Die besten spannenden Filme - Arizona

  1. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    Psycho
    7.8
    8.6
    894
    358
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (für damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  2. US (2007) | Neo-Western, Western
    7.4
    7.2
    541
    266
    Neo-Western von James Mangold mit Russell Crowe und Christian Bale.

    Wird Christian Bale es schaffen, den Outlaw Russell Crowe zum Todeszug nach Yuma und damit hinter Schloss und Riegel zu bringen?

  3. US (2015) | Thriller, Drama
    7.4
    7.1
    707
    452
    Thriller von Denis Villeneuve mit Emily Blunt und Benicio del Toro.

    Im Drogenthriller und Kriminaldrama Sicario begibt sich Emily Blunt in das Territorium eines mexikanischen Kartell-Bosses, um diesen mit Hilfe von Josh Brolin und Benicio del Toro ausfindig zu machen.

  4. US (2017) | Actionfilm, Drama
    7.3
    7
    313
    91
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Miles Teller und Josh Brolin.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama No Way Out - Gegen die Flammen bekämpfen Miles Teller, Josh Brolin, Jeff Bridges und Co. als Feuerwehrmänner der Granite Mountain Hotshots 2013 in Arizona einen verheerenden Flächenbrand.

  5. US (1939) | Actionfilm, Western
    7.1
    7.6
    195
    29
    Actionfilm von John Ford mit Claire Trevor und John Wayne.

    Mit Höllenfahrt nach Santa Fé (OT: Stagecoach) lieferte Regie-Legende John Ford einen musterhaften und oscarprämierten Westernklassiker und John Wayne zwar nicht sein Debüt ab, begründete aber seinen Start als kommende Ikone.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    7
    176
    53
    Horrorfilm von Saul Bass mit Michael Murphy und Nigel Davenport.

    Durch Mutation entstandene super-intelligente Ameisen werden zur Bedrohung für die Menschheit und schicken sich an, mit äußerster Aggressivität und Kriegslist die Herrschaft über die Erde zu übernehmen.

  8. 5.7
    5.5
    218
    373
    Actionfilm von Jon Favreau mit Daniel Craig und Olivia Wilde.

    Daniel Craig macht als Revolverheld mit Gedächtnislücken in der Comicverfilmung Cowboys & Aliens Jagd auf Außerirdische.

  9. 6.7
    5.7
    169
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  10. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  11. US (1977) | Drama, Buddy Cop-Film
    6.3
    5.9
    75
    44
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Ben Shockley, ein cooler Streifenpolizist, soll einen Zeugen aus dem Gefängnis von Las Vegas holen. Der Zeuge "Gus" entpuppt sich als eine hübsche Zeugin, die sich weigert, die Zelle zu verlassen. Kein Wunder, denn als Ben die gefesselte Augustina Mally zum Auto bringt, fliegt es plötzlich in die Luft - gerade noch rechtzeitig, so dass Ben über Augustinas Warnung nachdenken kann: Die Mafia ist hinter ihr her. Nun kämpfen sich die beiden von einer tödlichen Falle in die nächste.

  12. US (1986) | Thriller, Horrorfilm
    6.1
    5.1
    54
    49
    Thriller von Brian Gibson mit JoBeth Williams und Craig T. Nelson.

    In Brian Gibsons Horrorfortsetzung Poltergeist II – Die andere Seite wird Familie Freeling erneut von Poltergeistern geplagt.

  13. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.6
    227
    266
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.

    Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.

  14. 6.4
    5.7
    90
    51
    Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

    In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

  15. NL (2012) | Thriller, Neo-Western
    6.4
    7.3
    173
    11
    Thriller von George Sluizer mit River Phoenix und Jonathan Pryce.

    In Dark Blood, dem lange unvollendeten letzten Film von River Phoenix, nimmt sich ein Einsiedler einem Paar aus Hollywood an, das mit dem Auto in der Wüste Arizonas strandet.

  16. ?
    1
    2
    Actionfilm von Fabrizio De Angelis mit Mark Gregory und John Phillip Law.

    Ein ehemaliger Green Beret Colonel hat sich seine eigene Armee in Arizona aufgebaut und plant mit ihr nichts Gutes. Der Indianer Thunder soll dem Einhalt gebieten. Da hat der Colonel etwas dagegen und lässt Thunder jagen. Doch der ist nicht so einfach zu kriegen.

  17.  (1992) | Western
    ?
    1
    Western von Jerry Jameson mit James Arness und Pat Hingle.

    Als er in Arizona hinter Pferdedieben her ist, gerät Dillon, inzwischen Vater einer erwachsenen Tochter, Ruheständler und Farmbesitzer, in eine blutige Familienfehde und muß der Lynchjustiz selbstherrlicher Rancher ein Ende setzen.

  18. ?
    1
    2
    Science Fiction-Film von Charles Bail mit Stephen Collins und Janet Julian.

    Im Choke Canyon in Arizona steht der Physiker David Lowell kurz vor der Vollendung bahnbrechender Forschungen. Doch der Atom-Multi Pilgrim hat hier gefährliche Pläne - und gnadenlose Killer die sie durchsetzen. Mit Lowells Widerstand haben sie nicht gerechnet. Ein tödliches Spiel auf explosivem Boden beginnt...

  19.  (1977) | Thriller
    ?
    3
    1
    Thriller von Richard Compton mit Oliver Reed und Deborah Raffin.

    Tödliche Pfeile aus dem Lauf einer Armbrust strecken reiche Bewohner einer friedlichen Gemeinde Arizonas nieder. Mit allen Mitteln moderner Polizeitechnik beginnt eine atemberaubende Jagd auf den Schützen, einen gnadenlosen Killer mit Kriegsbemalung. Der fordert fünf Millionen, ansonsten muss jeder sterben!

  20.  (1969) | Thriller, Drama
    5.4
    5.8
    4
    5
    Thriller von Buzz Kulik mit Jim Brown und Gene Hackman.

    Im Staatsgefängnis von Arizona kommt es zum Gefangenenaufstand. Anführer der Revolte ist Red, der Geiseln nimmt und sich verschanzt. Während die Polizei vor dem Gebäude Stellung bezieht, hecken Red und ein paar Mithäftlinge einen riskanten Fluchtplan aus...

  21. US (1957) | Western
    5.3
    2
    4
    Western von Harold D. Schuster mit Barry Sullivan und Dennis O'Keefe.

    Ein Offizier der Kavallerie, der der einzige Übewrlebende eines Indianerüberfalls ist, führt einen Wagen voller Sträflinge durch feindliches Indianergebiet.

  22. US (1967) | Komödie, Western
    5.9
    9
    4
    Komödie von William A. Graham mit James Coburn und Carroll O'Connor.

    Irgendwo in der Nähe der Stadt Integrity mitten in der staubigen Wüste Arizonas verbirgt sich ein gestohlener Goldschatz, in der Nähe eines Wasserlochs vergraben von drei Armeeangehörigen. Der hinterhältige Glücksspieler Lewton Cole ist dem verborgenen Reichtum auf der Spur, ausgestattet mit einer viel versprechenden Karte und einem gestohlenen Pferd. Verfolgt wird er von einem Sheriff, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Zu all dieser Habgier, Bestechlichkeit und Gesetzlosigkeit gesellt sich eine bizarre Sammlung von Außenseitern, die ebenfalls scharf auf den Schatz sind. Hinzu kommen die ursprünglichen Diebe und eine ganze Kavallerie der Armee. Alle erheben Anspruch auf die Beute. Werden sie zur selben Zeit am Wasserloch Nr. 3 aufeinander treffen?

  23. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    1.8
    4
    3
    Thriller von Craig McMahon mit Jimmy Flowers und Kathleen Benner.

    In Machined – Bloody Killer gerät ein junges Paar ins Visier eines Killers, dessen Haus sie gekauft haben.

  24. US (2002) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    7.3
    10
    11
    Actionfilm von Richard Greenberg mit Kiefer Sutherland und Melora Walters.

    Arthur Banks hat ein Elitestudium absolviert, trägt am liebsten Cowboystiefel und ist ein eiskalter Auftragskiller. Er erledigt seine Jobs ohne Spuren zu hinterlassen. Zunächst macht er eine möglichst labile Frau zu seiner Komplizin, überlässt ihr die Drecksarbeit und beseitigt sie anschließend. Eine perfekte Methode - bis jetzt. Denn mittlerweile sind ihm die FBI-Agenten Scanlon und Marbury dicht auf den Fersen. Als Banks an einer Tankstelle die junge Bennie aufgabelt, nimmt er sie kurzerhand mit. Auf dem einsamen Weg durch die Wüste kommen Banks und Bennie sich unweigerlich näher. Doch nach und nach muss der coole Killer feststellen, dass die anfangs so verletzlich wirkende Frau so manche Überraschung auf Lager hat. Und am Ende ist er gar nicht so gerissen wie er immer dachte...

  25. US (1998) | Drama, Thriller
    6.9
    6.2
    41
    9
    Drama von Danny Cannon mit Ray Liotta und Anthony LaPaglia.

    Protagonist von Phoenix – Blutige Rache Harry Collins (Ray Liotta), ein ehemaliger Polizeidetektiv, der über so viele Laster wie Tugenden verfügt. Trotz allem lebt Harry nach seinen eigenen Gesetzen und seiner eigenen Moral, die alles nur kompliziert, wenn er seinem regelmäßígen Glücksspiel nachgeht und dabei die Kontrolle verliert. Die Situation spitzt sich zu, als Harry ehemalige Kameraden dazu anstiftet, den Clubbesitzer Louie auszunehmen, um seinen Buchmacher auszahlen zu können. Harrys letzte Chance zur Rettung seiner selbst, ist die Freundschaft zu der resoluten Barbesitzerin Leila, aber auch diese bringt Harry in Gefahr. Der Einsatz ist hoch, hoch genug, dass es Harry möglich sein sollte, seiner schäbigen Vergangenheit zu entfliehen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass er gewinnt…