Die besten gutgelaunten Filme - Raumschiff

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    460
    424
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. 7.5
    7
    384
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  3. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    7.2
    6.7
    142
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  4. 7.5
    6.6
    552
    585
    Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit Felicity Jones und Diego Luna.

    Bei Rogue One: A Star Wars Story handelt es sich um das erste Spin-off im neuen Star-Wars-Kanon. Godzilla-Regisseur Gareth Edwards inszenierte das Science-Fiction-Abenteuer mit Felicity Jones in der Hauptrolle.d

  5. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    238
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.5
    308
    201
    Science Fiction-Film von Garth Jennings mit Martin Freeman und Zooey Deschanel.

    In Per Anhalter durch die Galaxis muss sich Arthur Dent nach der Pulverisierung seines Planeten bewaffnet mit einem Handtuch und dem Reiseführer durchs All schlagen.

  8. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    182
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  9. 7.6
    7.1
    254
    194
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  10. 6.8
    6.5
    393
    297
    Science Fiction-Film von Justin Lin mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    In Star Trek Beyond stoßen Captain Kirk, Spock und Co. zum dritten Mal in neuer Besetzung in die unbekannten Weiten des Weltalls vor.

  11. 6.7
    5.6
    166
    311
    Naturkatastrophenfilm von Michael Bay mit Bruce Willis und Ben Affleck.

    In Armageddon schickt Michael Bay Bruce Willis, Ben Affleck und Steve Buscemi von der Bohrinsel ins Weltall um dort die Welt zu retten.

  12. 6.6
    6.3
    533
    323
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Dane DeHaan und Cara Delevingne.

    Valerian und seine Partnerin Laureline reisen in Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung als Agenten des Spatio-Temporal Service der menschlichen Förderation durch Raum und Zeit.

  13. 6.3
    6.2
    81
    63
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Heather Graham.

    In Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung muss Austin Powers abermals Dr. Evil jagen, der sich diesmal in den Kopf gesetzt hat, ihn zu zerstören.

  14. 6.1
    5.7
    130
    427
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Cate Blanchett.

    Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist das vierte Abenteuer rund um Indy Jones, der hier verhindern will, dass ein Artefakt in falsche Hände gerät.

  15. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    77
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  16. 6.4
    6.6
    100
    45
    Science Fiction-Film von Ken Finkleman mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Ein verrückter Bombenleger ist an Bord des ersten öffentlichen Mondfluges. Das Shuttle droht sich selbst zu zerstören, die Motoren fallen aus und das Allerschlimmste - die Crew entdeckt, dass sie keinen Kaffee mehr hat! Mit an Bord bei diesem verrückten Mondflug sind natürlich auch wieder Robert Hays und Julie Hagerty in ihren bekannten Rollen aus der "unglaublichen Reise in einem verrückten Flugzeug". Die Crew der Verrückten besteht aus Peter Graves, Lloyd Bridges, William Shatner, Chad Everett, Sonny Bono, Raymond Burr und vielen anderen. Kann Hays sie auch diesmal retten - und das ohne Koffein? Bitte schnallen Sie sich an, für einen Flug, den Sie niemals vergessen werden.

  17. 6.7
    6.1
    63
    67
    Science Fiction-Film von Jean Girault mit Louis de Funès und Jean Carmet.

    Die beiden betagten Bauern Claude und Francis genießen ihren Lebensabend in einem kleinen Dorf und verbringen die meiste Zeit damit, eine Kohlsuppe nach eigenem Rezept zu brauen und dem ein oder anderen Fläschchen Rotwein zuzusprechen. Ihr idyllisches Landleben wird jedoch eines Tages von einer fliegenden Untertasse gestört, die auf einem Kohlfeld landet und Claude einen außerirdischen Besucher ins Haus schickt. Dieser verlangt nach seiner Kohlsuppe, nach der die Wesen vom anderen Stern offensichtlich ganz verrückt sind.

  18. 5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  19. 6.1
    4.6
    92
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  20. DE (2004) | Komödie, Parodie
    5.1
    4.1
    43
    209
    Komödie von Michael Herbig mit Til Schweiger und Sky du Mont.

    In (T)raumschiff Surprise – Periode 1 müssen Michael Bully Herbig, Til Schweiger, Rick Kavanian und Christian Tramitz den Weltraum retten und dafür in die Vergangenheit reisen.

  21. 4.7
    4.8
    30
    66
    Komödie von Brian Robbins mit Eddie Murphy und Elizabeth Banks.

    In der Komödie Mensch, Dave! muss sich Eddie Murphy als Raumschiff in New York durchschlagen.

  22. 4.7
    4.5
    159
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  23. DE (2017) | Komödie
    4.9
    4
    123
    121
    Komödie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian heben mit Bullyparade - Der Film ihre Sketch-Sendung als Episoden-Film auf die Kinoleinwand.

  24. 5
    4.8
    14
    15
    Familienkomödie von Donald Petrie mit Christopher Lloyd und Jeff Daniels.

    Er ist Marsianer, kommt aus einer hochtechnisierten Kultur, ist aber leider sehr chaotisch - und ein lausiger Pilot dazu. Prompt macht der Außerirdische bei seinem Flug durchs All eine Bruchlandung auf der Erde. Die Havarie wird von dem ehrgeizigen, aber vollkommen erfolglosen TV-Journalisten Tim O'Hara beobachtet. Tim traut zuerst seinen Augen nicht, wittert aber dann die Story des Jahrhunderts. Er quartiert den Außerirdischen erst mal bei sich ein und filmt ihn heimlich. Der Marsianer nimmt zwar menschliche Formen an, verfügt aber über zwei ausfahrbare Kopfantennen, gigantische Fangarme und einen Raumanzug, der ein Eigenleben führt. Gegenüber seinen Kollegen Brace und Lizzie gibt Tim den Marsianer als seinen "Onkel Martin" aus. Mit der Zeit freunden sich Tim und sein extraterrestischer Gast in ihrer bizarren Wohnungsgemeinschaft an. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten: Die biestige Brace kommt hinter die wahre Identität von Onkel Martin und will ihn ihrerseits vor die Kamera zerren, die schwarzgekleideten Häscher des SETI-Geheimdienstes wollen den Marsianer fangen und sezieren - und als ob das noch nicht genug wäre, tickt in dem Raumschiff eine Bombe: Durch die Bruchlandung des interstellaren Raumgleiters wurde ein atomarer Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst. Er steht kurz vor der Zündung.

  25. DE (2022) | Komödie, Parodie
    4.4
    3.4
    58
    40
    Komödie von Erik Haffner mit Christoph Maria Herbst und Alexander Schubert.

    Die Komödie Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt gibt mit vielen deutschen Comedy-Stars einen Parodie-Abriss darüber, was in der Menschheitshistorie schon so alles passiert ist.

  26.  (2002) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Craig Clyde mit Judge Reinhold und Joanna Pacula.

    Ein Außerirdischer legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und bekommt Hilfe von einem Teenager-Mädchen und ihrem jüngeren Bruder, um zurückkehren zu können. Sie müssen seine wahre Identität vor ihrem Vater, einem schusseligen Deputy, und einem Regierungsagenten geheimhalten. Ein großes Abenteuer ist vorprogrammiert...