Die besten traurigen Filme - Südafrika

  1. ZA (2013) | Thriller
    Layla Fourie
    5.9
    6
    33
    13
    Thriller von Pia Marais mit Rapule Hendricks und Terry Norton.

    Rayna Campbell ist in Layla Fourie Lügnern und Betrügern auf der Spur. Durch eine unglückliche Wendung des Schicksals allerdings findet sie sich plötzlich auf der anderen Seite der Anklagebank wieder.

  2. DE (2016) | Komödie, Drama
    6.1
    4.1
    99
    51
    Komödie von Florian David Fitz mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz.

    In der deutschen Tragikomödie von und mit Florian David Fitz beschließen er und Matthias Schweighöfer, dass der geilste Tag derjenige ist, den man kurz vor seinem eigenen Tod erlebt.

  3. ZA (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Adze Ugah mit Connie Chiume und Nqobile Khumalo.

    Das Netflix-Drama Jewel erzählt von einer Fotografin, die die Gedenkstätte eines Massakers besucht. Dort begegnet sie einer Frau, die aus der Ortschaft kommt. Zwischen den beiden entstehen unerwartete Gefühle, doch auch zerreißende Erinnerungen an die Vergangenheit werden wach.

  4. ZA (2008) | Drama, Actionfilm
    6.6
    43
    4
    Drama von Ralph Ziman mit Daniel Buckland und Robert Hobbs.

    Alles, was Lucky Kunene je wollte, war ein 7er BMW und ein Haus mit Seeblick. Doch er wurde in eine arme Familie geboren, im Südafrika der Apartheid, also standen die Chancen schlecht. Doch ein bürgerlicher Job war auch nie eine Option für den ehrgeizigen Lucky.