Die besten ernsten Filme - Tokio

  1. JP (2008) | Drama, Liebesfilm
    Love Exposure
    7.8
    8.4
    1.333
    180
    Drama von Shion Sono mit Takahiro Nishijima und Hikari Mitsushima.

    Drei emotional misshandelte Figuren am Rande der Gesellschaft verfangen sich in einer verworrenen Dreiecksbeziehung.

  2. JP (2018) | Familiendrama, Drama
    7.5
    7.5
    447
    58
    Familiendrama von Hirokazu Kore-eda mit Sakura Andô und Mayu Matsuoka.

    Im Cannes-Gewinner Shoplifters nimmt eine japanische Familie, die aus Kleinkriminellen besteht, ein Kind bei sich auf, das sie auf der Straße gefunden haben.

  3. JP (2023) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    7.8
    211
    44
    Anime von Hayao Miyazaki.

    In Hayao Miyazakis oscarprämiertem letzten Anime Der Junge und der Reiher betritt ein Kind eine außergewöhnliche Welt, in der es hofft, seine im Pazifikkrieg verstorbene Mutter wiederzufinden.

  4. 6.4
    5.8
    100
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Macaulay Culkin und Elijah Wood.

    Nach dem Tod seiner Mutter kommt der kleine Mark (Elijah Wood) bei Onkel und Tante unter. Er freundet sich mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) an, aber schon bald beschleicht Mark das Gefühl, dass Henry etwas wirklich Böses im Schilde führt. Doch niemand will ihm glauben.

  5. US (2001) | Actionfilm, Drama
    5.8
    3.9
    133
    279
    Actionfilm von Michael Bay mit Ben Affleck und Josh Hartnett.

    In dem Kriegsepos Pearl Harbor spielen Ben Affleck und Josh Hartnett zwei befreundete Soldaten, die die gleiche Frau lieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  8. JP (2023) | Drama
    7.4
    6.5
    194
    20
    Drama von Wim Wenders mit Kôji Yakusho und Tokio Emoto.

    Wim Wenders' in Japan angesiedeltes Drama Perfect Days erzählt die Geschichte eines Hausmeisters, der zufrieden mit seinem einfachen Leben zu sein scheint: Hirayama (Kôji Yakusho) arbeitet als Toiletten-Reiniger in Tokio und folgt einem strukturierten Tagesablauf. Seine freie Zeit widmet er seinen zwei Leidenschaften: Büchern und Musik. Aber auch für Bäume und Fotografien hat er viel übrig. Erst in einer Reihe unerwarteter Begegnungen kommt Stück für Stück mehr von seiner Vergangenheit ans Licht.

    2024 wurde Perfect Days für Japan in der Kategorie Bester internationaler Film für einen Oscar nominiert. (ES)

  9. JP (2015) | Anime, Biopic
    6.7
    6.8
    121
    11
    Anime von Keiichi Hara mit Kumiko Aso und Gaku Hamada.

    Der Anime Miss Hokusai erzählt vom Schicksal einer begabten Künstlerin, die stets im Schatten ihres malenden Vaters steht, ohne Anerkennung für ihre Werke zu bekommen.

  10. 6.4
    7.8
    41
    10
    Erotikthriller von Yukio Noda mit Miki Sugimoto und Eiji Gô.

    Auch außerhalb ihrer Dienstzeit nimmt die Polizistin Rei das Gesetz in die eigene Hand - zu ihren blutigen Bedingungen! Als sie dafür im Knast landet, bekommt sie wegen ihres Vorlebens die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren: Sie soll die Tochter eines Politikers befreien, und das ohne dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt!

  11. ?
    11
    Komödie von Keisuke Kinoshita mit Hideko Takamine und Masao Wakahara.

    Japan, Ende der 40er Jahre: Carmen lebt mit ihrer besten Freundin Akemi und deren Baby in ärmlichen Verhältnissen in einer Wohnhausanlage in Tokio. Um sich finanziell einigermaßen über Wasser halten zu können, arbeitet sie wieder als Tänzerin in einem Nachtlokal. Eines Tages tritt ein Künstler in Carmens Leben - und ändert es von Grund auf.

  12. ?
    4
    2
    Naturkatastrophenfilm von Kenjirô Ohmori mit Hiroshi Katsuno und Shin Saburi.

    Eine Gruppe von Wissenschaftlern kündigt den Bewohnern von Tokio ein gewaltiges Erdbeben an, wird aber nicht ernst genommen, bis es zu spät ist und die Katastrophe hereinbricht...

  13.  (1972) | Drama, Actionfilm
    6.2
    20
    1
    Drama von Kôji Wakamatsu mit Ken Yoshizawa und Susumu Iwabuchi.

    Der Film handelt von Terroristen, die von ihrer Organisation betrogen werden und nach einem Selbstzerfleischungsprozess ihr Seelenheil in Anarchie suchen.

  14. 5.1
    4
    5
    Drama von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Architekt Fang Ko und sein Bruder Wen Lieh müssen sich wieder mit dem gefährlichen Killer Chiang Jen auseinandersetzen. Der ist aus dem Knast ausgebrochen und will sich an den beiden Männern, die ihns Kittchen gebracht haben, rächen. Er entführt Wen Liehs Braut und deren Mutter. Zeitgleich will Tokios Unterweltboss die Brüder für sich gewinnen. Da müssen Fang und Wen vollen Einsatz zeigen!

  15. DE (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Zoltan Paul mit Zoltan Paul und Clementina Hegewisch.

    Seinen Breakdown in Tokyo, also Zusammenbruch in Tokio, erlebt ein alternder, verheiratete Regisseur, als er sich in Japan in die Tour-Managerin der Band seines Sohnes verliebt.

  16. CH (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Arantxa Aguirre.

    Der Dokumentarfilm Dancing Beethoven von Arantxa Aguirre zeigt, wie das Ballett in Tokio sich in einem internationalen Musikerverbund auf seine Tanzaufführung zu Beethovens 9. Symphonie vorbereitet.

  17. JP (1937) | Komödie, Drama
    6.8
    22
    1
    Komödie von Yasujiro Ozu mit Sumiko Kurishima und Tatsuo Saitô.

    Medizinprofessor Komiya lebt mit seiner Frau Tokiko in Tokio. Das kinderlose Paar bekommt Besuch von Komiyas Nichte Setsuko, einer emanzipierten Frau, die tut, was sie will. An einem Samstag will der Professor nicht zu seinem Golfspiel, aber seine Frau packt seine Ausrüstung trotzdem. Er lässt seine Tasche bei einem Studenten & geht in eine Bar. Dort wird der Professor von seiner Nichte entdeckt.

  18. JP (2021) | Anime, Abenteuerfilm
    6.8
    9
    1
    Anime von Atsuko Ishizuka.

    Im japanischen Anime-Film Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft (OT: Gubbai, Don Gurîzu!) von Regisseur Atsuko Ishizuka verleben die Don Glees-Jungen ungewöhnliche Sommerferien auf Island und entdecken einen Schatz.