Die besten Filme - Gefängnis bei Netflix

  1. The Irishman
    7.2
    7.5
    880
    266
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Für Netflix' The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

  2. 6.7
    6.9
    272
    233
    Utopie & Dystopie von Galder Gaztelu-Urrutia mit Emilio Buale und Zorion Eguileor.

    In einer dystopischen Zukunft sind Gefangene in vertikal gestapelten Zellen inhaftiert und müssen zusehen, wie Essen von oben herabgelassen wird und die oberen Reihen der Gefangenen ernährt. Die Häftlinge darunter bleiben in The Platform ausgehungert und radikalisiert zurück.

  3. 7
    6.6
    252
    222
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  4. 5.9
    5.4
    213
    116
    Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

    In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

  5. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    5.8
    141
    69
    Drama von Nora Fingscheidt mit Sandra Bullock und Jon Bernthal.

    In dem Netflix-Drama The Unforgivable kehrt Sandra Bullock nach einer 15-jährigen Haftstrafe in die Gesellschaft zurück, findet dort jedoch keinen Anschluss. Nun hofft sie, dass sie den Kontakt zu ihrer entfremdeten Schwester wieder aufnehmen kann, die sie damals zurücklassen musste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.4
    101
    56
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth und Miles Teller.

    In dem Sci-Fi-Thriller Der Spinnenkopf erhalten Gefangene die Möglichkeit, durch Drogenexperimente ihre Haftstrafe zu verkürzen. Als eine Testperson plötzlich extreme Liebesgefühle entwickelt, beginnt sie, ihre komplette Realität infrage zu stellen.

  8. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    5.9
    19
    10
    Kriminalfilm von Anthony Mandler mit Kelvin Harrison Jr. und Jennifer Hudson.

    Im Gerichtsdrama Monster! Monster? verteidigt sich Kelvin Harrison Jr. gegen eine Anklage, die ihm Mord vorwirft und ihn lebenslänglich ins Gefängnis bringen könnte.

  9. US (2017) | Musikfilm, Biopic
    5.6
    3.5
    111
    40
    Musikfilm von Benny Boom mit Demetrius Shipp Jr. und Danai Gurira.

    Das Musik-Biopic All Eyez on Me erzählt vom bewegten Leben und der Karriere der Rap-Legende Tupac Shakur.

  10. ?
    1
    Musikfilm von Tom Donahue.
    In der Netflix-Dokumentation Los Tigros del Norte at Folsom Prison gibt die mexikanische Norteño-Band Los Tigres del Norte ein Konzert im Folsom Prison, einem Gefängnis in Kalifornien, in dem 43 Prozent der Insassen Latinos sind. An diesem Ort gab Johnny Cash vor genau 50 Jahren sein legendäres Konzert. Wie auch der Ausnahmekünstler, will die Norteño-Band Los Tigres del Norte das Gefängnis erhellen. Die Mexikaner spielen nämlich nicht nur ihre Lieder, sondern hören sich auch die Lebensgeschichten der dort inhaftierten Latinos an. (MK/RS)
  11. GB (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6
    91
    61
    Kriminalfilm von Jamie Payne mit Idris Elba und Cynthia Erivo .

    Bei dem Netflix-Film Luther: The Fallen Sun handelt es sich um die Fortsetzung der erfolgreichen BBC-Serie Luther, die von 2010 bis 2019 ausgestrahlt wurde. Idris Elba kehrt in der Rolle des Londoner Ermittlers John Luther zurück, der alles daran setzt, um seinen Namen reinzuwaschen.