Die besten Filme - Forum Berlinale 2018 bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2017) | Mysterythriller
    The Green Fog
    6.7
    7.5
    37
    3
    Mysterythriller von Guy Maddin und Galen Johnson.

    The Green Fog ist die Interpretation des kanadischen Regisseurs Guy Maddin von Alfred Hitchcocks Klassiker Vertigo - Aus dem Reich der Toten. Bei dem Experimentalfilm handelt es sich um eine Zusammenstellung von Bildmaterial aus alten Filmen und Fernsehsendungen, die rund um San Francisco gedreht wurden. Er lief im Februrar 2018 im Forum der 68. Berlinale. (JU)

  2. DE (2018) | Dokumentarfilm
    6.2
    7.6
    40
    5
    Dokumentarfilm von Marie Wilke.

    Die Dokumentation Aggregat bietet einen Einblick in die gegenwärtige politische Landschaft im Deutschland der 2010er Jahre.

  3. JP (1971) | Drama
    6.7
    5.5
    6
    1
    Drama von Masao Adachi und Haruhiko Arai mit Michio Akiyama und Susumu Iwabuchi.

    Im japanischen Film Gushing Prayer wollen die Schüler Yasuko, Yoichi, Bill und Koichi sich durch Gruppensex von der entfremdeten Gesellschaft lossagen. Das Drama wurde im Forum der 68. Berlinale 2018 gezeigt. (ES)

  4. DE (2018) | Dokumentarfilm
    6.3
    8
    10
    4
    Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa.

    Tag des Sieges (OT: Den' Pobedy) ist ein Film von Sergei Loznitsa, der im Februar 2018 auf der 68. Berlinale seine Weltpremiere feierte und dort im Rahmen des 48. Forums gezeigt wurde. Er beschäftigt sich mit dem Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park in Berlin, wo sich am 9. Mai jährlich viele Menschen versammeln. (LS)

  5. AT (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ludwig Wüst mit Ludwig Wüst und Claudia Martini.

    Aufbruch ist ein österreichischer Film von Ludwig Wüst. Darin begegnen sich zwei leidgeprüfte Menschen (Ludwig Wüst und Claudia Martini) und verstehen einander sofort, wodurch sie sich Halt bieten können. Das Werk durfte im Februar 2018 auf der 68. Berlinale seine Weltpremiere feiern und wurde dort im Rahmen des 48. Forums gezeigt. (LS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1967) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    4
    2
    Kriminalfilm von Atsushi Yamatoya mit Yuichi Minato und Shôhei Yamamoto.
    Im japanischen Kriminal-Drama Inflatable Sex Doll of the Wastelands wird ein Privatdetektiv angeheuert, um eine Frau zu finden, die kurz zuvor anscheinend in einem Snuff-Film ermordet wurde. Allerdings ist das vermeintliche Opfer alles andere als tot, und der Ermittler lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihr ein, die ihn schnell an seinem Sinn für die Realität zweifeln lässt. (TT)
  8. JP (1984) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Masayuki Suo mit Usagi Asô und Kaoru Kaze.
    In Abnormal Family wird eine Geschichte über eine Frau und ihre Beziehung zur Familie ihres Ehemannes, im Besonderen zu dessen jüngerem Bruder und seinem Vater, erzählt. Zudem hat ihr Mann eine Affäre mit einer Domina und ist besessen von sadomasochistischen Spielereien. Abnormal Family wurde auf der 68. Berlinale 2018 in der Sektion Forum gezeigt. (TT)