Die besten romantischen Filme - Bayern

  1. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    Barfuss
    6.6
    4.4
    100
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  2. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.8
    6.2
    91
    47
    Komödie von Marc Rothemund mit Kostja Ullmann und Jacob Matschenz.

    In der Tragikomödie Mein Blind Date mit dem Leben lässt sich Kostja Ullmann trotz immer stärkerer Sehbeschwerden nicht davon abhalten, sein Dasein in vollen Zügen zu genießen.

  3. AT (1955) | Drama, Komödie
    5.2
    4.5
    32
    47
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Sissi ist der erste Teil der Sissi-Trilogie, in der Elisabeth das erste Mal auf ihren späteren Ehemann Kaiser Franz trifft.

  4. DE (1998) | Drama, Komödie
    5.6
    3.9
    32
    8
    Drama von Doris Dörrie mit Franka Potente und Uwe Ochsenknecht.

    Zwischen der flirrenden Hitze Spaniens und der kalten Metropole München erzählt der Episodenfilm von einer Vielzahl höchst unterschiedlicher Menschen, deren Lebenswege auf wundersame Weise miteinander verbunden sind. Da ist zum Beispiel eine junge, attraktive Frau, die als Anhalterin durch Spanien trampt und dabei auf bizarre Männer trifft; ein älterer Herr, der seine Frau betrügen will und unvermittelt einer Selbstmordkandidatin das Leben retten muss; eine Ehefrau, die in aller Eile noch vor Ladenschluss einen Kaschmirpullover kaufen will – und der es deshalb gar nicht in den Kram passt, dass ihr Mann sie auf einmal verführen will.

    Auf einer Landstraße in Südspanien: Linda wird als Anhalterin von einem deutschen Autofahrer aufgegabelt. Später, im Hotel, verlangt ihr “Retter in der Not”, dass sie ihn mit einem Gürtel auspeitscht. Zur gleichen Zeit im Nebenzimmer: Klaus versucht, seine Exfreundin telefonisch davon zu überzeugen, wieder zu ihm zurückzukehren. Doch die Münchnerin lehnt ab. Sie wird schon bald heiraten.

    Hintergrund & Infos zu Bin ich schön?
    Nach dem Tod ihres Lebenspartners und Kameramannes Helge Weindler legte Doris Dörrie das Skript zu Bin ich schön? erst einmal auf Eis. Zwei Jahre später gelang ihr mit der Verfilmung ein fabelhaftes Comeback. Mit Schauspielern wie Iris Berben, Uwe Ochsenknecht und Franka Potente hat Dörrie für eine hochkarätige Besetzung gesorgt, die Bin ich schön? zu einem filmischen Meisterwerk macht.

  5. 6.6
    6.8
    6
    5
    Romantische Komödie von Klaus Lemke mit Cleo Kretschmer und Pietro Giardini.

    Der schöne Pietro verkauft auf dem Großmarkt in München Tomaten. Alle Mädchen interessieren sich für den Italiener, nur Maria nicht. Eines Tages beschließt die resolute Tochter eines Obsthändlers, sich an dem “Casanova” der Gemüsewelt zu rächen, weil er ihre Freundin Brigitte hat sitzen lassen. Maria macht Pietro in sich verliebt und gleichzeitig damit ihren Freund Wolfgang eifersüchtig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Drama, Familiendrama
    5.2
    6.8
    18
    5
    Drama von Su Turhan mit Pegah Ferydoni und Mehdi Moinzadeh.

    In dem berührenden Liebesfilm begegnen wir in München der attraktiven 25jährigen Ayla, die abseits und tief von ihrer türkischen Familie verletzt, ein selbstauferlegtes Doppelleben führt. Nur zu ihrer Schwester Hülya hat Ayla noch Kontakt. Tagsüber arbeitet sie als Erzieherin in einem Kindergarten, nachts jobbt sie als aufreizende Garderobiere in einem Club. Der liebevolle, warmherzige Umgang mit den Kindern steht im krassen Gegensatz zu ihrem mutigen, selbstlosen Auftreten, wenn Ayla Ungerechtigkeit wittert. Sich selbst aufreibend zwischen Single-Dasein und der Sehnsucht nach der Geborgenheit eines Zuhauses, verliebt sich Ayla leidenschaftlich ausgerechnet in den feinsinnigen Fotografen Ayhan. Da weiß sie aber noch nicht, dass Ayhan genau den Teil ihrer gemeinsamen Kultur verkörpert, den sie ablehnt. Zeitgleich nimmt Ayla die Mutter eines ihrer Kindergartenkinder spontan bei sich auf, als diese sie in panischer Angst um Hilfe bittet. Hatice muss mit ihrer Tochter Elif vor ihrer streng muslimischen Familie fliehen, da sie sich von ihrem Ehemann scheiden lassen möchte. Durch einen Zufall muss Ayla schmerzhaft erfahren, dass der Mann, den sie liebt, der gefürchtete Bruder von Hatice ist. Ihre Zerrissenheit zwischen zwei Welten zu stehen, sich zwischen ihrer Liebe und ihrer Überzeugung entscheiden zu müssen, stürzen Ayla in ein aufreibendes Dilemma.

  8. DE (2018) | Komödie
    4.4
    4.6
    15
    15
    Komödie von Rudi Gaul mit Justus von Dohnányi und Juliane Köhler.

    Eine Dating-App steht im Fokus der deutschen Komödie Safari - Match Me If You Can, doch kann man damit wirklich die ganz große Liebe finden?

  9. ?
    2
    Romantische Komödie von René Heisig mit Gesine Cukrowski und Götz Schubert.

    Johanna und Oliver führen in Familie für Fortgeschrittene eine Fernbeziehung. Das soll sich ändern und so zieht Oliver mit seiner Tochter Holly aus Berlin nach Bayern zu Johanna und deren Kindern Lisa und Max. Das Zusammenleben läuft jedoch nicht so glatt wie gedacht.

  10. DE (2016) | Drama, Komödie
    4.7
    1
    2
    Drama von Vivian Naefe mit Petra Schmidt-Schaller und Lara Sophie Rottmann.

    Was im Leben zählt ist die Fortsetzung des Weihnachtsfilms Obendrüber, da schneit es und beschäftigt sich einmal mehr mit den Bewohnern des Münchner Mietshauses Nr. 23. 

  11. ?
    3
    Sex-Film von Franz Antel mit Teri Tordai und Ivan Nesbitt.

    Die Buchhalterin Inge reist nach München, weil sie dort eine neue Stellung annehmen will. Dann erfährt sie, dass sie den Thalhof in Tirol geerbt hat. Inge fährt mit vier Freundinnen nach Tirol. Als sie ihre Erbschaft besichtigt, stellt sie fest, dass der Hof in einem sehr heruntergekommenen Zustand ist. Prompt meldet sich auch der Anwalt von Sixtus Vogel, der an dem Grundstück interessiert ist…

  12. DE (2011) | Familiendrama, Drama
    4.5
    1
    1
    Familiendrama von Christian Wagner mit Elmar Wepper und Gaby Dohm.

    Vor vielen Jahren verließ der junge Hopfenbauer Karl Singhammer (Fritz Karl) den elterlichen Hof im Streit. Seine Berufserfahrung ermöglichte ihm eine Karriere als Bierbrauer bei einem großen Münchener Getränkehersteller. Der unverhoffte Anruf seiner Mutter (Gaby Dohm) reißt jedoch alte Wunden auf: Sein Vater Josef (Elmar Wepper) liegt nach einem Herzanfall im Krankenhaus, jemand muss die Hopfenernte einbringen. Mit gemischten Gefühlen reist Karl erstmals wieder nach Hause in die Hallertau. Noch immer herrscht zwischen Vater und Sohn eisiges Schweigen. Doch Karl will es dem Alten zeigen. Besser als alle anderen weiß er, mit Natur, Pflanzen und dem Boden umzugehen. Sein Entschluss, den Hof doch zu übernehmen, lässt dem Vater das Herz aufgehen – was der Sturkopf aber nie zugeben würde. Der Fortbestand der Familientradition scheint gesichert. Allerdings gibt es da noch ein Problem: Zu jedem Hopfenbauer gehört schließlich auch eine Bäuerin. Die charmante Leni (Anna Schudt), seit der Schulzeit in Karl verliebt, wäre eine gute Partie; und Karl mit dem Zusammenschluss der beiden Nachbargüter der größte Bauer der Gegend. Doch für Leni empfindet er nur freundschaftliche Gefühle. Zum Leidwesen seiner Eltern hat Karl sich in Sophie (Christina Hecke) verguckt, deren Hof vor Jahren durch einen Hagelschlag Pleite ging. Seither verdient die alleinerziehende Mutter ihr Geld als Stripperin in einer Bar.

  13. DE (1991) | Komödie
    ?
    7
    9
    Komödie von Monika Treut mit Shelley Kästner und Alfred Edel.

    Vicky will es in den USA als Schauspielerin schaffen, doch die Vorsprechen verlaufen katastrophal. Um Geld zu verdienen, arbeitet sie als Kellnerin. Eines Tages steht ihr Vater vor der Tür, extra aus München angereist, angelockt von den Erfolgsstorys, die seine Tochter ihm aufgetischt hat. Während Vicky die Wahrheit verschleiert und sogar ihren schwulen Mitbewohner als Ehemann ausgibt, dreht Hans so richtig auf…

  14. DE (2014) | Komödie
    4.4
    8
    5
    Komödie von Eckhard Preuß mit Julia Koschitz und Eckhard Preuß.

    Wahre Bocksprünge machen die Gefühle der in dieser deutschen Ensemblekomödie beteiligten Ehepartner, Affären und Liebenden.

  15. DE (2017) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    5
    15
    7
    Komödie von Jule Ronstedt mit Lisa Maria Potthoff und Serkan Kaya.

    In der deutschen Krimikomödie Maria Mafiosi versucht eine schwangere Polizistin zu verbergen, dass ihr Freund aus einer kriminellen Familie stammt.

  16. DE (2011) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Michael Karen mit Simone Thomalla und Michaela May.

    Die Tiere sind ausgebüchst, ebenso wie der kleine Tim und seine ältere Schwester Danni, die zweijährige Mia schreit. Trotz der professionellen Dorfhelferin Britta ist auf dem bayerischen Birkenhof das Chaos ausgebrochen, seitdem Mutter Inge Lechner in einer Münchner Klinik liegt. Die junge Witwe hat Krebs und steht kurz vor der ersten Chemotherapie. In dieser Situation bietet Kranken-schwester Katja ihre Hilfe an und fährt auf den Hof. Voller Tatendrang und mit der ihr eigenen, zupackenden Art stellt sich die Stadtfrau den Aufgaben der Landwirtschaft. Die Kinder schließen die "Dorfhelferin" sofort in ihr Herz, bald auch der Tierarzt Dr. Mark Weber. Doch nach und nach werden Katja die ernsten Schwierigkeiten bewusst, in denen Inge und ihre Familie stecken: Der Hof ist so gut wie pleite, Oma Therese verhält sich ihren Enkeln gegenüber mehr als abweisend, und im Dorf spricht man schlecht über Inge. Katja nimmt die Herausforderung an und versucht Schritt für Schritt, die Dinge zum Guten zu wenden.

  17. 4.4
    3.5
    7
    4
    Drama von Thomas Kronthaler mit Júlia Hernández Fortunato und Friedrich Mücke.

    Fast am Ende der Welt, in 4.000 Metern Höhe, an den Ufern des Titicaca-Sees liegt der kleine, bolivianische Ort Copacabana. Hier lebt die 14 jährige Alfonsina mit ihrer Mutter Rosa und ihrer Großmutter Elena. Zusammen mit ihrer besten Freundin Tere hat Alfonsina geschworen, dieses Kaff sobald wie möglich zu verlassen, um die Welt zu sehen. Doch bis es soweit ist, sammeln sie Postkarten aus aller Herren Länder. Ein Student aus München und ein Geschäftsmann aus La Paz tauchen in Copacabana auf. Ohne dass sie es ahnen, haben für Elena, Rosa und Alfonsina die letzten gemeinsamen Tage begonnen.

  18. DE (2010) | Komödie
    6
    2
    1
    Komödie von Matthias Steurer mit Robert Atzorn und Robert Atzhorn.

    Zimtstern und Halbmond ist eine Komödie über den etwas anderen Culture Clash: Die bayrische Pilotin Barbara will einen gebürtigen Palästinenser heiraten. Das ach so liberale Elternhaus der Frau sieht sich hierauf mit den eigenen Vorurteilen konfrontiert.

  19. DE (2011) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Karsten Wichniarz mit Christina Plate und Erol Sander.

    Gerade noch scheint ihr neues Leben an der Seite des peniblen, aber zuverlässigen Robert (Helmut Zierl) in geordnete Bahnen zu gehen, da haut Saskias selbstbewusste Tochter Mira (Lena Beyerling) nach Marrakesch ab, um dort ihren leiblichen Vater Armine (Erol Sander) zu suchen. Saskia (Christina Plate) reist sofort hinterher, als sie von dem Plan ihrer Tochter erfährt, und muss sich vor exotischer Kulisse ihrer Vergangenheit stellen.

  20. 4.5
    35
    5
    Parodie von Hans Jürgen Pohland mit Hildegard Knef und Raimund Harmstorf.

    Hobby-Biologe Peter aus Bayern will von seiner in Berlin lebenden Mutter Geld erbitten, um einen Supersalat zu züchten. Als er feststellt, dass seine Mutter Bordellbesitzerin ist, wendet er sich von ihr ab. Er landet bei Monika, die in einer Kleingartenanlage lebt. Dort gelingt Peter die Züchtung, mit der aber etwas nicht stimmt. Schon bald sind die Supermächte und Aliens hinter dem Salat her.

  21.  (2011) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Jeremy Dylan mit Stephen Fry und Andrew Griscti.

    Ein nerdiger Rotschopf aus Cockfosters entdeckt, dass er Teil eines uralten magischen Sekte ist. Er reist nach Australien, um den Weg des Gelabers durch den exzentrischen bayerischen Filmemacher Werner Herzog gelehrt zu bekommen.

  22. DE (1998) | Komödie
    3.7
    3
    3
    2
    Komödie von Vivian Naefe mit Heino Ferch und Gedeon Burkhard.

    2 Männer, 2 Frauen – 4 Probleme!? ist eine deutsche Beziehungskomödie. Denn: Deutsche machen Beziehungekomödien. Mit wenigen Ausnahmen scheint diese Gleichung die einfachste Methode zu sein um den deutschen Film der 1990er Jahre zu charakterisieren. Und wie in allen Genres und allen Filmen gibt es Licht und Schatten mit guten und schlechten Schauspielern. Hier haben wir eine Mischung aus alledem. Durch Zufall erfährt Eva (Aglaia Szyszkowitz), dass ihr Mann Luis sie mit der erfolgreichen Bankerin Charlotte (Hilde van Mieghem) betrügt. Aber damit noch nicht genug: Die beiden fahren auch noch für ein paar Tage in das romantische Venedig. Da sieht Eva nur einen Ausweg. Sie schnappt sich ihre Kinder, entführt Charlottes Mann (Heino Ferch), einen etwas steifen Anwalt, und rast los Richtung Italien um Luis samt Geliebter zur Rede zu stellen. Doch die Reise entpuppt sich als abenteuerliche Odyssee, die für alle Beteiligten eine ganze Menge Überraschungen parat hält.

  23. DE (2011) | Komödie, Drama
    ?
    1
    2
    Komödie von Jan Ruzicka mit Gisela Schneeberger und Herbert Knaup.

    Die Altenpflegerin Gundula Glöckner macht sich große Sorgen um das Seelenheil ihrer Tochter Lena. Immer wieder gerät die junge Frau an die falschen Männer. Um dem Glück ihres Kindes auf die Sprünge zu helfen, tritt die resolute Witwe kurz entschlossen eine Pilgerfahrt für Singles an: In Padua will sie am Grab des heiligen Antonius für Lena beten. Allerdings hat die illustre Pilgertruppe auf dem Weg nach Italien mit einer ganzen Reihe von Pannen und Komplikationen zu kämpfen. Vor allem der schnoddrige Busfahrer Benno bringt die gottesfürchtige Gundula immer wieder zur Weißglut - bis sie merkt, dass sich hinter seiner rauen Schale ein verletzlicher Kern verbirgt.

  24. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5
    54
    12
    Tragikomödie von Sönke Wortmann mit Lucas Gregorowicz und Anna Bederke.

    Das Sommerfest, das in Sönke Wortmanns Film gefeiert wird, entsteht für Lucas Gregorowicz aus einem unerwarteten Heimat-Wochenende heraus.

  25. 5.5
    3
    3
    Komödie von Sven Bohse mit Mirjam Weichselbraun und Oliver Wnuk.

    In der romantischen Komödie Unter Umständen verliebt verguckt sich eine werdende Mutter in ihren Samenspender.