Die besten romantischen Filme - Japan

  1. US (2003) | Komödie, Satire
    Lost in Translation
    7.1
    7.7
    917
    341
    Komödie von Sofia Coppola mit Scarlett Johansson und Bill Murray.

    Sofia Coppola lässt in Lost in Translation die einsamen Bill Murray und Scarlett Johansson in Tokio aufeinander treffen und begeisterte mit diesem melancholischen Seufzer von einem Film Millionen von Kinozuschauern.

  2. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    8.1
    7.4
    611
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  3. KR (2016) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    7.4
    789
    127
    Liebesfilm von Park Chan-wook mit Kim Min-hee und Tae-ri Kim.

    Mit seinem südkoreanischen Kriminal-Liebesdrama Die Taschendiebin verfilmt Chan-wook Park Sarah Waters' Roman Fingersmith.

  4. JP (2021) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    8.1
    117
    7
    Liebesfilm von Ryûsuke Hamaguchi mit Kotone Furukawa und Hyunri.

    Das Glücksrad dreht sich im japanischen Drama von Ryûsuke Hamaguchi um sich selbst und lässt drei Frauen ihre Liebesgeschichten entfalten: samt Missverständnissen, bereuten Entscheidungen und Verführung.

  5. 6.1
    5.9
    133
    39
    Thriller von Mikael Håfström mit John Cusack und Gong Li.

    Shanghai 1941 eine Woche vor dem Angriff auf Pearl Harbor: Der amerikanische Geheimagent Paul Soames (John Cusack) ist gerade in der Stadt angekommen, um den Mord an seinem besten Freund (Jeffrey Dean Morgan) aufzuklären. Schnell gerät er in ein Netz von Verschwörung und Lügen, das die ganze Stadt zu überdecken scheint. Bei seinen Nachforschungen nimmt er den charismatischen chinesischen Gangster Anthony Lan-Ting (Yun-Fat Chow) und dessen schöne Frau Anna (Li Gong) ins Fadenkreuz, wird aber gleichzeitig von dem japanischen Geheimdienstoffizier Tanaka (Ken Watanabe) beschattet. Es dauert nicht lange und Soames und Anna finden sich in einer Affäre wieder, die sie alles riskieren lässt.

    Hintergrund & Infos zu Shanghai
    Nach Zimmer 1408 ist Shanghai bereits die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Mikael Håfström und John Cusack. Der Film Noir reizt zum Vergleich mit Casablanca, erzählt er doch von einer Romanze vor dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs. Der Cast ist gespickt mit asiatischen Superstars wie Chow Yun-Fat und Li Gong, die sich bereits mit Die Geisha auch international einen Namen machen konnte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Actionfilm, Drama
    5.8
    3.9
    133
    279
    Actionfilm von Michael Bay mit Ben Affleck und Josh Hartnett.

    In dem Kriegsepos Pearl Harbor spielen Ben Affleck und Josh Hartnett zwei befreundete Soldaten, die die gleiche Frau lieben.

  8. JP (2021) | Anime, Animationsfilm
    6.8
    5.8
    129
    20
    Anime von Mamoru Hosoda mit Yoshimi Iwasaki.

    Im Die Schöne und das Biest ähnelnden Anime Belle führt eine unscheinbare Jugendliche in der virtuellen Welt "U" ein Doppel-Leben als gefeierter Popstar. Doch das Auftauchen eines Monsters bringt alles durcheinander.

  9. HK (1993) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    4.8
    45
    40
    Actionfilm von Jing Wong mit Jackie Chan und Richard Norton.

    Privatdetektiv "City Hunter" erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff!

  10. 6.2
    4.3
    60
    16
    Romantische Komödie von Doris Dörrie mit Alexandra Maria Lara und Christian Ulmen.

    Otto (Christian Ulmen) ist wunschlos glücklich, solange er mit Ida (Alexandra Maria Lara) zusammen sein und sich um Koi kümmern kann. Sie aber ist ehrgeizig, will raus aus der Enge der kleinen gemütlichen 2-Zimmer-Wohung, will vorwärts kommen und die Welt erobern. Auf wundersame Weise gehen Idas Wünsche auch in Erfüllung – aber sie ist unersättlich und so ist sie auf dem besten Wege, alles zu verlieren. Bei ihren Freunden Leo (Simon Verhoeven) und Yoko (Young-Shin Kim) ist es auch nicht gerade zum besten bestellt: Leo ist außerordentlich erfolgreich, aber es will ihm einfach nicht gelingen, seine große Liebe Yoko glücklich zu machen…

  11. JP (2020) | Anime, Fantasyfilm
    6.4
    5.8
    20
    9
    Anime von Jun'ichi Satô und Tomotaka Shibayama.

    Im von Netflix veröffentlichten Anime Um ein Schnurrhaar versucht eine Schülerin die Liebe ihres Mitschülers zu gewinnen, indem sie sich in eine Katze verwandelt.

  12. JP (2017) | Drama
    5.7
    5.3
    42
    6
    Drama von Naomi Kawase mit Masatoshi Nagase und Ayame Misaki.

    In Radiance treffen eine Schreiberin von Kinofassungen für Sehgeschädigte und ein Fotograf, der langsam erblindet, schicksalsträchtig aufeinander.

  13. JP (2015) | Komödie
    6.6
    6.8
    24
    4
    Komödie von SABU mit Kenichi Matsuyama und Susumu Terajima.

    Chasuke’s Journey (OT: Ten no Chasuke) ist eine japanische Komödie von SABU. Sie handelt von dem Gangster Chas, der aus dem Himmel zurück auf die Erde geschickt wird, um die junge Yuri zu retten, bevor sie bei einem Verkehrsunfall zu Tode kommt.

  14. US (2019) | Film Noir, Thriller
    5.8
    5.2
    55
    16
    Film Noir von Wash Westmoreland mit Alicia Vikander und Riley Keough.

    Wash Westmoreland widmet sich mit Wo die Erde bebt der Verfilmung des Romans Earthquake Bird von Susanna Jones, in dem sich zwei Frauen in denselben Mann verlieben.

  15. JP (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.7
    5.4
    22
    7
    Drama von Naomi Kawase mit Juliette Binoche und Masatoshi Nagase.

    Im französisch-japanischen Drama Die Blüte des Einklangs reist Juliette Binoche auf der Suche nach einer seltenen Pflanze nach Japan und kehrt damit an den Ort ihrer ersten Liebe zurück.

  16.  (1969) | Drama, Komödie
    6.7
    36
    2
    Drama von Nagisa Ôshima mit Tadanori Yokoo und Tetsuya Takahashi.

    Geschichte eines jungen (Bücher-)Diebes und seiner Abenteuer im Tokioter Bezirk Shinjuku.

  17. ?
    12
    1
    Heist-Krimi von Yukinari Hanawa mit Aoi Miyazaki und Keisuke Koide.

    Die 17.jährige Satoka Aida findet einen alten Liebesbrief, der jemand einst ihrer Mutter geschrieben hat – irgendjemand aber nicht ihr Satokas Vater. Das Mädchen macht sich auf, den Autor dieses Briefes zu finden.

  18. TR (2015) | Historienfilm
    ?
    6
    Historienfilm von Mitsutoshi Tanaka mit Yukiyoshi Ozawa und Shioli Kutsuna.

    Das Historiendrama Ertugrul 1890 erzählt vom Sinken des Schiffs Ertugrul. Eine Rettungsaktion festigte die Freundschaft zwischen der Türkei und Japan.

  19.  (1972) | Drama, Actionfilm
    6.2
    20
    1
    Drama von Kôji Wakamatsu mit Ken Yoshizawa und Susumu Iwabuchi.

    Der Film handelt von Terroristen, die von ihrer Organisation betrogen werden und nach einem Selbstzerfleischungsprozess ihr Seelenheil in Anarchie suchen.

  20.  (2005) | Drama, Erotikfilm
    ?
    8
    Drama von Daisuke Gotô mit Konatsu und Shôta Kotaki.

    Die blinde Hikari verliebt sich in den Bauchredner Daisuke, genauer gesagt in seine Stimme. Als Hikari ihn anspricht, verwechselt sie Daisuke jedoch mit seinem muskolösen Assistenten Yoichi. Fortan leiht der überrumpelte Hikari Yoichi die Stimme, der Hikaris Liebe empfängt - ohne dass die blinde Frau davon weiß, dass Stimme und Mann nicht identisch sind...

  21. 5.4
    6.8
    20
    6
    Drama von Thomas Woschitz und Naked Lunch mit Anica Dobra und Dusan Askovic.

    Marseille. Mit sehnsüchtiger Intensität schlägt Julies Herz, wenn sie an ihren Rashid denkt. Tokyo. Ein Computerbastler spürt unbändiges Herzklopfen, wenn er seine Angebetete bei der Arbeit in einer Suppenküche beobachtet und bringt dennoch nicht den Mut auf, sie anzusprechen. Ein Taxifahrer in Brooklyn steht vor einem emotionalen Abgrund eifersüchtiger Liebe zu einer schönen Frau und einem älteren Gentleman in Luxemburg gelingt es endlich, seine Gefühle für einen jungen Mann zu zeigen. "Universalove" wirft an allen Schauplätzen einen lebensklugen Blick auf die Liebe, auf ihre Verwirrungen, die Verrücktheiten und Vergeblichkeiten. Liebe passiert. Liebe findet statt. Sie transzendiert Grenzen, überall und in jedem Moment. Sie ist universell und doch hoffnungslos im Lokalen verankert. Thomas Woschitz und Naked Lunch schufen mit ihren virtuos verwebten Geschichten eine grenzüberschreitende Weltreise der Liebe. Zwischen Roadmovie, Episoden- und Musikfilm entstand eine filmische Oper voll großer Gefühle, tragischer Vergeblichkeit und alles in Frage stellender Hoffnung.

  22. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    7.7
    44
    4
    Anime von Taichi Ishidate.

    Violet Evergarden: Der Film ist die Fortsetzung der gleichnamigen Anime-Netflix-Serie. Darin muss sich die Heldin, die nun im Postdienst arbeitet, endlich den Gefühlen ihrer Vergangenheit stellen.

  23. JP (2014) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.7
    16
    3
    Dokumentarfilm von Hikaru Toda und Philip Cox.

    Der Dokumentarfilm Love Hotel zeigt eine Örtlichkeit, wo Japaner aus den Beschränkungen ihrer konformen Gesellschaft ausbrechen und ihre Gefühle fantasievoll ausleben können.

  24. JP (2020) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Anime von Kaori Makita.

    Im Anime Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather fühlt sich ein sadomasochistischer Geschäftsmann zu seinem neuen Leibwächter hingezogen.

  25. JP (1998) | Drama
    7
    5.5
    34
    Drama von Shunji Iwai mit Takako Matsu und Seiichi Tanabe.

    Im Frühjahr verlässt ein Mädchen die Insel Hokkaido, um an die Universität in Tokio zu gehen. Trotz ihrer Schüchternheit findet sie bald schon Anschluss. Trotzdem liest sie meist Bücher. Aber ihrer Nachbarin, die ebenfalls recht verschlossen ist, öffnet sie sich langsam.

  26. JP (1995) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    7
    24
    Drama von Shunji Iwai mit Miho Nakayama und Etsushi Toyokawa.

    Vor zwei Jahren verstarb Hirokos Verlobter Itsuko bei einem Bergsteigerunfall. Während Hiroko durch sein altes Schuljahrbuch stöbert ergreift sie in einem Anfall von Trauer die Idee, Itsuko einen Brief an seine alte Adresse zu Schulzeiten zu schreiben. Überraschenderweise bekommt sie eine Antwort.

    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm Love Letter aus dem Jahr 1959 (OT: Rabu retâ).