Die besten Filme mit Abbas Kiarostami

  1. Die Liebesfälscher
    6.2
    7.3
    132
    44
    Drama von Abbas Kiarostami mit Juliette Binoche und William Shimell.

    Original oder Fälschung? Diese zentrale Frage in Die Liebesfälscher betrifft nicht nur die Kunst sondern das Leben selbst. In der Toskana treffen der britische Autor James Miller (William Shimell) und die französische Kunstexpertin Elle (Juliette Binoche) aufeinander. Schnell beschließen sie den Nachmittag gemeinsam zu verbringen. Auf ihrem Spaziergang durch die malerische Landschaft führen die Gespräche über Kunst und Philosophie immer wieder zu den Lebens- und Liebesgeschichten der beiden. Hierbei stellt sich dem Zuschauer die gleiche Frage wie den Protagonisten: Was ist echt?

    Hintergrund & Infos zu Die Liebesfälscher
    Der im Exil lebende iranische Regisseur Abbas Kiarostami, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist, inszeniert mit Die Liebesfälscher eine tiefgründige Romanze, die die Widrigkeiten und Schönheiten der Liebe als untrennbare Einheit zeigt. Juliette Binoche und der britische Opernbariton William Shimell (in seiner hochgelobten ersten Sprechrolle) machen die pittoreske toskanische Landschaft zu einem Raum des Zweifels – Zweifel an der Echtheit von Liebe, Leben und Kunst. Letztlich führen die Zweifel Die Liebesfälscher aber zur zentralen Frage, nämlich ob die Wahrheit der Lüge überhaupt überlegen ist?

  2. IR (1997) | Drama
    7.5
    7.7
    210
    11
    Drama von Abbas Kiarostami mit Homayoun Ershadi und Abdolrahman Bagheri.

    Auf einer holprigen, staubigen Straße fährt ein Mann, der sich in einem tiefen Erdloch umbringen möchte. Er ist auf der Suche nach einem Helfer, der ihm gegen Bezahlung nach seinem Tod die letzte Ehre erweisen und ein paar Schaufeln Sand auf ihn werfen soll. Er bittet einen jungen kurdischen Soldaten und einen Theologiestudenten, doch beide lehnen sein Anliegen ab. Ein älterer Museumswärter erinnert den Lebensmüden an die schönen Momente des Alltags, an mondklare Nächte, Vogelgesang und den Geschmack von Kirschen.

  3. FR (2012) | Drama
    7.2
    6.7
    172
    13
    Drama von Abbas Kiarostami mit Rin Takanashi und RyĂ´ Kase.

    Das Drama Like Someone In Love von Abbas Kiarostami erzählt die Geschichte eines japanischen Callgirls. Zwischen ihr und ihrem Kunden, einem älteren Herrn, entwickelt sich eine außergewöhnliche Beziehung.

  4. IR (1990) | Drama, Kriminalfilm
    8
    8
    201
    8
    Drama von Abbas Kiarostami mit Abbas Kiarostami und Mohsen Makhmalbaf.

    In dem Doku-Drama Close-Up gibt ein Arbeitsloser sich als bekannter iranischer Regisseur aus, um in dem Haus einer reichen Familie drehen zu dürfen. 

  5. IR (1987) | Drama
    7.5
    6.8
    111
    7
    Drama von Abbas Kiarostami mit Babek Ahmed Poor und Ahmed Ahmed Poor.

    Der Film handelt von einem Jungen, der in der Schule versehentlich das Heft eines MitschĂĽlers eingesteckt hat. Um ihm Probleme zu ersparen macht er sich auf den Weg ins Nachbardorf, um es zurĂĽckzubringen. Dort findet er allerdings seinen freund nicht, also macht er kurzerhand seine Schularbeiten, denn sonst wĂĽrde das viel Ă„rger fĂĽr die beiden Jungs bedeuten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2002) | Drama, Road Movie
    7.1
    6.6
    86
    3
    Drama von Abbas Kiarostami und Scott Rocher mit Kamran Adl und Mania Akbari.

    Eine junge Mutter fährt ihren Sohn zum Schwimmbad und streitet sich dabei mit ihm über seinen Vater, von dem sie sich hat scheiden lassen. Auf ihrer weiteren Autofahrt durch Teheran nimmt sie ihre Schwester, eine Freundin und einige fremde Frauen mit, die mit ihr über Erziehung und Ehe, Liebe und Religion sprechen. So entfalten sich zehn Episoden im emotionalen Leben von sechs Frauen, die vor bestimmten Herausforderungen stehen.

  8. IR (1994) | Drama
    7.5
    6.8
    87
    4
    Drama von Abbas Kiarostami mit Babek Ahmed Poor und Ahmed Ahmed Poor. Im erdbebenzerstörten Norden des Irans versucht eine Filmcrew, einen Spielfilm zu drehen. Der Laie Hossein, ein Maurer, soll eine kleine Rolle übernehmen. Zu seiner Partnerin wird zufällig jenes Mädchen ausgewählt, in das er unsterblich verliebt ist. Leider wurden seine heißen Gefühle von Farkhonde bisher nicht erwidert. Hossein ist nämlich ein armer Schlucker, der weder Haus noch Vermögen besitzt. Doch aufgrund seiner frischerworbenen Position im geplanten Film schöpft Hossein wieder Hoffnung.
  9. IR (2004) | Dokumentarfilm
    ?
    4
  10. IR (1976) | Drama
  11. IR (1977) | Drama
  12. IR (1984) | Dokumentarfilm
    ?
    2
  13. IR (1983) | Dokumentarfilm
    ?
    4
  14. IR (1973) | Drama
  15. IR (1975) | Dokumentarfilm
  16. IQ (1976) | Dokumentarfilm
  17. IR (1978) | Drama
    ?
  18. IR (1989) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Abbas Kiarostami.

    Homework ist eine iranische Dokumentation von Abbas Kiarostami.

  19. IR (2001) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Abbas Kiarostami mit Abbas Kiarostami.

    Filmemacher Abbas Kiarostami beschäftigt sich in seiner Dokumentation ABC Africa mit der AIDS-Krise in Uganda, einem Land, welches er auf Einladung einer Sonderorganisation der Vereinten Nationen hin besuchte.

  20.  (2003) | Dokumentarfilm
    ?
    15
    Dokumentarfilm von Abbas Kiarostami.

    Der iranische Dokumentarfilm von Abbas Kiarostami besteht aus fĂĽnf langen Einstellungen, im Durchschnitt etwa 16 Minuten.

  21. IR (2017) | Drama
    6.4
    7.8
    33
    Drama von Abbas Kiarostami.

    Regisseur Abbas Kiarostami hat in den letzten drei Jahren 24 Kurzfilme mit einer Länge von je viereinhalb Minuten gedreht, die als Vorlage für den Film 24 Frames dienen.

  22. IR (1974) | Drama
    7.3
    8.3
    29
    1
    Drama von Abbas Kiarostami mit Hassan Darabi und Masud Zandbegleh.

    In The Traveller (OT: Mossafer) wünscht sich ein Junge nichts sehnlicher, als bei einem großen Fußballspiel dabei zu sein – und lässt nichts unversucht, um seinem Traum näherzukommen..

  23. IR (2008) | Drama
    6.4
    19
    1
    Drama von Abbas Kiarostami mit Mahnaz Afshar und Taraneh Alidoosti.

    Im Mittelpunkt von Shirin steht ein iranisches Gedicht aus dem 12. Jahrhundert, das von der leidenschaftlichen Liebe eines persischen Königs zu seiner Lieblingsfrau Shirin erzählt. In diesem Film wird dieses Gedicht in einem Kino als Film gezeigt, vor 114 Frauen, die im Publikum sitzen. Die Besonderheit hierbei ist, dass dem Zuschauer im Kino Leinwand verborgen bleibt, er sieht lediglich die Reaktionen in den Gesichtern der Frauen im Publikum. Abbas Kiarostami hat für diesen ungewöhnlichen Film das Who’s Who der iranischen Schauspielerinnen vor die Kamera geholt. Mit dabei ist außerdem die französische Darstellerin Juliette Binoche.

  24. IR (1992) | Drama
    7.2
    7.3
    36
    2
    Drama von Abbas Kiarostami.

    Ein Filmemacher sucht nach einem verheerenden Erdbeben zusammen mit seinem Sohn nach den beiden kleinen Hauptdarstellern aus einem seiner Werke. Abbas Kiarostami verarbeitete eigene Erlebnisse, die er nach einem schweren Erdbeben im Iran gemacht hat, in diesem semidokumentarischen Film.