Die besten romantischen Filme - Rumänien

  1. US (1992) | Horrorfilm, Drama
    Bram Stoker's Dracula
    7.2
    7.2
    402
    236
    Horrorfilm von Francis Ford Coppola mit Gary Oldman und Winona Ryder.

    Mit Bram Stoker’s Dracula schuf Francis Ford Coppola die wohl erfolgreichste Neuinterpretation des Vampirmythos mit Keanu Reeves und Gary Oldman.

  2. FR (2017) | Drama
    7
    5.9
    67
    6
    Drama von Calin Peter Netzer mit Mircea Postelnicu und Diana Cavallioti.

    Im rumänischen Drama Ana, mon amour versucht ein junges Liebespaar seine Beziehung gegen die Widerstände der Eltern und eine unerklärte psychische Erkrankung zu verteidigen.

  3. 5.6
    5.6
    22
    27
    Abenteuerfilm von Wolfgang Groos mit Marta Martin und Laura Antonia Roge.

    Für die Vampirschwestern Silvania und Dakaria verändert sich einiges nach ihrem Umzug von Transsilvanien nach Deutschland. Niemand darf erfahren, wer sie wirklich sind, vor allem, da ihr Nachbar ein Vampirjäger ist.

  4.  (2011) | Drama
    ?
    Drama von Martin Enlen mit Katharina Böhm und Oliver Stokowski.

    Lukas Schauttner verschlägt es aus beruflichen Gründen in seine ehemalige Heimat Rumänien. Eigentlich hatte er alles davon verdrängt, doch während der Dienstreise holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Er begegnet seiner Jugendliebe Mara und kommt schließlich einem Familiengeheimnis auf die Spur. Als er Besuch von seiner Ehefrau erhält, muss er sich die Frage stellen, wo er eigentlich hingehört.

  5. ?
    4
    Romantische Komödie von Cristina Iacob mit Raluca Aprodu und Ionut Bora.

    Love Is a Story erzählt von der Liebesgeschichte zwischen Sebastian und Aprilia, die sich in der Weihnachtszeit in Transsilvanien abspielt. Aprilia muss lernen, ihren eigenen Weg zu gehen, als sie von drei meinungsstarken Männern beeinflusst wird. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RO (2015) | Drama
    ?
    6
    Drama von Florin Serban mit Rafael Florea und Hilda Péter.

    In dem rumänischen Drama Box blickt Regisseur Florin Serban auf das sich verwebende Schicksal einer alleinerziehenden Mutter und eines jungen Boxers.

  8. US (2007) | Werwolf-Film, Drama
    5.2
    36
    30
    Werwolf-Film von Katja von Garnier mit Agnes Bruckner und Hugh Dancy.

    Äußerlich wirkt die attraktive Vivian wie eine ganz gewöhnliche junge Frau, aber immer, wenn ihr Drang nach Freiheit und Jagd überhand nimmt, verwandelt sie sich in einen Werwolf. Sie gehört einem der letzten Rudel an, das von dem charismatischen Gabriel angeführt wird. Niemand ahnt ihr Geheimnis. Doch dann lernt Vivian den Künstler Aidan kennen und verliebt sich. Während sie damit ringt, Aidan ihre wahre Identität zu offenbaren, bedrängt sie Gabriel, seine Braut zu werden und den Menschen aufzugeben. Vivian steht vor einer schweren Entscheidung.