Die besten Filme mit Andy Lau bei - Im Stream

  1. House of the Flying Daggers
    7
    7
    217
    62
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Dandan Song und Ziyi Zhang.

    Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das “House of Flying Daggers”, attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung. Weil die Untergrundbewegung immer größere Unterstützung beim Volk findet und auch trotz der Ermordung ihres letzten Anführers nicht an Stärke eingebüßt hat, erhalten die Polizisten Leo (Andy Lau) und Jin (Takeshi Kaneshiro) einen fast unlösbaren Auftrag. In nur zehn Tagen sollen sie den neuen Führer der Rebellen identifizieren und festnehmen. Verdächtig, ein Mitglied der Allianz und vielleicht sogar ihr Kopf zu sein, ist vor allem Mei (Ziyi Zhang), eine blinde Tänzerin im Luxusbordell Peony Pavillon. Um mehr über sie und die Rebellen zu erfahren, soll Jin nach einer fingierten Festnahme Mei befreien und ihr Vertrauen gewinnen. Der Plan gelingt, doch auf der langen Flucht durch die Wälder geschieht Unvorhersehbares. Der Polizist und die vermeintliche Revolutionärin verlieben sich. Wie aufrichtig und stark dieses Gefühl ist, wird auf dramatische Weise auf die Probe gestellt…

  2. HK (1988) | Drama, Eastern
    7.1
    6.9
    97
    21
    Drama von Wong Kar-wai mit Andy Lau und Maggie Cheung.

    Ein romantischer Actionfilm über bedingungslose Freundschaft in dem von Gewalt geprägten Milieu der kleinen Gangster Hongkongs. Ein Provinzmädchen und zwei Desperados auf der Suche nach Glück im Großstadt-Dschungel Hongkongs: Wah schlägt sich als kleiner Schutzgelderpresser durch und kümmert sich nebenbei um seinen hitzköpfigen Kumpel Fly, der ständig in brutale Schlägereien mit konkurrierenden Gangs gerät. Als Fly auch noch einen Mordauftrag annimmt, muss sich Wah zwischen seiner schönen Geliebten Ah Ngor und seinem besten Freund entscheiden.

  3. HK (2011) | Drama
    7.1
    7.6
    139
    25
    Drama von Ann Hui mit Andy Lau und Deannie Yip.

    Im Drama Tao Jie – Ein einfaches Leben erkennt der allein lebender Andy Lau erst nachdem er seine Haushälterin ins Seniorenheim gegeben hat, was sie ihm tatsächlich bedeutet.

  4. HK (1990) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    133
    17
    Drama von Wong Kar-wai mit Leslie Cheung und Maggie Cheung.

    Hongkong, Anfang der 1960er Jahre: Der chinesische Dandy Yuddy schlägt die Zeit mit Affären tot. Da er gut aussieht, gelingt es ihm spielend, die naive Verkäuferin Li Chen zu betören. Doch bald findet Yuddy eine neue Gespielin: Die Nachtclubtänzerin Fung Ying, die zunächst nur hinter Yuddys Geld her ist. Indessen sehnt sich Li Chen noch immer nach Yuddy. Stundenlang treibt sie sich vor seinem Haus herum und lässt sich vom Polizisten Tide trösten, der ein Auge auf sie geworfen hat. Yuddy dagegen hat weder für sie noch für Fung Ying etwas übrig. Ihn interessiert im Grunde nur eines: Wer ist seine Mutter? Ungewollt zur Welt gekommen, wurde er von der Edelprostituierten Rebecca erzogen, die von seiner Mutter jeden Monat 50 US-Dollar kassiert. Als ein solventer Freier Rebecca das Angebot macht, mit ihm nach Amerika zu ziehen, ergreift sie die Chance. Vor der Abreise verrät sie Yuddy, wo seine Mutter wohnt: auf den Philippinen. Dort findet Yuddy seine vornehmen Mutter, doch sie weigert sich, ihn zu empfangen. Frustriert gibt sich der verstoßene Sohn dem Suff hin. Tide, der jetzt als Matrose unterwegs ist, liest Yuddy in der Grosse auf. Die zwei fliehen gemeinsam aus der Stadt, nachdem Yuddy einen Passfälscher erstochen hat. Dessen Komplizen jagen dem Mörder hinterher und erwischen ihn in der Eisenbahn. Während Yuddy verblutet, trifft Fung Ying auf der Suche nach ihrem Geliebten in Manila ein.

  5. CN (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    6.8
    93
    32
    Actionfilm von Peter Ho-Sun Chan mit Jet Li und Andy Lau.

    Mitten in der Taipin-Rebellion gegen die korrupte Qin-Dynastie, in der 50 Millionen Chinesen auf dem Schlachtfeld oder an Hunger starben, steht im Herbst 1870 General Pang im Blut seiner gefallenen Soldaten, desillusioniert, hungernd und geschlagen. Er folgt einer Fremden, die ihn schließlich mit sich nimmt, ihn unterbringt und mit Essen versorgt. In der Nacht teilt sie mit ihm das Bett, um am nächsten Morgen verschwunden zu sein. Pang kommt dadurch jedoch wieder zu Kräften und trifft Jiang Wu-Yang, der ihn zum Kampf fordert. Jiang ist ein Rebell, der die darbende Bevölkerung mit erbeuteten Lebensmitteln versorgt. Er bringt Pang zu seinem Anführer und Adoptivvater Zhao Er-Hu, wo Pang Lian, die geheimnisvolle Fremde und Ehefrau Zhaos, wieder sieht. Bei einem Überfall der Banditen auf einen Konvoi rettet Pang Jiangs Leben und tötet den Anführer des Konvois, wodurch er, zum Ärger Zhaos, das Ansehen der Banditen erlangt. Die drei Männer schwören sich Blutsbrüderschaft, nachdem Truppen der Qing das Dorf Zhaos überfallen und Hunger und Zerstörung hinterlassen. Um das Dorf zu retten, treten sie in die Armee der Qing ein, jedoch aus völlig unterschiedlichen Motiven. Das Ziel Pangs ist es, endlich Frieden für das arg gebeutelte Volk zu erlangen, Zhao dagegen sieht immer zuerst den Vorteil seiner Leute. Pang erlangt in der Armee immer mehr Macht, doch sie verblendet ihn so, dass er schließlich das Massaker an 4.000 Kriegsgefangenen anordnet, denen Zhao Schutz gewährt hatte. Dadurch zerbricht die Freundschaft zwischen Pang und Zhao, während Jiang zwischen seinem Adoptivvater und Pangs Visionen einer besseren Welt hin und her gerissen ist, sich schließlich aber Pang verschreibt. Seine Rücksichtslosigkeit und sein Begehren Lian gegenüber lassen ihn Zhao töten. Nur einen winzigen Schritt ist Pang nur noch von der Ereichung seiner Ziele und der Macht entfernt, als ihn letztendlich seine grausamen Taten einholen und er in buchstäblich letztem Moment von einem Killer getötet wird. Und Pang kennt den Attentäter gut, es ist sein geliebter Blutsbruder Jiang!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  8. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    314
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  9. HK (2017) | Actionfilm
    5.9
    6.4
    21
    19
    Actionfilm von Herman Yau mit Andy Lau und Julian Gaertner.

    Im Thriller Shock Wave von Herman Yau sinnt ein Verbrecher auf Rache an einem Bombenräumungsexperten.

  10. HK (1994) | Liebesfilm, Actionfilm
    ?
    1
  11. HK (1995) | Actionfilm, Drama
    5.5
    11
    4
    Actionfilm von Ringo Lam mit Andy Lau und Rosamund Kwan.

    Als Kind musste Andy mit ansehen, wie die Roten Khmer unter Führung des Gangsters Ray Lui seine gesamte Familie auslöschten. Jahre später, bekommt er die Gelegenheit als Undercoveragent für das CIA sich an Lui zu rächen. Er wird in Lui's Waffenschieberbande eingeschleußt, um macht sich auf an Lui das Handwerk zu legen. Als sich Andy in die schöne Tochter von Lui verliebt kompliziert sich sein Rachefeldzug.

  12. CN (2011) | Komödie
    4
    5
    6
    Komödie von Daming Chen mit Andy Lau und Gong Li.

    Was Frauen wollen 2 – Der Werbefachmann Sun Zigang aus Peking ist ein Macho, wie er im Buche steht. Der alleinerziehende Vater vernascht die Frauen reihenweise. Da bekommt ausgerechnet eine Frau den Job des Kreativ-Direktors, auf den eigentlich Sun erpicht war. Sie heißt Li Yilong und verlangt von ihren neuen Untergebenen, ein paar weibliche Produkte zu testen. Im Suff tut Sun genau das – und fällt dabei in die volle Badewanne; ein Elektroartikel hinterher! Durch den Stromschlag hat Sun die zweifelhafte Gabe, zu hören, was Frauen denken! Die auf ihn einprasselnden Gedanken strapazieren ihn gehörig, doch schon bald erkennt er den Vorteil, zu wissen “Was Frauen wollen”…

  13. HK (2013) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6
    49
    5
    Drama von Johnnie To mit Sammi Cheng und Andy Lau.

    In Johnnie Tos Blind Detective versucht ein pensionierter Polizist einen Bankraub aufzuklären. Seine Blindheit macht den Fall nicht leichter.

  14. KR (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.9
    16
    3
    Actionfilm von Chi Leung 'Jacob' Cheung mit Andy Lau und Sung-kee Ahn.

    Im Jahre 370 v. Chr. ist China in sieben befeindete Nationen und mehrere kleine Stämme unterteilt. Um die Vorherrschaft zu erlangen, beschließt die brutale Nation Zhao das benachbarte Yan zu erobern. Die kleine unabhängige Stadt Liang ist der Yan Nation strategisch gut vorgelagert, daher befiehlt der Zhao- Befehlshaber Xiang Yan-zhong diese Stadt zuerst einzunehmen. Doch der König von Liang holt externe Hilfe. Er wendet sich an Ge Li, einen umherziehenden Mozi-Krieger, die bekannt für ihre außerordentlichen Verteidigungskennt-nisse und ihre psychologische Kriegsführung sind. Ge Li weist die Bürger Liangs in die Kunst der Verteidigung ein und in einem furiosen Kampf gelingt es ihnen, die Besatzer in die Flucht zu schlagen. Doch nun fürchtet der undankbare König um seine Macht und vertreibt den Mozi-Krieger. Da kehrt Xiang Yan-zhong mit seinen besten Kriegern nach Liang zurück und schreit nach Rache.

  15. CN (2008) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    4.5
    24
    9
    Kriegsfilm von Daniel Lee mit Andy Lau und Sammo Kam-Bo Hung.

    China im 3. Jahrhundert: Das Land ist in drei Königreiche geteilt, die in einem erbitterten Bürgerkrieg liegen. Einer der tapfersten Soldaten ist Zhao Zilong, der für König Liu Bai kämpft. Als er und seine Kameraden durch einen cleveren Schachzug des verfeindeten Königs Cao Cao eingekesselt werden und kein Entkommen möglich scheint, kann nur noch Zhaos Heldenmut die Armee retten.

  16. 5.8
    12
    7
    Actionfilm von Herman Yau mit Andy Lau und Ching Wan Lau.

    In City under Fire - Die Bombe tickt wird ein ehemaliger Bombenentschärfer beschuldigt, für etliche terroristische Bombenanschläge verantwortlich zu sein. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht er, die wahren Schuldigen zu finden. (LE/JFW)

  17. HK (2017) | Actionfilm
    5.5
    24
    18
    Actionfilm von Stephen Fung mit Jean Reno und Shu Qi.

    Im Actionfilm The Adventurers muss Jean Reno den Kriminellen Andy Lau quer durch Europa verfolgen, um einen Raub zu verhindern.

  18. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.

  19. 6
    6
    27
    9
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Andy Lau und Jing Wu.

    Die wandernde Erde II ist die Fortsetzung des Science-Fiction-Films Die wandernde Erde aus dem Jahr 2019 und erzählt die Vorgeschichte der Expedition aus dem ersten Teil. Jahrzehnte zuvor ist die kommende Apokalypse der sich ausdehnende Sonne schon absehbar. Doch die Welt zeigt sich gespalten darüber, wie darauf reagiert werden sollte.

    Wie schon der erste Film basiert The Wandering Earth 2 auf einer Kurzgeschichte von Cixin Liu (Die 3 Sonnen), wobei der Autor für die Produktion aus als Produzent in Erscheinung trat. (JJ/ES)