Die besten spannenden Filme - Nordkorea

  1. Team America
    6.7
    6.5
    199
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  2. US (2010) | Thriller, Agentenfilm
    6.4
    6
    166
    401
    Thriller von Phillip Noyce mit Angelina Jolie und Liev Schreiber.

    Angelina Jolie spielt in Salt unter der Regie von Philip Noyce (Die Stunde der Patrioten) eine Top-Agentin, die Opfer einer Verschwörung wird und nun versuchen muss, ihre Unschuld zu beweisen.

  3. GB (2016) | Dokumentarfilm
    7.2
    7.3
    145
    17
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Clive Oppenheimer.

    In den Tiefen des Infernos erlebt Filmregisseur Werner Herzog mit Vulkanologe Clive Oppenheimer eine gefährliche Odyssee, die ihn rund um den Globus zu verschiedenen Vulkanen bringt.

  4. KR (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    58
    12
    Actionfilm von Shin-yeon Won mit Yoo Gong und Jae-hyeon Jo.

    In dem Actionfilm The Suspect flieht ein nordkoreanischer Spion nach Südkorea. Dort gerät er plötzlich unter Mordverdacht und wird von den Behörden geajgt.

  5.  (1996) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von James Whitmore Jr. mit Ken Wahl und Debrah Farentino.

    Vinnie Terranova ist der beste Spezialagent des FBI, wenn es um heikle Undercover-Jobs geht. Vinnie erschleicht sich das Vertrauen des dubiosen Großindustriellen Callendar, als er dessen Sohn in halsbrecherischer Manier vor einem vom FBI inszenierten Kidnapping bewahrt. Als Callendar ihn zu seinem Assistenten macht, muss Vinnie feststellen, dass er es mit einem ebenso skrupellosen wie psychopathischen Gangster zu tun hat, der offenbar hochbrisante Geheimnisse an Staatsfeinde verkauft und dabei eiskalt über Leichen geht. Vinnie gerät immer tiefer in einen Strudel von Macht, Gewalt und Sex. Sollte seine Tarnung auffliegen, käme dies einem Todesurteil gleich…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2009) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    9
    3
    Drama von N. C. Heikin mit Kang Chol Hwan und Choi Young Hun.

    Kimjongilia ist eine Orchideenart, die nach dem Nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Il benannt wurde. Kimjongilia ist auch der erste Dokumentarfilm, der aus den Stimmen von Überläufern und Flüchtlichen, die unter teils lebensgefährlichen Bedingungen über China nach Südkorea geflohen sind, ein Ganzes über die katastrophale Menschenrechtssituation im Staate des “Geliebten Führers” webt.

  8. US (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.8
    5.5
    34
    23
    Kriegsfilm von J.D. Dillard mit Jonathan Majors und Glen Powell.

    Der Kriegsfilm Devotion beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von Tom Hudner und Jesse Brown, zwei unerschrockene Piloten der U.S. Navy, die im Koreakrieg ihr Leben riskierten.

  9. 5
    31
    10
    Historienfilm von John H. Lee mit Jung-Jae Lee und Beom-su Lee.

    In dem Kriegsfilm Operation Chromite spielt Liam Neeson einen General zur Zeit des Koreakrieges.

  10.  (2010) | Drama, Thriller
    6.8
    17
    1
    Drama von Hun Jang mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    NIS-Agent Lee Han-kyu jagt den nordkoreanischen Agenten Shadow. Bei einem Auftragsmord bekommt Shadow Hilfe von Ji-won. Durch Verrat kommt es zu einer Schießerei. Ji-won wird für den Maulwurf gehalten, Lee Han-kyu verliert seinen Job. Sechs Jahre später verdient sich Han-kyu sein Geld damit, Personen ausfindig zu machen. Ein Job, bei dem er zufällig dem untergetauchten Ji-won über den Weg läuft.

  11. FR (2014) | Actionfilm, Thriller
    3.5
    2
    1
    Actionfilm von Mathieu Weschler mit Sedina Balde und Michael Chan.

    Covert Operation - Im Visier der Feinde ist ein Actionthriller über einen gefangenen Kopfgeldjäger, dem die Freiheit versprochen wird, sollte es ihm gelingen, einen britischen Agenten aus einem nordkoreanischen Militärstützpunkt zu befreien.