Die besten geistreichen Filme - Zerstörte Stadt

  1. Krieg der Welten
    6
    6.1
    163
    316
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

    Krieg der Welten ist Steven Spielbergs Neuinterpretation der gleichnamigen Sci-Fi-Geschichte von H.G. Wells. Darin wird die Erde von außerirdischen Invasoren angegriffen.

  2. ES (2009) | Drama, Schicksalsdrama
    6.6
    6.7
    228
    64
    Drama von Alejandro Amenábar mit Rachel Weisz und Max Minghella.

    Im historischen Drama Agora – Die Säulen des Himmels muss sich Rachel Weisz im Antiken Alexandria als Astronomin Hypatia nicht nur gegen ihre christlichen Feinde durchsetzen.

  3. GB (1984) | Endzeitfilm, Drama
    7.6
    8.4
    206
    22
    Endzeitfilm von Mick Jackson mit Karen Meagher und Reece Dinsdale.

    Mit dem drastischen dokumentarischen Spielfilm Threads führte die BBC 1984 der britischen Bevölkerung vor Augen, wie sich ein Atomkrieg auf die britische Gesellschaft auswirken würde.

  4. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Hans Puttnies.

    Die deutsche Essay-Dokumentation Palmyra gibt einen Einblick in die antike syrische Oasenstadt, bevor sie im Krieg zerstört wurde.

  5. DE (2012) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Max Andersson und Helena Ahonen.

    In Tito on Ice verwandeln die schwedischen Künstler Max Andersson und Helena Ahonen ihre Tournee durch das ehemalige Jugoslawien in ein Kunstprojekt mit einem toten Despoten im Gepäck.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LB (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Liwaa Yazji.

    Die Kriegsdokumentation Haunted (OT: Maskoon) befasst sich mit dem, was Syrer, die vor einem Bombenalarm fliehen, zurücklassen und erst später vermissen: ihr Haus und ihre Eigentümer und die daran geknüpften Erinnerungen.

  8. IT (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Giovanni Pellegrini.

    Giovanni Pellegrinis Lagunaria ist ein Dokumentarfilm über Venedig, erzählt von einer Stimme aus der Zukunft, die das Leben und den Rhythmus der Stadt beschreibt, aber auch ihre Herausforderungen betrachtet: Langsam aber sicher fällt die Stadt dem sich wandelnden Klima und den Strömen von Touristen anheim, bis sie irgendwann nicht mehr existieren wird. Die Probleme von Venedig sind damit auf ihre Art auch stellvertretend für die Probleme aller Städte. Der Mythos eines unvergleichlichen, aber fragilen Ortes dauert an. (SK)

  9. BE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Sofie Benoot und Liesbeth De Ceulaer.

    Die Dokumentation Victoria zeigt das gescheiterte Projekt einer riesigen Stadt in der kalifornischen Mojave-Wüste: California City.

  10. DK (2017) | Dokumentarfilm
    6.7
    7.5
    59
    6
    Dokumentarfilm von Feras Fayyad und Steen Johannessen.

    Die Doku Die letzten Männer von Aleppo dokumentiert das Leben von drei Weißhelmen, die während des Krieges in Syriens Hauptstadt bleiben, um der Zivilbevölkerung zu helfen.