Die besten berührenden Filme - Mississippi

  1. US (1999) | Drama, Road Movie
    Eine wahre Geschichte - The Straight Story
    7.6
    7.9
    879
    150
    Drama von David Lynch mit Sissy Spacek und Harry Dean Stanton.

    Im Road Movie The Straight Story schickt David Lynch eine alten Mann auf seinem Rasenmäher auf eine berührende Reise quer durch den Mittleren Westen der USA.

  2. US (1958) | Familiensaga, Drama
    7.6
    7.6
    272
    57
    Familiensaga von Richard Brooks mit Paul Newman und Elizabeth Taylor.

    In der Tennessee-Williams-Verfilmung Die Katze auf dem heißen Blechdach kommen für Paul Newman und Elizabeth Taylor an Big Daddys Geburtstag die Wunden der Vergangenheit ans Tageslicht.

  3. US (1996) | Gerichtsdrama, Drama
    7.4
    6.1
    426
    132
    Gerichtsdrama von Joel Schumacher mit Matthew McConaughey und Samuel L. Jackson.

    In Die Jury arbeiten Sarah Bullock und Matthew McConaughey an einen komplexen Fall, der die rassistischen Strukturen der USA offenlegt.

  4. US (2017) | Drama
    7.2
    6.2
    312
    37
    Drama von Dee Rees mit Garrett Hedlund und Carey Mulligan.

    Im Drama Mudbound versuchen zwei Kriegsheimkehrer unterschiedlicher Hautfarbe Ende der 1940er zurück ins normale Farmleben in Mississippi zu finden und ihre Freundschaft nicht durch den dort herrschenden Rassismus zerstören zu lassen.

  5. US (1996) | Gerichtsdrama, Drama
    6.3
    4.8
    72
    20
    Gerichtsdrama von James Foley mit Gene Hackman und Chris O'Donnell.

    Der junge Rechtsanwalt Adam Hall übernimmt den Fall seines zum Tode verurteilten Großvaters Sam Cayhall, einen ehemaligen Ku-Klux-Klan-Anhänger. Nur 28 Tage bis zur Hinrichtung bleiben Adam, um die Ereignisse nachzuvollziehen, die zu dem Verbrechen führten, für das Sam verurteilt wurde. Als die bevorstehende Exekution immer näher rückt, arbeitet Adam fieberhaft daran, allen versteckten Hinweisen in der Vergangenheit seiner Familie nachzugehen. Nach einer dramatischen Serie von Wendungen und Ereignissen entdeckt Adam ein Komplott und das dunkle Geheimnis, das ihn schließlich zu der schockierenden Wahrheit führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Drama, Historienfilm
    6.9
    7.5
    47
    6
    Drama von Chinonye Chukwu mit Danielle Deadwyler und Jalyn Hall.

    Im Historiendrama Till - Kampf um die Wahrheit setzt sich die Mutter des ermordeten Jungen Emmet Till in den 1950ern dafür ein, den Rassismus hinter der Tat an die Öffentlichkeit zu bringen.

  8. US (2023) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von Fritz Mitchell mit Sedale Threatt Jr. und Pierson Fode.

    Das Drama It's Time erzählt die wahre Geschichte eines Football-Spielers, der aufgrund einer Verletzung im Rollstuhl landete und dann verstarb.

  9. US (2014) | Familiendrama, Drama
    ?
    43
    1
    Familiendrama von James Franco mit Tim Blake Nelson und James Franco.

    James Franco widmet sich mit dem Familiendrama The Sound and the Fury einem Remake der Faulkner-Romanverfilmung Fluch des Südens.

  10. US (2000) | Drama, Komödie
    6.3
    25
    5
    Drama von Jay Russell mit Frankie Muniz und Diane Lane.

    Yazoo, Mississippi, 1942: Selbst an diesem verschlafenen Nest geht der Zweite Weltkrieg nicht spurlos vorüber. Der schüchterne Willie verliert mit Sport-Ass Dink Kumpel und Vorbild ans Militär. Jetzt hat er niemanden mehr, dem er sich anvertrauen kann; nicht zuletzt, weil sein im Spanischen Bürgerkrieg verkrüppelter Vater (Kevin Bacon) versucht, den Sohn vor allem Übel abzuschirmen. Doch Willie braucht seine Freiheit – und einen Freund. Daher macht ihm seine Mutter zum neunten Geburtstag ein Geschenk, das ihrer aller Leben verändert: einen kleinen Terrier.

  11. US (1993) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    3
    11
    8
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Elijah Wood und Courtney B. Vance.

    Huck Finn hat genug von seinem ständig betrunkenen Vater und will vor ihm fliehen. Auch der Farbige Jim hat genug von seinem Sklavendasein und will endlich Freiheit und sein eigener Herr sein. Gemeinsam machen die beiden sich auf einem Floß auf dem Mississippi auf die Reise, auf der die beiden ungleichen Freunde viele gemeinsame Abenteuer bestehen müssen. Verfilmung des Klassikers von Mark Twain mit Elijah "Frodo" Wood in der Titelrolle.