Die besten Filme mit Alexis Arquette

  1. US (2002) | Tragikomödie, Drama
    Spun
    7.4
    6.8
    441
    112
    Tragikomödie von Jonas Åkerlund mit Mickey Rourke und Peter Stormare.

    Das schräge Crystal Meth-Epos Spun begleitet einen mehr als derangierten Junkie, dargestellt von Jason Schwartzman, auf seinem drei Tage währenden Dauer-High im Spielfilmdebüt von Jonas Åkerlund.

  2. US (1992) | Drama
    7.4
    7
    177
    27
    Drama von Gary Sinise mit Joe Morton und John Malkovich.

    Kalifornien zur Zeit der Weltwirtschaftskrise: Zwei ungleiche Freunde, der bärenstarke aber geistig zurückgebliebene Lennie (John Malkovich) und der fürsorgliche George (Gary Sinise) fristen ihr Leben als Wanderarbeiter. Sie träumen von einer eigenen Farm, und für diesen Traum legen sie sich auch an ihrem neuen Arbeitsplatz, der Tyler Ranch, ins Zeug. Während Curley (Casey Siemaszko), der übellaunige Sohn ihres Chefs, den Farmarbeitern das Leben schwer macht, sucht seine vernachlässigte Ehefrau (Sherilyn Fenn) deren Nähe. Dabei kommt es eines Tages zur Katastrophe. Das Unheil, das Lennie unbeabsichtigt angerichtet hat, stellt George vor ide schwerste Entscheidung seines Lebens.

  3. 6.7
    5.6
    57
    18
    Romantische Komödie von Andrew Fleming mit Josh Charles und Stephen Baldwin.

    Eddy und Stuart teilen sich ein Zimmer in einem Wohnheim. Als sie plötzlich noch ein Mädchen namens Alex in ihre Bude gesetzt bekommen, bricht das Chaos aus. Alex verliebt sich in Eddy, und Stuart ist auf Alex scharf. Eddy wird langsam bewusst, dass er schwul ist, und sich von Stuart angezogen fühlt. Die drei treffen eine Vereinbarung, dass zwischen ihnen nie mehr als Freundschaft existieren soll...

  4. 4.9
    5.1
    42
    76
    Horrorkomödie von Ronny Yu mit Jennifer Tilly und Brad Dourif.

    Chucky und seine Braut, oder: zwei Puppen auf der Suche nach menschlichen Körpern. Nach seiner Befreiung aus der Obhut der Polizei und der Reanimation durch seine Braut finden beide sich in Puppenkörpern eingesperrt wieder. Diese Behausungen haben zwar durchaus auch ihre Vorteile, trotzdem ist diese Situation für einen Menschen unangenehm.

  5. DE (1989) | Sozialdrama, Drama
    6.8
    6.4
    73
    18
    Sozialdrama von Uli Edel mit Jennifer Jason Leigh und Stephen Baldwin.

    In Letzte Ausfahrt Brooklyn von Uli Edel verführt Jennifer Jason Leigh als Prostituierte Soldaten und fristet ein Dasein zwischen Drogen, Kriminalität und Gewalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.6
    4
    15
    11
    Fantasyfilm von Adam Grossman mit Michael Gross und Alexis Arquette.

    Als Debbie an ihrem achzehnten Geburtstag die Kühlschranktür öffnet, um ihre Torte herauszuholen, schreit sie plötzlich wie am Spieß. In dem blutgetränkten Kühlschrank liegt das Hausschwein ihrer Großmutter - mit einem Fleischermesser zwischen den Augen. Dann taucht Tony auf, einer der Mörder von Jons Schwester und seiner Frau, unverändert und - lebendig! Fünfundzwanzig Jahre sind vergangen, seit der blutrünstige Tony und seine Gehilfen Jons Familie abgemetzelt haben. Jon dachte, er hätte die Untoten besiegt. Doch manchmal kommen sie wieder.

  8. US (1997) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Brian Sloan mit Alexis Arquette und Christian Maelen.

    Die bonbonfarben-heitere Welt einer amerikanischen College-Clique aus der ironischen Sicht eines schwulen Regisseurs - das ist die süße Revanche des New Queer Cinema der Endneunziger. Brendan und Bob, die sich seinerzeit ihre gegenseitige Schwärmerei nicht eingestehen wollten, treffen sich fünf Jahre später auf der Hochzeit eines früheren Kommilitonen. Inzwischen haben beide ihr Coming Out bewältigt, doch ihre Liebe füreinander entpuppt sich als keineswegs erledigt. Ein heilloses Chaos aus Heimlichkeiten, verräterischen Knutschflecken und allgemeiner Hysterie bildet den nicht gerade besinnlichen Hintergrund für verspätete, aber nicht aussichtslose Liebesgeständnisse. "Ja, ich will... naja, vielleicht" - den ein oder anderen Zweifel an ihren Angebeteten hegen im Verlauf der mehrtägigen Feierlichkeiten fast alle Beteiligten, ob homo oder hetero. Zwar werden einige Karten neu gemischt, doch letztlich winkt das Happy End. Regisseur Brian Sloan hat in seinem ersten Spielfilm eine klassische "Screwball"-Komödie geschaffen, in der unter anderem Alexis Arquette wieder einmal als einer der wohl besten schwulen amerikanischen Darsteller brilliert.

  9. US (1993) | Komödie
    ?
    Komödie von Richard Glatzer mit Illeana Douglas und Alexis Arquette.

    Die Komödie Grief spielt sich vollständig in der Produktion der fiktionalen US-amerikanischen TV-Show The Love Judge ab. Richard Glatzers Regie-Debüt dreht sich um die Machtspielchen und aufkommenden Beziehungsprobleme hinter den Kameras einer beliebten Fernsehproduktion.

  10. US (1999) | Drama, Thriller
    5.8
    5
    4
    Drama von Rolfe Kanefsky mit Alexis Arquette und Tamara Marie Watson.

    Gemeinsam mit ihrer Clique suchen zwei Filmstudenten eine Videothek auf. Grundlos zieht einer der beiden eine Waffe und simuliert eine Geiselnahme. Die Sache läuft aus dem Ruder: Der Angestellte greift selbst zur Waffe, es gibt zwei Todesopfer und eine Verletzte, ehe die Polizei den Laden stürmt.

  11. US (1995) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Amos Poe mit Stephen Baldwin und David Rasche.

    In naher Zukunft: Anlässlich eines drohenden Erdbebens wurden in einer kleinen Stadt martialische Gesetze erlassen. Doch das Erbeben ist nur ein Trick, mit dem die Öffentlichkeit abgelenkt werden soll. So kann die True World Force (TWF) ohne Aufsehen nach einem Außerirdischen fahnden, der kurz zuvor in der Stadt gesichtet wurde. Doch der Alien wechselt permanent seine Gestalt.

  12. US (1998) | Horrorfilm, Thriller
    3.6
    3.5
    13
    11
    Horrorfilm von Ethan Wiley mit Stacy Galina und Alexis Arquette.

    In einer verlassenen Kleinstadt nimmt das Grauen seinen Lauf...Auf einem Landausflug geraten sechs College-Schüler vom Weg ab und verirren sich in das seltsam verschlafene Nest Divinity Falls. Als sie versuchen, aus der trügerisch ruhigen Gegend wegzukommen, machen sie eine grauenhafte Entdeckung: die Kinder des Städtchens sind von einer dämonischen Macht besessen, die einen mörderischen Kult mit ihnen treibt! Die sechs Freunde treffen eine verhängnisvolle Entscheidung: sie beschließen, sich dem Grauen zu stellen und die Kinder aus den Fängen des Bösen zu retten...