerade recht, denn er braucht eine Tanzpartnerin für eine Mambo-Party am Abend. Die veranstaltet der knackige Student Peter, in den sich Jimmy verguckt hat. Derweil sucht Cornelias Teenie-Sohn Paul ein Plätzchen für sein erstes Schäferstündchen mit Freundin Sandra.

  2. DE (2000) | Komödie, Road Movie
    5.4
    5.1
    21
    5
    Komödie von Doris Dörrie mit Uwe Ochsenknecht und Gustav Peter Wöhler.

    In Erleuchtung garantiert schickt Doris Dörrie Uwe Ochsenknecht in ein japanisches Kloster.

  3. DE (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Uli Möller mit Anica Dobra und Heio von Stetten.

    Lizenz zum Seitensprung ist eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung aus dem Jahr 2015.

  4. DE (2006) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5
    1
    Drama von Niki Stein mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf.

    In einem Hinterhof wird ein Hausmeister erschossen, der früh morgens einen Laubbläser in Gang gesetzt hatte. Tatverdächtig ist ein Anwohner, der vor einiger Zeit von seiner Familie verlassen wurde; er hat nun einen Nachbarn als Geisel genommen und befindet sich mit ihm auf der Flucht. Die Polizei löst eine Großfahndung aus, denn es ist zu befürchten, dass der Täter noch weitere Morde begeht. In Verhören mit der Ehefrau der Geisel und der Ex-Frau des Täters kommen Kommissar Fritz Dellwo und seiner Kollegin Charlotte Sänger Zweifel, was sich in der Nacht vor der Tat wirklich abgespielt hat. Ihr Vorgesetzter, Rudi Fromm, ist ihnen bei den Ermittlungsarbeiten keine große Hilfe. Durch private Probleme und den Polizeialltag zermürbt, scheint er große Zweifel am Sinn seiner Arbeit zu haben. Fromm zieht sich mehr und mehr zurück, einzig für van Boiten, einen Kommissar aus Belgien, scheint Fromm sich noch zu interessieren. Fritz Dellwo hingegen hält wenig von van Boiten, der mit seinem Buch über Täter-Profile internationales Renommee erlangt hat. Und auch Charlotte Sänger steht van Boiten eher skeptisch gegenüber. Dennoch gibt gerade er den Kommissaren am Ende einen entscheidenden Hinweis.

  5. DE (2009) | Drama
    ?
    2
    Drama von Michael Kreindl mit Erol Sander und Anica Dobra.

    Eigentlich müsste es ein wunderschöner Tag sein: Daniel und Miriam geben sich endlich das Jawort. Sogar Daniels guter Freund Stefan ist mit seiner Familie angereist. Doch die Hochzeit steht unter keinem guten Stern: Während der Feier bricht Stefan zusammen, nur eine Herztransplantation kann ihn noch retten. Hinter den Kulissen spinnt Miriams Halbschwester Linda derweil eine Intrige, um an den Chefarztposten zu kommen. Außerdem ist sie nicht ganz unschuldig daran, dass Miriams Sohn Frederik mit einem Moped verunglückt und lebensgefährlich verletzt in die Klinik eingeliefert wird. Daniel muss sich entscheiden, wer zuerst operiert wird - Frederik oder Stefan, der endlich sein Spenderherz bekommen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karl Kases mit Erol Sander und Anica Dobra.

    Endlich ist es soweit: Chefarzt Dr. Daniel Guth macht Miriam einen Heiratsantrag und entschließt sich auch zu einer Beteiligung an der Alpenklinik. Das Glück der beiden scheint perfekt, als dunkle Wolken heraufziehen: Von ihrem fachlichen Können beeindruckt, stellt Daniel die kompetente Linda Singer ein, die sich für die freie Oberarztstelle in der Alpenklinik beworben hat. Doch Linda scheint irgendetwas zu verbergen. Ausgerechnet Bürgermeister Rosner kommt dem Geheimnis der neuen Ärztin auf die Spur. Der intrigante Geschäftsmann gewinnt in Linda eine willkommene Verbündete für seine Pläne zur Umstrukturierung der Alpenklinik. Kurz vor der Hochzeit wird Miriam plötzlich ohnmächtig und ringt mit dem Tod.

  8. AT (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von Udo Witte mit Erol Sander und Anica Dobra.

    Der erfolgreiche Berliner Herzchirurg Dr. Daniel Guth hat eine Gastprofessur in den USA angenommen und sitzt bereits auf gepackten Koffern. Kurz vor der Abreise erleidet sein Bruder Till einen Motorradunfall und wird in die Klinik eingeliefert. Obwohl Daniel alles Menschenmögliche versucht, stirbt Till unter seinen Händen. Daniel glaubt an einen Kunstfehler und zieht die Konsequenzen: Er hängt den Arztberuf an den Nagel und trennt sich auch von seiner Freundin und Kollegin Alana Hellmann. Von Selbstzweifeln geplagt, sucht er Zuflucht in den Bergen Salzburgs bei seinem väterlichen Freund und Lehrer Prof. Alexander Ohlendorf, der ihm alles beigebracht hat und fest an seinen fähigen Schüler glaubt. Die Bekanntschaft mit der attraktiven Miriam Berghoff und ihrem kleinen Sohn Frederik bringt Daniel allmählich auf andere Gedanken. Miriam hat die verschuldete "Klinik Berghoff" geerbt, die nach den Plänen des geschäftstüchtigen Bürgermeisters Bossert zu einer Schönheitsklinik umfunktioniert werden soll. Doch Miriam will die Klinik im Sinn ihres Vaters zu einem gemeinnützigen Krankenhaus aufbauen. Mit einem renommierten Berliner Chirurgen als Aushängeschild hätte die Finanzierung dieses Projekts gute Chancen. Als Daniel von seiner eifersüchtigen Exfreundin Alana erfährt, dass Miriam ihn hinter seinem Rücken bereits als Chefarzt handelt, wendet er sich enttäuscht ab - nie wieder wird er operieren! Erst als Alexander seinem Schüler ins Gewissen redet und sich herausstellt, dass der Tod des Bruders kein Kunstfehler war, besinnt sich Daniel auf seine ärztliche Pflicht und findet in dem neuen Posten als Chefarzt nicht nur den Glauben an sich selbst wieder, sondern auch eine Frau, die er liebt. Aber so schnell gibt Alana nicht auf.

  9. DE (2000) | Thriller, Drama
    5.6
    3
    3
    Thriller von Peter Keglevic mit Claudia Michelsen und Christoph Waltz.

    Drei befreundete Pärchen unternehmen einen Survival-Trip nach Südafrika. Auf ihrer Wanderung durch die Wildnis entdecken sie einen toten Fallschirmspringer. Bei ihm finden sie eine Büchse voller Rohdiamanten, die der Gruppe zum Verhängnis wird.

  10. DE (1990) | Komödie
    6
    5.3
    9
    Komödie von Dominik Graf mit Hansa Czypionka und Anthony Dawson.

    Jojo, Mitte zwanzig, ist ein gescheiterter Philosophiestudent und notorischer Spieler. Kathrin, seine 19-jährige Cousine ist ein außergewöhnlich schönes Mädchen. Bei einer Erbschaftsangelegenheit treffen sie sich nach Jahren wieder. Jojo, der Katzenliebhaber erbt zu seinem Leidwesen eine Dogge, Kathrin 20.000 Mark. Jojo bringt das Geld an sich und verspielt es. Bei dem Versuch das Geld wieder zurückzugewinnen geht alles schief und ehe die beiden sich versehen, befinden sie sich auf einer wilden Flucht vor der Polizei.

  11. DE (1996) | Drama, Psychodrama
    5.4
    3
    4
    Drama von Martin Enlen mit Anica Dobra und Felicitas Grimm-Luck.

    Der erfolgreiche Kinderbuchautor Leon hat zwei Jahre zuvor seine Frau bei einem Autounfall verloren. Seitdem wird er von Depressionen gequält. Um Abstand zu gewinnen, mietet er sich mit seiner 11-jährigen Tochter für einige Wochen in einer Ferienhaussiedlung an der dänischen Küste ein. Er lernt Roula kennen, die zusammen mit ihrem Vater die Siedlung verwaltet. Vom ersten Augenblick an ist er von ihr fasziniert, ihre Schönheit, vor allem aber ihre Undurchschaubarkeit schlagen ihn in ihren Bann. Er kommt ihr näher. Doch als er ihr schreckliches Geheimnis aus ihrer Kindheit, das sie immer verdrängt hatte, entdeckt, löst er eine Lawine aus, die niemand mehr aufhalten kann. Die nach außen hin so harmonisch scheinende Welt zerbricht auf ebenso konsequente wie grausame Weise.

  12. 5.1
    1
    2
    Komödie von Jorgo Papavassiliou mit Anica Dobra und Pasquale Aleardi.

    Die Krankenschwester Klara verbringt mit ihrem Freund Jörg, dem begabten Kardiologen, ein romantisches Wochenende in Paris. Vor dem Eiffelturm kommt es zwischen den beiden zu einem Missverständnis. Sie glaubt, er wolle ihr den langersehnten Heiratsantrag machen. Er vertröstet sie und eröffnet ihr stattdessen den anstehenden Karrieresprung und ihren Umzug nach Berlin. Klaras Enttäuschung ist groß. Sie begreift, wie weit die beiden von einer gemeinsamen Zukunft entfernt sind. Spontan beendet sie die Beziehung, lässt Jörg vor dem Eiffelturm stehen und bleibt alleine in Paris. Beim Streifzug durch die Stadt der Liebe erregt das Ölgemälde einer jungen Frau aus den 60ern ihre Aufmerksamkeit und fasziniert sie so sehr, dass der Antiquitätenhändler Monsieur Rocher aus einer Laune heraus Klara das Gemälde schenkt. In einem Modegeschäft bittet Philippe Clement Klara um Hilfe. Er sucht gerade ein exquisites Abendkleid für seine Freundin Zoe und möchte, dass Klara das Kleid probiert. Klaras Verwandlung und Schlagfertigkeit gefallen dem jungen Mann aus gutem Hause. Philippe sucht eine Krankenschwester für seine Mutter Jeanne, die nach einer Herzoperation besondere Pflege braucht. Ein ordentliches Gehalt sowie freie Kost und Logis kommen Klara gerade recht. Sie staunt nicht schlecht, als sie am nächsten Morgen vor dem imposanten Stadtpalais der Familie Clement steht. Jeanne ist anspruchsvoll und unausstehlich, taut aber auf, als Klara nicht nur die gängigen Vorurteile gegen deutsche Krankenschwestern widerlegt, sondern mit ihr sowohl über Telenovelas als auch deutsche Poesie plaudern kann, selber gerne pokert und Jeanne zu mehr körperlicher Betätigung ermuntert. Zwischen Jeanne und Klara entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis, und als die alte Dame das Gemälde von Monsieur Rocher entdeckt, fallen die letzten Barrieren. Jeanne erinnert sich an ihre große Liebe, die sie trotz langjähriger Ehe mit Monsieur Clement nie vergessen hat. So erkennt Jeanne viel früher als alle anderen, dass Klara und Philippe zusammen gehören. Obwohl die beiden Welten trennen und Philippe kurz vor der Verlobung mit Zoe steht, finden sie zueinander.

  13. DE (2010) | Komödie
    ?
    Komödie von Martin Gies mit Walter Sittler und Anica Dobra.

    Florian Droste, Forstwirt im Sauerland, lebt ein Jahr nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen in seinem Forsthaus und widmet sich nur noch "seinem" Wald und seiner Trauer. Seine stattlichen Tannen sind so begehrt, dass Scheich Sharif Al-Carim jedes Jahr zu Weihnachten den schönsten Tannenbaum für seine arabische Heimat ordert. In diesem Jahr erscheint Milena Makowsky, die Projektmanagerin des Scheichs, persönlich bei dem Forstwirt: Florian soll als ausgewiesener Experte mit ihr in das Scheichtum reisen, um einen Tannenwald in der Wüste anzubauen. Florian Droste macht Milena unmissverständlich klar, was er von dieser Schnapsidee hält und lehnt das Angebot dankend ab. Nun naht wieder einmal Weihnachten und Florians Familie, samt Schwiegermutter und Schwägerin, sind überzeugt, dass Florian unter Depressionen leidet und beschließen, das Weihnachtsfest bei ihm zu verbringen. Zudem würde die Familie Florian am liebsten mit seiner Schwägerin "verkuppeln". Grund genug, nun doch kurz entschlossen mit Milena nach Dubai zu flüchten. Aber seine Familie spürt ihn auch dort auf. Die Tannenzucht stößt bald auf ernst zu nehmende Hindernisse und auch im Privaten türmen sich die Komplikationen schon nach einigen Tagen zu einer drohenden Katastrophe auf. Weihnachten eben. Und das mitten in der Wüste. Nur ein Unverzagter wie Florian kann das durchstehen.

  14. DE (2000) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Karola Hattop mit Anica Dobra und Jonathan Beck.

    Sonja Arnold ist jung, attraktiv und erfolgreich. Gerade erst wurde sie zur Fondsmanagerin des Jahres gekürt, was ihren Verlobten und Bank-Kollegen Karl Wolff gleich doppelt erfreut. Sie widmen sich ganz ihrer Karriere und haben kaum Zeit, sich um private Dinge zu kümmern. Das ändert sich, als plötzlich Sonjas Schwester Judith tödlich verunglückt. Auf einen Schlag werden ihre beiden Kinder Nina und Max zu Waisen. Sonja entschließt sich spontan, die beiden in ihrem exklusiven Loft-Apartment aufzunehmen; zum Schrecken von Karl, der sich nur um die kostbare Einrichtung sorgt. Sonja versucht tapfer, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen und nimmt die zwei mit ins Büro. Doch da spielt die neugierige Nina am Computer und ordert aus Versehen Schweinehälften für eine Million Dollar. Max leidet unter dem Verlust seiner Mutter, er kapselt sich völlig ab. Der sonst so souveräne Karl verliert rasch die Nerven. Während Karl in ein Hotel flüchtet, findet Sonja an der ungewohnten Rolle Gefallen. Sie entdeckt, dass es außer der Karriere auch noch andere Dinge im Leben gibt - besonders, als sie Judiths Nachbar und Babysitter begegnet, dem Archäologen Erik Stolz. Er hat einen wunderbaren Umgang mit Max und Nina und erscheint ihr wie ein moderner Großstadtindianer. Sie lässt sich auf eine romantische Affäre mit ihm ein, verlässt Karl und zieht mit den Kindern in Judiths Wohnung. Der Gekränkte spinnt eine Intrige, durch die Sonja einen wichtigen Kunden verliert. Tief enttäuscht verlässt sie die Bank und Karl.

  15. RS (2008) | Drama, Tragikomödie
    4.8
    5
    2
    Drama von Stefan Arsenijevic mit Anica Dobra und Vuk Kostic.

    Anica ist ihr Leben leid; sie will raus aus der Sackgasse in der Belgrader Hochhaussiedlung, weg vom kleinkriminellen Milutin, der sie liebevoll umsorgt und ihr doch nicht genug ist. Sie will wahre Liebe! Im Stillen hat sie deshalb beschlossen, das Land zu verlassen und anderswo neu zu beginnen. Heute Abend ist es soweit: Mit den frisch eingeforderten Schutzgeldern aus Milutins Safe will Anica alles und jeden für immer hinter sich lassen. Ein wahrlich großer Tag für Anica, an dem sie noch viel erledigen muss, bevor sie sich auf den Weg machen kann: Der Großmutter Lebewohl sagen, der besten Freundin endlich die überfälligen Schönheitstipps geben, ihre Habseligkeiten in kleine Geschenke verpacken. Anica ahnt nicht, dass gerade heute auch für die Menschen in ihrer Nähe kein Tag wie jeder anderer ist. Es wird ein Tag ungeahnter Beichten, Konfrontationen und Enthüllungen. Milutin kämpft gegen seine Ohnmachtsgefühle gegenüber seiner stummen 14-jährigen Tochter, die ihn nicht loslassen. Der junge Stanislav, Milutins rechte Hand, muss erst die unbequemen Kollegen der Schutzgeldkonkurrenz besänftigen und dann zu Hause das zerbrechliche Ego seiner Mutter, Sängerin ohne Publikum, vor der harten Realität beschützen. Aber letztlich ist es Stanislavs Liebeserklärung an Anica, die alles verändern könnte.

  16. RS (2010) | Drama, Komödie
    5.4
    6
    18
    7
    Drama von Srdjan Koljevic und Srdan Koljević mit Nebojsa Glogovac und Anica Dobra.

    Mal wieder Stau auf der Belgrad-Brücke, im Autoradio erklingt fröhlicher Balkan-Schlager - eine junge Frau verlässt fluchtartig ein Taxi, geht zur Brüstung und stürzt sich ohne zu Zögern in die Tiefe. Ihr kleines Baby lässt sie auf dem Rücksitz des Fahrzeugs zurück. Der Taxifahrer Gavrilo, ein abgebrühter Bosnienflüchtling, der seit Jahren keinerlei emotionaler Bindung zu irgendeinem Menschen hatte, fühlt sich unerwartet für das Baby verantwortlich. Der Apothekerin Biljana wird durch die plötzliche Tat der jungen Frau schlagartig bewusst, dass sie ihren Freund gar nicht heiraten will. Kurzerhand steigt sie bei strömendem Regen aus dem Auto und läuft davon. Die Lehrerin Anica wird ebenfalls Augenzeugin der Tat und durchlebt augenblicklich noch einmal den schrecklichsten Tag ihres eigenen Lebens, wird aber auf der Stelle wieder aus ihrer Melancholie gerissen, als die völlig durchnässte Biljana einfach zu ihr ins Auto steigt. Mitten im Stau werden diese drei Menschen durch das Erlebnis auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden...

  17. RS (2015) | Drama
    6.5
    28
    5
    Drama von Goran Radovanovic mit Filip Subarić und Denis Muric.

    Das Drama Enklave erzählt die Geschichte eines jungen Serben, der in einer von den Albanern verhassten Enklave lebt und sich nach der Freundschaft mit anderen Jungen sehnt.

  18. DE (2013) | Drama
    4.2
    2
    Drama von Rainer Matsutani mit Uwe Ochsenknecht und Anica Dobra.

    Uwe Ochsenknecht und Anica Dobra bekabbeln sich in der romantischen Komödie Der Vollgasmann als Rallye-Teamchef und Umweltaktivistin.

  19. CS (1999) | Thriller, Drama
    4.6
    5
    3
    Thriller von Djordje Milosavljevic mit Dragan Micanovic und Anica Dobra.

    Der beste Weg zum Serienkiller führt über die Beteuerung keiner zu sein. Diese bittere Erfahrung muss Nemanja machen, der sich aus der Stadt in die ländliche Heimat aufmacht um seinen Vater zu besuchen. Allerdings wird er nicht zu Hause ankommen. Nicht in dieser Nacht voller Widrigkeiten, Zufälle und Schicksalsschläge. Eine Wagenpanne in dunkler Nacht zwingt Nemanja zu einem unerhofften Motel-Aufenthalt in einer abgelegenen Ortschaft. Als ob diese Situation nicht schon schlimm genug wäre, glauben die Bewohner dieser Gegend in Nemanja einen gesuchten Serienkiller erkannt zu haben. Da nahezu alle Personen in dem Ort selbst hochkriminell sind, beschließt man schnell die Justiz in die eigene Hand zu nehmen und so wird der junge Mann auch prompt zum Tode verurteilt. Nemanja versucht verzweifelt seine Unschuld zu beteuern, aber die vielen Leichen die sich nach und nach eher zufällig vor ihm auftürmen sprechen da eine ganz andere Sprache und sorgen für allerlei Turbulenzen. Eine Nacht voller wahnwitziger Widrigkeiten und eher ungewollter Gewalttätigkeiten nimmt ihren Lauf.

  20. DE (2021) | Märchenfilm
    5.8
    1
    1
    Märchenfilm von The Chau Ngo mit Christian Ahlers und Anica Dobra.

    Im Märchenfilm Zwerg Nase wird der 12-jährige Jakob von der bösen Fee Kräuterweis in einen Zwerg verwandelt, der fortan 7 Jahre für sie kochen muss. Doch Jakob ergibt sich diesem Schicksal nicht einfach. Am Hof des Herzogs bekommt er durch seine Kochkünste die Möglichkeit, etwas aus sich zu machen und womöglich sogar sein altes Leben wiederzuerlangen. (SR)

  21. DE (2006) | Komödie
    3.5
    2
    2
    Komödie von Bodo Fürneisen mit Heio von Stetten und Dana Vávrová.

    Der Astrophysiker Dr.Grainernapp gewinnt unerwartet ein knallrotes Sport-Cabrio, durch das sich ungeahnte Perspektiven eröffnen. Plötzlich interessieren sich die Medien, seine Nachbarn und eine Menge Leute für ihn, den scheinbaren Glückspilz und Gewinnertypen. Vor allem aber Anja und Xenia haben ein Auge auf ihn geworfen.

  22. DE (2023) | Kriminalfilm
    4.3
    3
    5
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Inaam Wali-Al Battat und Karim Ben Mansur.

    Der Millionen Raub hat zwar funktioniert, doch der Fahrer des Geldtransporters Omar sitzt nun trotzdem hinter Gittern. Zuvor hat er die Acht Millionen versteckt und bekommt seitdem im Gefängnis ständig Besuch. Seine Freundin Chantal, seine Noch-Ehefrau Malaika, seine Mutter Haifa und seiner Anwältin Alice - Sie alle wollen wissen, wo die Beute ist. Doch Omar genießt und schweigt. Bis dann auch noch der zweite Fahrer des Coups auftaucht und seinen Anteil will. (JoJ)