Die besten Filme - Schwuler Film bei Maxdome Store

  1. US (2009) | Drama
    A Single Man
    7.5
    7.6
    731
    189
    Drama von Tom Ford mit Colin Firth und Julianne Moore.

    A Single Man ist das gefeierte Regiedebüt des Star-Designers Tom Ford. Für seine Darstellung eines homosexuellen Literaturprofessors, der um seine große Liebe trauert, wurde Colin Firth für einen Oscar nominiert.

  2. US (2008) | Biopic, Sozialdrama
    7.3
    7.7
    722
    132
    Biopic von Gus van Sant mit Sean Penn und Josh Brolin.

    Gus van Sants Biopic zeichnet das Leben des homosexuellen Politikers und Aktivisten Harvey Milk (gespielt von Sean Penn) nach.

  3. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    7.7
    8.1
    696
    131
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  4. US (2013) | Biopic, Drama
    6.7
    7.4
    279
    100
    Biopic von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Matt Damon.

    Im Biopic Liberace (OT: Behind the Candelabra) erzählt Steven Soderbergh aus dem Leben des amerikanischen Pianisten Liberace, der zeitlebens seine Homosexualität verheimlichte.

  5. GB (2014) | Komödie, Tragikomödie
    7.5
    7.3
    326
    67
    Komödie von Matthew Warchus mit Ben Schnetzer und George MacKay.

    Eine Londoner Schwulen- und Lesbenbewegung sammelt in Pride Geld für streikende Minenarbeiter in Wales.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.4
    200
    68
    Highschool Komödie von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Jennifer Garner.

    Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

  8. FR (2005) | Drama, Schicksalsdrama
    7
    6.7
    111
    20
    Drama von François Ozon mit Melvil Poupaud und Jeanne Moreau.

    Der Fotograf Romain (30) ist gut aussehend und erfolgreich. Gerade steht er im Begriff, die nächste Karrierestufe zu erklimmen, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er schwer krank ist. Wegen eines Tumors in seinem Kopf bleiben ihm nur noch wenige Wochen zu leben. Statt sein Heil in einer Therapie zu suchen, die wenig aussichtsreich ist, konzentriert er sich ganz auf Die Zeit die bleibt. Er will seine letzten Tage in Würde verbringen und die verbleibende Kraft ganz den wenigen Menschen und Dingen zuwenden, die ihm wirklich wichtig sind. So gewinnt er binnen kurzem nicht nur ein anderes Verhältnis zu seiner Arbeit, der Fotografie, sondern auch zu den Menschen, die er liebt. Insbesondere die Beziehung zu seiner wunderbaren Großmutter, der er sich rückhaltlos anvertraut, erhält für Romain auf einmal eine neue Dimension: Da sie beide auf ihre Art dem Tod nahe sind, fühlen der junge Mann und die alte Dame sich verbundener als je zuvor. Anderen Nahestehenden verrät Romain nichts von seiner Erkrankung, teils um sich, teils um sie zu schonen. Dennoch geraten die Begegnungen mit seinen Eltern, seiner Schwester und seinem Lover Sasha zu einer intensiven und zärtlichen emotionalen Reise, die Romain Schritt für Schritt einer Aussöhnung mit sich selbst und seinem Schicksal nahe bringt.

  9. DE (1994) | Komödie, Satire
    6.2
    5.7
    84
    55
    Komödie von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Kai Wiesinger.

    In Söhnke Wortmanns Komödie Der bewegte Mann betrügt Axel seine langjährige Freundin Doro, die ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Doch Doro ist schwanger und befürchtet, ihr Ex sei schwul – gibt es also keine Chance auf Versöhnung?

  10. 6.5
    6.4
    90
    34
    Komödie von Frank Oz mit Kevin Kline und Joan Cusack.

    In der Nacht der Oscar-Verleihung sitzt das gesamte beschauliche Örtchen Greenleaf, Indiana, wie gebannt vor dem Fernseher, unter ihnen der beliebte Highschool-Lehrer Howard Brackett (Kevin Kline). Einer seiner ehemaligen Lieblingsschüler, Cameron Drake (Matt Dillon), ist in der Kategorie Bester Hauptdarsteller nominiert. Groß ist auch Howards Freude als Drake tatsächlich die begehrte Trophäe gewinnt und seinen Lehrer in der folgenden Dankesrede erwähnt – bis zu dem Moment als Drake den angesehenen Lehrer in aller Öffentlichkeit als Homosexuellen outet. Nicht nur Howard selbst ist geschockt, auch seine Verlobte Emily (Joan Cusack), seine Eltern und die gesamte konservative Ortschaft verlangen nach Aufklärung. Je mehr Howard jedoch versucht, seine Männlichkeit zu beweisen, um so mehr gerät sein Leben aus den Fugen.

    Die Idee zu In & Out entstand in Anlehnung an Tom Hanks Dankesrede, die dieser 1994 bei der Oscar-Verleihung hielt, nachdem er mit dem Sozialdrama Philadelphia den Oscar gewonnen hatte. Für seine Rolle als homosexueller Anwalt, der nach dem Krankheitsausbruch von Aids von seiner Kanzlei gefeuert wird, sich aber nicht unterkriegen läßt, wurde Hanks als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. In seiner Rede dankte Hanks seinem ehemaligen Highschool-Schauspiellehrer, sowie einem seiner Mitschüler und gab darin beide als homosexuell zu erkennen.

    In & Out bekam größtenteils positive Kritiken und wurde vor allem für die Art und Weise gelobt, wie das Thema Homosexualität in den öffentlichen Diskurs getragen wurde. Kommerziell gesehen war In & Out relativ erfolgreich, der Film spielte knapp das Doppelte seiner Produktionskosten von 35 Mio. US-Dollar ein.

    Für ihre gemeinsame Szene in In & Out waren Kline und Tom Selleck bei den MTV Movie Awards in der Kategorie Bester Filmkuss nominiert. Joan Cusack war als Beste Nebendarstellerin für einen Oscar, sowie den Golden Globe vorgeschlagen und gewann den American Comedy Award als Lustigste Nebendarstellerin. Den Oscar, den Cameron Drake in In & Out seinem Lehrer Howard Brackett übergibt, ist Kevin Klines eigener Oscar, den er 1988 für seine Rolle des Otto in Ein Fisch namens Wanda bekommen hatte. (JW)

  11. GB (2023) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    8.2
    170
    22
    Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.

    In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.

  12. FR (2014) | Biopic, Drama
    6.3
    6.7
    102
    27
    Biopic von Jalil Lespert mit Pierre Niney und Guillaume Gallienne.

    Das französische Biopic Yves Saint Laurent zeichnet die turbulente Karriere der weltbekannten Designer-Legende nach.

  13. IT (2010) | Drama, Komödie
    6.3
    6.4
    44
    21
    Drama von Ferzan Ozpetek mit Riccardo Scamarcio und Nicole Grimaudo.

    Ein Geständnis machen ist wie Pasta kochen, man muss den richtigen Zeitpunkt beachten. Tommaso, der jüngste Sohn der Familie Cantone, will sich nicht länger verstecken. Er ist kein BWLer, sondern Schriftsteller. Und das ist nur der Gipfel des Eisbergs. Beim festlichen Familienessen, bei dem die Zukunft der familiären Pasta-Fabrik geklärt werden soll, will er reinen Wein einschenken. Doch als er die Stimme erhebt, fällt ihm sein großer Bruder ins Wort…

  14. AT (2021) | Drama
    7.2
    7.7
    146
    16
    Drama von Sebastian Meise mit Franz Rogowski und Georg Friedrich.

    Im Drama Große Freiheit leidet Franz Rogowski im Nachkriegsdeutschland unter dem Gesetz, das Homosexualität unter Strafe stellt und ihn immer wieder ins Gefängnis bringt.

  15. FR (2014) | Drama
    6.5
    7.5
    120
    15
    Drama von Ira Sachs mit Alfred Molina und John Lithgow.

    Alfred Molina und John Lithgow kehren in Liebe geht seltsame Wege aus den Flitterwochen zurück und können sich nun ihre Wohnung nicht mehr leisten.

  16. GB (1987) | Drama
    7.3
    8
    94
    13
    Drama von James Ivory mit James Wilby und Hugh Grant.

    James Wilby und Hugh Grant brechen in der oscarnominierten Romanverfilmung Maurice ein Tabu. Die beiden Cambridge-Studenten verlieben sich ineinander und müssen ihre Liebe geheim halten.

  17. US (1995) | Komödie, Road Movie
    6.6
    6.8
    74
    26
    Komödie von Beeban Kidron mit Wesley Snipes und Patrick Swayze.

    Die beiden Transen Vida Boheme (Patrick Swayze) und Noxeema Jackson (Wesley Snipes) haben in New York einen Drag-Wettbewerb und damit einen Trip nach Hollywood gewonnen. Zusammen mit Chi-Chi Rodriguez (John Leguizamo) machen sie sich in ihrem alten, zerbeulten Cabrio auf den Weg. Eine Panne zwingt sie zu einem längeren Zwischenstopp in einem kleinen Ort mitten in der Wüste, den sie durch ihr exzentrisches Auftreten gehörig auf den Kopf stellen.

  18. GB (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6.9
    84
    16
    Drama von Harry Macqueen mit Colin Firth und Stanley Tucci.

    Im britischen Liebesdrama Supernova begeben sich Colin Firth und Stanley Tucci als langjähriges Paar auf einen Roadtrip durch England, um trotz einsetzender Demenz des einen noch die gemeinsame Zeit zu genießen, die ihnen bleibt.

  19. US (2015) | Drama
    5.5
    4.4
    68
    27
    Drama von Roland Emmerich mit Jeremy Irvine und Jonathan Rhys Meyers.

    Jeremy Irvine kämpft in Roland Emmerichs Drama Stonewall im Sommer 1969 für die Rechte von nach Gerechtigkeit strebenden Vertretern der LGBT-Bewegung (Lesbian, Gay, Bisexual, Trans).

  20. US (2018) | Komödie
    5.3
    3.5
    18
    8
    Komödie von Andrew Fleming mit Paul Rudd und Steve Coogan.

    In der Tragikomödie Ideal Home spielen Paul Rudd und Steve Coogan ein verheiratetes Paar, dessen Beziehung durch die unerwartete Ankunft eines Enkels auf die Probe gestellt wird.

  21. CL (2015) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    7.3
    17
    3
    Drama von Claudio Marcone mit Francisco Celhay und Emilio Edwards.

    Im chilenischen Drama In the Grayscale beginnt ein Architekt eine homosexuelle Affäre, die ihn seine eigene Identität als Ehemann und Familienvater überdenken lässt.

  22. FR (2020) | Drama
    6.4
    6.7
    62
    12
    Drama von François Ozon mit Félix Lefebvre und Benjamin Voisin.

    Im Sommer 85 prallen für einen Jugendlichen die erste Liebe und Selbstmord-Gedanken in einem unvergesslichen Treffen an der französischen Küste zusammen.

  23. DE (2015) | Drama, Komödie
    5.1
    4
    21
    8
    Drama von Yony Leyser mit Yony Leyser und Chloe Griffin.

    Desire Will Set You Free führt zwei sehr unterschiedliche Männer - einen Autoren und einen Stricher - in Berlins Underground-Szene zusammen und lässt sie einander und die Stadt neu entdecken.

  24. CH (2015) | Drama
    5.5
    7
    10
    3
    Drama von Claudia Lorenz mit Antonio Buíl und Dominique Jann.

    Im schweizer Drama Unter der Haut bekommt das Leben einer Familie Risse, als der Vater sich nach langjähriger Ehe in einen Mann verliebt.

  25. 5.5
    18
    2
    Komödie von Alessandro Genovesi mit Cristiano Caccamo und Salvatore Esposito.

    In der italienischen Komödie My Big Crazy Italian Wedding wird die Familie und das Dorf eines schwulen verlobten Paares dazu aufgefordert, Akzeptanz und Nächstenliebe zu üben.

  26. US (2022) | Drama
    6.4
    6.5
    33
    5
    Drama von Elegance Bratton mit Jeremy Pope und Gabrielle Union.

    Ellis French (Jeremy Pope) ist ein junger, homosexueller, schwarzer Mann und wird von seiner Mutter verstoßen. Er sieht für sich kaum Zukunftsperspektiven, also beschließt er, den Marines beizutreten. So hart die traditionellen, festgefahrenen Strukturen der Marines für ihn auch sind, er will es unbedingt schaffen. The Inspection erzählt seine Geschichte durch die Ausbildung hindurch, bei der er sich mit tief sitzenden Vorurteilen konfrontiert sieht, aber auch unerwartete Kameradschaft findet. Der Wunsch nach Zugehörigkeit formt seine Identität und verändert sein Leben. (SK/ES)