Die besten aufregenden Filme - Altes China

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    335
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. 7.3
    7.5
    218
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  3. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    440
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  4. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.9
    137
    29
    Actionfilm von Wong Kar-wai mit Brigitte Lin und Leslie Cheung.

    Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng das Leben eines Vagabunden: Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu "lösen". Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst.

  5. US (2016) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.1
    149
    68
    Komödie von Jennifer Yuh Nelson und Alessandro Carloni mit Jack Black und Bryan Cranston.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 3 muss sich der rundliche Kampf-Panda Po zusammen mit seinen Freunden neuen epischen Herausforderungen stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.4
    198
    76
    Actionfilm von John Woo mit Chen Chang und Jun Hu.

    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird.

  8. 7
    7.5
    124
    13
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  9. HK (1966) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    7.1
    63
    8
    Kriminalfilm von King Hu und Yang Er mit Pei-Pei Cheng und Hua Yueh.

    Chang Pu-Ching, ein Gefängnisdirektor, wird von "JadeFaceTiger" von der berüchtigten "FiveTigerGang" entführt, um den Anführer der Gang, der im Gefängnis sitzt, freizupressen. Die Schwester von Chang, genannt "Golden Swallow", schleicht sich als Mann getarnt in die Gang ein, um ihren Bruder zu befreien. Doch sie wird erkannt und mit einer giftigen Nadel schwer verwundet. "Golden Swallow" entkommt im letzten Moment in die Wälder und wird dort von einem mysteriösen Mann, dem "Bettler", gefunden, der sie gesund pflegt und ihre Verfolger allesamt tötet. Mit einer List bereitet er den Austausch der Geiseln vor und hilft, Chang Pu-Ching zu befreien und verschwindet dann, so wie er gekommen ist.

  10. 5.5
    5.1
    142
    112
    Actionfilm von Niki Caro mit Yifei Liu und Donnie Yen.

    Mit der Neuauflage von Mulan als Live-Action-Spektakel verfilmt Disney seinen Zeichentrick-Klassiker um das chinesische Mädchen, das sich als Mann ausgibt, um für ihren alten Vater in den Krieg zu ziehen.

  11. 6
    5.9
    63
    15
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Siu-Wong Fan.

    The Flying Swords of Dragon Gate entführt mithilfe von Regisseur Hark Tsui in diesem Martial-Arts-Film ins alte China, als dort gerade die Ming-Dynastie beendet wurde.

  12. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    313
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  13. 6.9
    7.2
    28
    3
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Chun Shih und Ying Bai.

    Im Wuxia-Martial-Arts-Film Die Herberge zum Drachentor (auch bekannt als Dragon Inn) müssen einige Kinder durch die Machenschaften des kaiserlichen ersten Eunuchen um ihr Leben fürchten.

  14. DE (2010) | Abenteuerfilm
    2.7
    4.3
    15
    12
    Abenteuerfilm von Peter Gersina mit Helena Siegmund-Schultze und Bruno Schubert.

    Für die drei Freunde Biggi (Helena Siegmund-Schultze), Patrick (Bruno Schubert) und Luk (Justus Kammerer) hat die dröge Langeweile in den Ferien alsbald ein Ende. Denn ein mysteriöser Schlüssel in Form eines Drachen gelangt in ihren Besitz. Durchs Internet stößt Luk auf den chinesischen Mythos des Mondscheinpalastes im Berg der 1000 Drachen und glaubt, eben jener Schlüssel öffne dessen Pforten. Damit steht fest, als Tiger-Team müssen sie nach China reisen, koste es was wolle.
    Schließlich gelingt es ihnen mit einem ausgeklügelten Plan, nach Beijing zu gelangen. Von dort aus wollen sie das Rätsel der geheimnisvollen Legende des Mondscheinpalastes ergründen. Aber sie sind mit diesem Vorhaben nicht die einzigen. Denn die gefährliche Q (Iris Berben) und ihr nichtsnutziger Sohn Munroe (Stipe Erceg) heften sich schon bald an ihre Fersen. Und bei Madame Q handelt es sich um niemand geringeren als die Anführerin des Geheimbundes der Schwarzen Schlange. Und dieser jagt den Schlüsseln, welche das Tor des sagenumwobenen Mondscheinpalastes öffnen, schon lange hinterher. Was die Freunde nicht ahnen, im Inneren des Palastes warten nicht nur unermessliche Schätze, sondern auch ein Unsterblichkeitselixier. Dieses will Q um jeden Preis.
    Ihre Reise und die Jagd nach den Reichtümern der legendären Stätte führt die Freunde aus dem Tiger-Team zuletzt in die Schatzkammer des Mondscheinpalastes, wo sie Q und ihre Leute zum alles entscheidenden Kampf herausfordern.

    Tiger-Team basiert auf der Kinderkrimi-Buchreihe Ein Fall für dich und das Tiger-Team des österreichischen Schriftstellers Thomas Brezina. Deswegen wurde Tiger-Team zwar von Deutschland produziert, aber zu großen Teilen in Wien gedreht.

  15. 5.2
    5
    1
    Abenteuerfilm von Yuen Chor mit Lung Ti und Betty Pei Ti.

    Die Anführer dreier Clans kommen auf merkwürdige Weise ums Leben, nämlich durch vergiftetes heiliges Wasser, das aus dem Palast der heiligen Wasser gestohlen wurde. Chu Liu-hsiang, ein bekannter Schwertkämpfer, wird der Tat verdächtigt. Er kann seine Unschuld nur beweisen, wenn er den wahren Täter findet. Er hat dafür nur einen Monat Zeit, ansonsten wird er hingerichtet. Bei seiner Suche stößt er auf eine merkwürdige Geschichte. Vor 20 Jahren forderte ein japanischer Krieger einen der ermordeten Clanführer zum Duell auf und verlor dabei sein Leben. Seine beiden Kinder wurden getrennt und eines wurde vom Jen Tzu Clan, dessen Anführer ebenfalls vergiftet wurde, aufgenommen. Das andere Mädchen fand im Palast des heiligen Wassers Zuflucht, machte dort aber mit ihrem fünfzehnten Lebensjahr eine merkwürdige Wandlung zum Knaben durch und verließ den Palast. Chu war sicher, eines der beiden damaligen Kinder muß der wahre Mörder sein. Ihn zu finden, ist der einzige Weg, sein eigenes Leben zu retten.

  16. HK (1984) | Actionfilm, Eastern
    6.4
    10
    2
    Actionfilm von Chin-Ku Lu mit Lau Chan und Chia Chi Chen.

    Während der Herrschaft von Kaiser Ying Tsung stand der Chin Yi-Geheimdienst unter der Kontrolle von Wang Chen. Dieser lässt mit Hife des Geheimdienstchefs Wu-Chi unliebsame Dissidenten umbringen. Dessen Sohn Chao Pu-Fan trainiert, ohne von den dunklen Machenschaften seines Vaters zu wissen, derweil die neuen Mitglieder des Geheimdienstes, darunter auch seinen Bruder Pu-Chun. Als dieser sich weigert, während des Training einen Gegner zu töten, muss Chao seinen Bruder auf Geheiß von Wang-Chen köpfen. Doch was keiner weiß - die beiden haben alle getäuscht und Pu-Chun lebt. Doch auch Pu-Fan gerät in Lebensgefahr, als er hinter die Machenschaften innerhalb des Geheimdienstes kommt. Mit Hilfe seines Bruders entgeht er aber allen Anschlägen auf sein Leben und kann Wang in einem blutigen Duell töten.

  17. 5.9
    9
    3
    Actionfilm von Jingle Ma mit Charlene Choi und Chun Wu.

    Zhu Yanzhi wird von ihrem Vater Gongyuan in Begleitung von Ma Chengen in die Berge zum Soul Ease Clan geschickt. Allein zum Schutz vor dem Machthungrigen General Iron, der Ihre ganze Familie bedroht. Kurz nach ihrer Ankunft werden die Eltern gefangengenommen und keine geringerer als Chengen schaut dabei zu, Als rechte Hand Irons verspricht er Yanzhi ihre Eltern zu befreien wenn sie seine Frau wird, doch Yanzhi hat sich schon längst in ihren Mentor Liang Zhongshan verliebt und will mit ihm fliehen. Sie willigt dem Antrag ein und lässt ihre große Liebe zurück. Doch Liang akzeptiert das nicht und macht sich auf den Weg für seine Liebe zu Kämpfen, ein Kampf gegen die Armee General Irons, ein Kampf gegen den Verräter Chengen.

  18. HK (2009) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.6
    18
    5
    Actionfilm von Danny Pang und Oxide Pang Chun mit Aaron Kwok und Ekin Cheng.

    Lord Godless und sein Sohn Heart sind auf der Suche nach dem Drachengrab. Mit diesem Artefakt sind sie in der Lage, die Macht über China an sich zu reißen. Auf ihrem Feldzug durch das Land haben sie Ausnahme-Kämpfer Nameless seiner Kräfte beraubt und den Kaiser entführt. Nun können sie nur noch von den Kriegern Wind und Cloud gestoppt werden. Doch einer muss sich von Lord Wicked in der Kampfkunst des Bösen ausbilden lassen und kann dabei für immer der dunklen Seite verfallen. Wind wird von Nameless in neue Kampftechniken eingeweiht und Cloud kehrt dem Guten den Rücken zu. Gemeinsam müssen sie nun Lord Godless gegenübertreten. Doch kann Cloud dem Bösen widerstehen und sich mit Wind verbünden.

  19. 6
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang und Wu Ma mit David Chiang und Yang Chang.

    Durch die Prostituierte Li Shi-Shih lernt Yen Ching, einer der Anführer von Liang Shan, durch Zufall den Kaiser kennen. Dieser bittet Yen Ching, ihm beim Kampf gegen die Rebellenbande aus Hang Chou zur Seite zu stehen. Doch schon dem ersten Angriff fallen viele der Liang Shan-Führer zum Opfer. Die Rebellen sind zu übermächtig. Auch ein weiterer Angriff scheitert, da die Rebellen frühzeitig davon Kenntnis erhalten hatten. Yen Ching und seine Gefährte Chang Shun versuchen ein letztes, verzweifeltes Mal, die mächtigen Gegner zu attackieren. Doch Chang Shun wird während der Schlacht schwer verwundet. Wird Yen Ching es gelingen, die Rebellen zu besiegen?

  20. 5.1
    5
    4
    Martial-Arts-Film von Chin-Ku Lu mit Kuan Tai Chen und Tak Yuen.

    Mit Der Shaolin Gigant schufen die Shaw Brothers eine der Vorlagen für Kill Bill: Der übermütige Gao geht heimlich bei einem gesuchten Kämpfer ind die Ausbildung zum Kung-Fu-Ass.

  21. HK (1972) | Actionfilm, Eastern
    6.3
    20
    5
    Actionfilm von Cheh Chang und Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ching Wang.

    Der unternehmunglustige Ma Yung Cheng verlässt seine Heimat Shantung, um in Shanghai sein Glück zu versuchen. Er trifft dort auf Hsiao Chiang Pei und und wird mit ihm zusammen in einen Kampf verwickelt, den beide für sich entscheiden.

  22. 4.4
    7
    2
    Actionfilm von Yen-Ping Chu mit Baron Chen und Jay Chou.

    In der nordwestlichen Wüste, wo zahllose Dynastien aufblühten und wieder zerfielen, geht das Gerücht von einem unermesslich großen Schatz um. Eine Gruppe mysteriöser Wächter beschützt die Schatzkarte, bis ein berüchtigtes internationales Verbrechersyndikat sie jagt. Doch bevor die Karte den Verbrechern in die Hände fällt, übergibt ein Wächter sie dem jungen, ritterlichen Ciao Fei. Aber Ciao Fei ist schnell gezwungen, die Karte für das Leben von Lan Ting, der Tochter seines Mentors, herzugeben, die vom Verbrechersyndikat entführt wurde. Zusammen mit Hua Ding Bang (einem berühmten Archäologen) begeben sich die beiden auf eine gefährliche Reise, um die Karte wiederzubeschaffen, den antiken Schatz zu beschützen und das Verbrechersyndikat zu zerschlagen.

  23. HK (1993) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    18
    2
    Actionfilm von Michael Mak mit Michelle Yeoh und Jimmy Lin.

    Ko und ihre Anhänger erfüllen einem Sterbenden seinen letzten Wunsch und räumen alle seine Erzfeinde gnadenlos aus dem Weg. Ko sieht hierin ihre Chance die Weltherrschaft des Martial Arts an sich zu reißen. Fast zu spät erkennt sie, dass ihr Auftraggeber in Wirklichkeit ein mächtiger Meister ist, der sie nur gegeneinander ausspielen will. Ko und ihre Kampftruppe setzen zum finalen Gegenschlag an und es kommt zum entscheidenden Showdown.

  24. 5.7
    5.5
    7
    4
    Actionfilm von Young-jun Kim mit Hyeon-jun Shin und Hee-seon Kim.

    China im 14. Jahrhundert: In dieser unruhigen Zeit lernt der junge Waise Jinha das Mädchen Sullie, Tochter eines mächtigen Mongolenführers kennen. Als Sullie eines Tages von ihren Vater nach Korea gebracht wird, bricht für die beiden Verliebten eine Welt zusammen. Doch dann erfährt Jinha seine wahre Herkunft und Bestimmung. Als letzter Nachfahre einer berühmten Schwertkämpfer-Dynastie schwört er Rache an den Mördern seiner Eltern. Getrieben durch die Sehnsucht nach seiner Geliebten und dem Ruf nach Vergeltung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

  25. 6.2
    5.5
    37
    19
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Man Cheuk Chiu und Xun Zhou.

    Kriegsheld Su Can hat sich zur Ruhe gesetzt, um das Leben mit seiner Familie zu genießen. Doch als sein rachsüchtiger Stiefbruder Yuang aus dem Krieg zurük- kehrt wird die Familienidylle zerstört. Yuang hat sich den dunklen Kampfkünsten ergeben, um sich an Su Can zu rächen. Cans Vater hat Yuang adoptiert, nachdem er seinen Vater tötete. Yuang entführt Su Cans Familie nach einem erbitterten Kampf und verletzt Su Can schwer. Sister Yu findet den schwer verletzten Mann und nimmt sich seiner an. Als Su Can wieder zu Kräften kommt, trainiert er mit dem God of Wushu eine neue Kampfkunst, um sich Yuang zu stellen und seine Familie zu retten.

  26. CN (2020) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    15
    3
    Fantasyfilm von Jingming Guo mit Mark Chao und Allen Deng.

    Der chinesische Netflix-Film The Yin-Yang Master: Dream of Eternity basiert auf dem japanischen Fantasy-Roman Onmyōjia und dreht sich um die Jagd nach einem entfesselten Schlangendämon.