Die besten spannenden Filme - Hawaii

  1. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    Godzilla
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  2. 7
    6.1
    381
    44
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Christian Bale und Joe Pantoliano.

    Der elfjährige Jim führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank, die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist - und wie man ihn überlebt.

  3. 6.1
    5.9
    134
    39
    Thriller von Mikael Håfström mit John Cusack und Gong Li.

    Shanghai 1941 eine Woche vor dem Angriff auf Pearl Harbor: Der amerikanische Geheimagent Paul Soames (John Cusack) ist gerade in der Stadt angekommen, um den Mord an seinem besten Freund (Jeffrey Dean Morgan) aufzuklären. Schnell gerät er in ein Netz von Verschwörung und Lügen, das die ganze Stadt zu überdecken scheint. Bei seinen Nachforschungen nimmt er den charismatischen chinesischen Gangster Anthony Lan-Ting (Yun-Fat Chow) und dessen schöne Frau Anna (Li Gong) ins Fadenkreuz, wird aber gleichzeitig von dem japanischen Geheimdienstoffizier Tanaka (Ken Watanabe) beschattet. Es dauert nicht lange und Soames und Anna finden sich in einer Affäre wieder, die sie alles riskieren lässt.

    Hintergrund & Infos zu Shanghai
    Nach Zimmer 1408 ist Shanghai bereits die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Mikael Håfström und John Cusack. Der Film Noir reizt zum Vergleich mit Casablanca, erzählt er doch von einer Romanze vor dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs. Der Cast ist gespickt mit asiatischen Superstars wie Chow Yun-Fat und Li Gong, die sich bereits mit Die Geisha auch international einen Namen machen konnte.

  4. US (2001) | Actionfilm, Drama
    5.8
    3.9
    133
    279
    Actionfilm von Michael Bay mit Ben Affleck und Josh Hartnett.

    In dem Kriegsepos Pearl Harbor spielen Ben Affleck und Josh Hartnett zwei befreundete Soldaten, die die gleiche Frau lieben.

  5. US (2011) | Drama, Sportfilm
    6.7
    5.3
    114
    49
    Drama von Sean McNamara mit AnnaSophia Robb und Helen Hunt.

    In Soul Surfer verliert eine Surferin ihren linken Arm, doch die Teenagerin will sich trotz des Schicksalsschlages nicht unterkriegen lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    3.8
    64
    158
    Romantische Komödie von Robert Luketic mit Ashton Kutcher und Katherine Heigl.

    Katherine Heigl verliebt sich in Kiss & Kill in Ashton Kutcher, der dummerweise einen nervenaufreibenden Job hat: Er ist Spion.

  8. 7.2
    5.8
    37
    6
    Dokumentarfilm von Stacy Peralta mit Jeff Clarke und Darrick Doerner.

    Peraltas Dokumentarfilm zeigt das Leben und die Leidenschaft weltbekannter Surfer, die sich den großen Wellen verschrieben haben. Er dreht sich um den legendären kalifornischen Surfer Greg Noll, der sich in den fünfziger Jahren als einer der ersten in die riesigen Wellen vor der Küste von Hawaii wagte.

  9. US (1976) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    5.5
    40
    19
    Kriegsfilm von Jack Smight mit Charlton Heston und Edward Albert.

    Die Schlacht um Midway beschreibt die persönlichen Schicksale der Männer, die dieses entscheidende Gefecht, das für die Amerikaner zu einem Wendepunkt im Kampf um den Pazifik werden sollte, ausfochten.

  10. US (2002) | Sportfilm
    5.4
    5.7
    25
    17
    Sportfilm von John Stockwell mit Mika Boorem und Matthew Davis.

    Das Leben war für Anne Marie bislang ein Traum voller unerreichbarer Wünsche. Doch dieser Traum könnte Wirklichkeit werden, wenn sie es schafft, nicht in ihren eigenen Ängsten zu ertrinken. Während die Uhr der Pipe Masters Surfmeisterschaft in North Shore auf Oahu entgegentickt, steht für Anne Marie mehr auf dem Spiel als nur in einer der gefährlichsten, aggressivsten und von Männern dominierten Sportarten mitzumischen. Sie muss auch den Wettkampf mit sich selbst gewinnen. Anne Marie teilt sich eine Strandhütte mit ihren besten Freundinnen Eden und Lena, sowie mit ihrer rebellischen, jüngeren Schwester Penny. Sie lebt für das adrenalingeladene Surferdasein - jeden Tag vor Sonnenaufgang aufstehen und sich den gefährlichen Wellen der Pipelines stellen. Die Freundinnen jobben als Zimmermädchen in einer luxuriösen Hotelanlage, was zwar gerade ihre Rechnungen deckt, aber es erlaubt ihnen, sich ganz auf ihre Surfleidenschaft zu konzentrieren. Aber die Dinge ändern sich, als ein Team professioneller Football-Spieler mit schlampigen Angewohnheiten und dicken Brieftaschen im Hotel absteigt. Ob sie will oder nicht, Anne Marie verliert - und findet ihr Gleichgewicht, als sie sich in den Quarterback Matt Tollman verliebt. Plötzlich eröffnen sich Optionen: die Frau eines Gewinners zu sein oder selbst ein Gewinner? Aber eigentlich gibt es nur eine Wahl für jemanden wie Anne Marie. Matt weiß das auch - deshalb mag er sie so sehr. Und als sich Anne Marie schließlich dem lähmenden Moment der Wahrheit am wichtigsten Tag ihres Lebens stellt, ist Matt an ihrer Seite, ebenso Lena, Eden und Penny.

  11. GB (2019) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm von Gabriel Robertson mit Joseph Naufahu und Rila Fukushima.

    Enemy Within ist ein, auf wahren Begebenheiten beruhendes, Drama, in dem ein japanischer Kriegspilot nach einem Angriff auf Pearl Harbor über einer hawaiischen Insel abstürzt.

  12. ?
    6
    1
    Tierhorrorfilm von Charles B. Griffith mit Sam Bottoms und Susanne Reed.

    Personal und Gäste eines Urlaubsresort auf der Insel Maui verschwinden plötzlich auf mysteriöse Weise. Ein Biologe glaubt, dass ein Seebeben einen hungrigen prähistorischen Fisch aufgeweckt hat, der sich jetzt mit Touristen den Bauch vollschlägt. Diese Bestie muss unbedingt zur Strecke gebracht werden...

  13.  (1989) | Krimikomödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Martha Coolidge mit Dirk Benedict und Sydney Walsh.

    Privatdetektiv Eddie Mazda ist mal wieder ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Doch er hat noch mal Glück gehabt, denn statt einem Ticket in die Hölle schickt ihn die L.A.-Mafia nach Hawaii, damit er ja nie wieder seine Schnüffelnase in ihre Angelegenheit steckt. Doch Eddie kann die Finger nicht von heißen Sachen lassen und schon bald wird ihm mächtig eingeheizt. Robert Graham, einer der großen Bosse der wichtigsten Baufirma auf Hawaii, ist ermordet worden und keiner will es gewesen sein.

  14.  (1992) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Andy Sidaris mit Bruce Penhall und Geoffrey Moore.

    Donna und Nicole, zwei attraktive Agentinnen, gelangen in Besitz eines Nuklearzünders, der eigentlich dem Gangster Kane gehört. So geschieht es, dass die Mädchen auf ihrem Weg Richtung Heimat Hawaii in Kanes Fänge geraten.

  15.  (1960) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm mit Yôsuke Natsuki und Makoto Satô.

    Wir schreiben den 7. Dezember 1941. Gut 200 Seemeilen nördlich von Pearl Harbor drehen sechs japanische Flugzeugträger gegen den Wind und schon bald donnern Torpedoflugzeuge und Bomber über die Flugdecks. Sie formieren sich zu Angriffswellen und haben nur ein Ziel: den Hafen von Pearl Harbor.

    Alternativtitel: Kamikaze – Die Piloten des Teufels

  16.  (1971) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Robert E. Pearson mit Elliott Lindsey und Sandy Carey.

    Nach dem Tod des Paten waren sie am Zug! Eine ergreifende, fesselnde Mafiastory über Rauschgifthandel zwischen Los Angeles und Hawaii mit 500.000 Dollar Lösegeld. Ein Betrug nach dem anderen reißt die "Familie" auseinander, als Habgier die Oberhand gewinnt. Eine widerliche Überraschung widerfährt dem Erpresser, der den Geldkoffer erhält.

  17. US (2008) | Liebesfilm, Drama
    5.3
    5
    4
    Liebesfilm von Mikael Salomon mit Heather Locklear und Robert Buckley.

    Jackie, vor kurzem geschieden und Mutter von zwei Kindern, reist zu ihrem 40. Geburtstag allein nach Hawaii. Dort lässt sie sich - trotz aller Bedenken - von einem attraktiven, weitaus jüngeren Surflehrer den Kopf verdrehen. Was als Abenteuer beginnt, verwandelt sich schnell in Liebe, und Jackie jettet nun bei jeder Gelegenheit nach Hawaii. Doch mit zwei Kindern, einem missbilligenden Ex-Ehemann und einem Ozean, der das Paar trennt, beginnt die Beziehung zu kriseln. Als Jackie ihr Gleichgewicht verliert, muss ihr Liebhaber ihr beibringen, wie sie zurück auf das Brett steigen kann, um auf der Welle zu reiten, die ihr Leben verändern wird.

  18. US (2009) | Thriller, Actionfilm
    4.3
    13
    14
    Thriller von Stephen Herek mit Chris Carmack und Laura Vandervoort.

    Die Profitaucher Sebastian und Dani werden auf Hawaii von einem jungen Pärchen angeheuert, um mit ihnen in einem Riff nach einem Schiffswrack zu suchen, in dem sich ein legendärer Schatz befinden soll. Sie nehmen den Job an. Der erweist sich jedoch plötzlich als tödliche Falle, als sie entdecken, was ihre Auftraggeber wirklich suchen. Ein gnadenloser Überlebenskampf gegen skrupellose Gegner beginnt, die auch vor Mord nicht zurückschrecken.