Die besten Filme - Turin

  1. US (2007) | Agentenfilm, Actionfilm
    7.6
    7.3
    929
    187
    Agentenfilm von Paul Greengrass mit Matt Damon und Julia Stiles.

    In Das Bourne Ultimatum, dem dritten Kapitel der Jason Bourne-Filme, jagt Matt Damon unter der Regie von Paul Greengrass seiner Identität rund um den Globus hinterher.

  2. GB (1969) | Heist-Krimi, Actionfilm
    6.9
    6.9
    181
    27
    Heist-Krimi von Peter Collinson mit Michael Caine und Raf Vallone.

    Im britischen Kultfilm The Italian Job organisiert Michael Caine einen Goldraub.

  3. 6.6
    6.9
    107
    17
    Gerichtsdrama von Tom Tykwer mit Stefania Rocca und Giovanni Ribisi.

    In Tom Tykwers Drama legt die Englischlehrerin Philippa eine Bombe, die den Mörder ihres Mannes töten soll. Doch das Attentat geht schief. Philippa flüchtet mit Hilfe eines Carabinerie – doch wie lange kann sie sich verstecken?

  4. 4.8
    3.1
    56
    41
    Komödie von Harald Zwart mit Steve Martin und Jean Reno.

    Inspektor Clouseau ist zurück und jagt in Der rosarote Panther 2 einen gerissenen Kunstdieb quer durch Europa

  5. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    3.2
    2.7
    47
    24
    Kriminalfilm von Dario Argento mit Adrien Brody und Emmanuelle Seigner.

    "Giallo" sucht seine Opfer nach Schönheit aus. Je schöner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihm entführt werden. "Giallo" spielt mit ihnen, misshandelt sie geistig und körperlich bevor er sie schließlich tötet. Und er ist verdammt schlau, er vergreift sich nur an...

  6. IT (1972) | Groteske, Satire
    ?
    9
    Groteske von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Mariangela Melato.

    Der italienische Stahlarbeiter Mimi (Giancarlo Giannini) macht in dem irrigen Glauben, die Wahl sei geheim, den Fehler, gegen den lokalen Mafiakandidaten zu stimmen. Flugs wird er entlassen. Er lässt seine Frau und sein Kind...

  7. ?
    1
    Reisedokumentation von Davide Ferrario.

    Eine Dokumentation über Primo Levis Rückkehr aus Auschwitz nach Italien, die ihn zehn Monate durch das zerstörte Osteuropa führte.

  8. ?
    2
    Poliziotteschi von Carlo Ausino mit George Hilton und Emanuel Cannarsa.

    Die Polizeiinspektoren Danieli (Emanuel Cannarsa) and Moretti (George Hilton) haben alle Hände voll zu tun: Verschiedenste Straftaten geschehen in der Turiner Großstadt, die sich auch aufgrund eines Bandeskrieges zwischen Einheimischen und französischen Einwanderern langsam zu einer der...

  9.  (1994) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Giorgio Capitani mit Rufus Beck und Michael Roll.

    Damit er sein Versprechen einlösen kann, Weihnachten zusammen mit seinem Sohn zu verbringen, macht Musiker Riccardo, dem ein Konzert in München dazwischengekommen ist, einen Abstecher nach Turin. Gleichzeitig befindet sich der Junior auf dem Weg in die bayerische Hauptstadt.

  10.  (1984) | Psychodrama
    ?
    1
    Psychodrama von Pasquale Festa Campanile mit Ben Gazzara und Giuliana de Sio.

    Turin in den 1920er Jahren: Ein unbekannter Mann taucht auf, ohne Gedächntnis und mit ungeklärter Identität. Es könnte sich sowohl um einen im Ersten Weltkrieg verschollenen Professor als auch um einen betrügerischen Schriftsteller handeln. Ein Prozess soll Licht ins Dunkel bringen...

  11. IT (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Stefania Bona und Francesca Scalisi.

    Der Dokumentarfilm Bath People poträtiert Menschen in Turin, die das letzte öffentliche Bad der Stadt nutzen.

  12. 5.6
    18
    4
    Gerechtigkeitsdrama von Carlo Lizzani mit Marcel Bozzuffi und Bud Spencer.

    Auf der Suche nach Arbeit zieht es den Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) in Italiens Norden. Dort wird er irrtümlich für einen Mord verantwortlich gemacht und verurteilt. Sein Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt aber an seine Unschuld und deckt schon bald ein Mafia-Komplott auf. Die...

Ab 18. Juli im Kino!Anna