Die besten gutgelaunten Filme - Mecklenburg-Vorpommern

  1. DE (1993) | Komödie, Road Movie
    Wir können auch anders
    7.4
    6.8
    242
    27
    Komödie von Detlev Buck mit Joachim Król und Horst Krause.

    Das komödiantische Road-Movie aus der Hand von Detlev Buch schaut auf den Umbruch in Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer im November 1989. Dabei geht es ziemlich witzig zu. 

  2. DE (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Malte Wirtz mit Holger Bülow und David Kramer.

    In der deutschen Komödie Sie waren mal Stars! unternehmen die Darsteller einer einstigen Youtube-Polizei-Serie eine Reise, die ihre vermisste Bekanntheit zurückbringen soll.

  3. ?
    1
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Jörg Herrmann.

    Der Dokumentarfilm Sonntagskind - Die Schriftstellerin Helga Schubert rückt die 1940 geborene deutsche Autorin und Psychologin in den Fokus, die 2020 im Alter von 80 Jahren den Ingeborg-Bachmann-Preis erhielt. Seit ihrer Wiederentdeckung begibt sie sich auf Tourneen, hält Vorträge und wird zu Empfängen eingeladen. Doch abseits der Öffentlichkeit lebt sie eigentlich in der Provinz in der Nähe von Wismar und Schwerin und kümmert sich als Ehefrau und Pflegerin um ihren erkrankten Mann Johannes Helm, der einst Maler und Professor für Psychologie war. (ES)

  4. ?
    6
    6
    Animationsfilm von Boris Kreuter mit Franziska Kramer und Frank Lehmann.

    Vier Jugendliche unterstützen in William und das Petermännchen den Schweriner Schlossgeist beim Kampf gegen einen Drachen.