Die besten spannenden Filme - Heimatort

  1. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    Scream 4
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  2. 7
    6.8
    529
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  3. 7.2
    7.2
    284
    45
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Tobias Moretti.

    Das ewige Leben ist die vierte Verfilmung eines Brenner-Romans von Wolf Haas. Diesmal verschlägt es Josef Hader in seine Heimat, wo er sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss.

  4. US (2016) | Drama
    7.6
    5.7
    423
    89
    Drama von Garth Davis mit Dev Patel und Nicole Kidman.

    Im oscarnominierten Drama Lion begibt sich der von Australiern adoptierte Inder Dev Patel im Internet auf die Suche nach seiner leiblichen Familie.

  5. US (2011) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.1
    80
    200
    Gruselfilm von Ariel Schulman und Henry Joost mit Katie Featherston und Sprague Grayden.

    Der übersinnliche Schrecken geht in die dritte Runde: Paranormal Activity 3 beleuchtet die Anfänge und erzählt von Katies Kindheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  8. 6.1
    4.6
    91
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  9. CA (2015) | Western, Drama
    5.8
    5.5
    54
    19
    Western von Jon Cassar mit Demi Moore und Kiefer Sutherland.

    Im Western Forsaken gibt Kiefer Sutherland sein Leben als Revolverheld auf, um die Beziehung zu seinem Vater Donald Sutherland wieder ins Lot zu bringen.

  10. US (2016) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.2
    66
    38
    Actionfilm von Chris Wedge mit Lucas Till und Jane Levy.

    Im Action-Abenteuer Monster Trucks freundet sich Lucas Till mit einer tentakelbewährten Kreatur an, die sich in seinem Auto häuslich niederlässt und dem Wagen damit zu Höchstleistungen aufpimpt.

  11. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    5.3
    55
    36
    Animationsfilm von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn.

    Im animierten Disney-Musical Wish schickt eine Jugendliche einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen, als ihr Königreich bedroht wird. Mit ihrer Ziege und einem Stern stellt sie sich dem Herrscher ihrer Heimat entgegen.

  12. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.4
    3.9
    14
    20
    Komödie von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Sarah Michelle Gellar.

    In der Horrorkomödien-Fortsetzung Scooby Doo 2: Die Monster sind los wird eine ganze Armada an Ungeheuern auf die Heimatstadt der Mystery AG losgelassen.

  13. IN (2023) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Ajay Devgn mit Ajay Devgn und Tabu .

    Im indischen Action-Abenteuer Bholaa darf der titelgebende Gefangene nach 10 Jahren in Haft endlich nach Hause und seine Tochter kennenlernen. Doch nachdem er seinen Heimweg begonnen hat, wird er auf halber Strecke verhaftet. Plötzlich folgt ein verrücktes Ereignis dem nächsten und seine Situation wird immer gravierender. Kann er es trotz aller Hindernisse schaffen, die Strecke zu bewältigen und sein Kind das erste Mal zu treffen? (ES)

  14.  (1987) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Simon Langton mit Harry Hamlin und Jason Robards.

    Eigentlich wollte der junge Polizist Tom Shephard in seinem Heimatort nur ein bisschen zur Ruhe kommen und etwas Abstand von seinem Job finden. Doch dann wird er in eine Mordserie hineingezogen, in die auch sein eigener Vater verwickelt ist.

  15. ?
    Kriminalfilm von Rod Holcomb mit Jennifer O'Neill und Michael Parks.

    Die Rechtsanwältin Sandy Albright kehrt zurück in ihre Heimat. Aber sie trifft auf eine andere Welt. Korrupte Politiker beherrschen die Stadt. Als ein alter Freund von ihr brutal ermordet wird, wird Sandy dazu gezwungen, den angeblichen Mörder zu verteidigen. Doch bevor es dazu kommt, versucht die Menge, ihn zu lynchen. Im letzten Moment gelingt es ihr, ihn zu befreien und mit ihm in die Berge zu fliehen. Mit einer aufgehetzten Meute dicht hinter ihnen hat die grausame Jagd gerade erst begonnen...

  16.  (1995) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Richard T. Heffron mit Loni Anderson und Gigi Rice.

    Nach einigen Jahren kehrt die erfolgreiche Modeeinkäuferin Martha Tobias in ihren Heimatort zurück. Wie es der Zufall will, wird sie dort Zeugin eines Mordes. Als sie später ihren Schwager Eddie kennenlernt, ist sie davon überzeugt, in ihm den Täter zu erkennen.

  17. BA (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    2
    Thriller von Sasa Hajdukovic mit Igor Djordjevic und Nikola Pejakovic.

    In dem Krimi-Thriller Flesh kehrt der Ex-Fußballer Mirko in seine Heimatstadt zurück und fängt an dubiose Geschäfte mit seinem alten Freund Slavko zu treiben. (MK)

  18. ?
    Horrorfilm von Steven James Creazzo mit Steven James Creazzo und Denise Filosa.

    Zwölf Jahre nach dem mysteriösen Mord an seinen Eltern kehrt David mit seiner neuen Familie zurück nach Hause. Kurz darauf beginnt das Morden wieder. Alle Indizien deuten auf David hin, und langsam aber sicher misstraut ihm jeder in der Stadt - auch seine Frau Mary. Die Vergangenheit des Orts macht jedoch jeden zu Verdächtigen. Jedermann ist um Geheimhaltung bemüht...

  19.  (1998) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    12
    3
    Horrorfilm von Pascal Franchot mit Jennifer Jostyn und Antonio Fargas.

    Als Kind verletzt Milo beim Spielen Claire und tötet die kleine May. 15 Jahre sind seitdem vergangen und Claire kehrt als Lehrerin in ihre Heimatstadt zurück. Sie erfährt, dass Milo anscheinend ertrunken ist, doch sie könnte schwören, den Jungen gesehen zu haben. Keiner schenkt ihr Glauben, doch dann geschieht Schreckliches...

  20. JP (1969) | Actionfilm, Komödie
    ?
    7
    Actionfilm von Kihachi Okamoto mit Toshirô Mifune und Shima Iwashita.

    Zur Zeit des Übergangs von der Edo- zur Meiji-Ära begibt sich ein Regimentssoldat und ehemaliger Bauer zu dem Stützpunkt in seiner Heimatstadt. Gonzo verschafft sich mit der roten Perücke der Sekihotai-Offiziere einen hohen militärischen Rang und versucht auf diese Weise die unterdrückte Bevölkerung zu schützen. Das schwungvolle Historiendrama über einen Mann, der aufrichtig an die Revolution glaubt, beschreibt die Kraft der Massen ebenso wie die Unbarmherzigkeit der Herrschenden.

  21.  (1951) | Drama
    ?
    4
    Drama von Curzio Malaparte mit Raf Vallone und Elena Varzi.

    Nach vielen Jahren kehrt Bruno aus der Kriegsgefangenschaft in seinen Heimatort zurück. Sein Bruder, der bei den Partisanen aktiv war, wurde einst von einem Bewohnern denunziert und daraufhin erschossen. Alle im Dorf fürchten, dass Bruno den Verräter töten will, wenn er seinen Namen herausfindet.

  22. GB (2014) | Horrorfilm, Thriller
    3.4
    7
    8
    Horrorfilm von Michael Anderson mit Andrew Lee Potts und Thomas Turgoose.

    The Hatching ist ein britischer Monsterfilm aus dem Jahre 2014.

  23. DE (2020) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    8
    1
    Mysterythriller von Misha Kreuz mit Diana Maria Frank und Sebastian Hülk.

    Im deutschen Mysterythriller Im Nachtlicht kehrt eine Frau mit Fragen zu ihrer Herkunft in ihre Heimat zurück, muss sich dort aber dem fleischgewordenen Bösen stellen.

  24. 5.7
    4
    4
    Horrorfilm von Roy Del Ruth mit Beverly Garland und Bruce Bennett.

    Eine Frau sucht monatelang nach ihrem Mann, der nach dem Erhalt eines Telegramms verschwunden ist. Sie versucht es in seinem Heimatort, doch dort wird sie nicht freundlich empfangen. Die Einwohner belügen sie, wollen kaum etwas von dem Mann wissen. Als die Frau eines nachts einen vermummten Mann sieht, ist sie überzeugt, dass es ihr Gatte war. Doch warum weicht er ihr aus & verdeckt sein Gesicht?

  25.  (1994) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Maurizio Vanni mit Isabel Russinova und Vanessa Gravina.

    Die gleichermaßen schöne wie zutiefst gestörte Mara versucht, durch die Rückkehr in ihre Heimatstadt in die Normalität zurückzufinden. Aber schon bald lernt sie, dass nicht einmal ihre besten Freunde sie vor dem allgegenwärtigen Bösen schützen können, das sie verfolgt...

  26. CH (2015) | Drama
    6.4
    33
    5
    Drama von Lisa Blatter und Gregor Frei mit Luna Arzoni und Nicolas Bachmann.

    Im von zehn Schweizer Regisseuren inszenierten Film Heimatland versetzt ein gewaltiger aufziehender Sturm die Schweiz und ihre Bewohner in den Ausnahmezustand.