Die besten Filme - Berlinale 2018 bei Maxdome Store

  1. US (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    Die Tiefseetaucher
    7.2
    6.6
    573
    141
    Abenteuerfilm von Wes Anderson mit Bill Murray und Owen Wilson.

    Die Tiefseetaucher liefert eine Hommage von Wes Anderson und Co-Autor Noah Baumbach an den Tauchpionier Jacques-Yves Cousteau und eine Paraderolle für Andersons Muse Bill Murray.

  2. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    526
    79
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  3. DE (2018) | Drama
    7
    7.2
    260
    54
    Drama von Thomas Stuber mit Franz Rogowski und Sandra Hüller.

    In den Gängen eines Großmarktes verliebt sich der neue Angestellte Franz Rogowski in seine Süßwaren-Kollegin Sandra Hüller.

  4. CA (1988) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    6.8
    282
    35
    Drama von Martin Scorsese mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

    Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Nikos Kazantzakis interpretiert Martin Scorsese Jesus von Nazaret als einen an seinem eigenen Schicksal zweifelnden Menschen.

  5. AU (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    6.7
    6.4
    238
    124
    Drama von Daniel Nettheim mit Willem Dafoe und Sam Neill.

    In dem Thriller The Hunter macht Willem Dafoe Jagd auf den letzten Tasmanischen Tiger.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Drama, Historienfilm
    7.3
    6.4
    223
    47
    Drama von Lars Kraume mit Leonard Scheicher und Tom Gramenz.

    Eine Abiturklasse in Stalinstadt wird für eine Minute zum schweigenden Klassenzimmer und daraufhin von der Stasi verfolgt.

  8. DE (2018) | Drama
    6.8
    6.5
    103
    22
    Drama von Emily Atef mit Marie Bäumer und Birgit Minichmayr.

    3 Tage in Quiberon - länger hat Romy Schneider nicht Zeit, um sich von ihrem Image als ewige Sissi-Darstellerin zu lösen. Können ihr ein Journalist und ein Fotograf dabei behilflich sein?

  9. DE (2018) | Road Movie, Drama
    7.2
    6.9
    205
    47
    Road Movie von Hans Weingartner mit Mala Emde und Anton Spieker.

    Im deutschen Roadmovie 303 lernen sich zwei Fremde bei einer gemeinsamen Autofahrt kennen, weil beide in Familienangelegenheiten nach Spanien unterwegs sind.

  10. DE (2018) | Drama
    6.7
    7.3
    131
    18
    Drama von Wolfgang Fischer mit Susanne Wolff und Gedion Wekesa Oduor .

    Im Drama Styx muss Susanne Wolff während ihres Segelurlaubs auf dem Atlantik eine schwere Entscheidung treffen, als sie den Weg eines sinkenden Fischerbootes kreuzt.

  11. US (2018) | Tragikomödie, Biopic
    6.5
    6.3
    225
    19
    Tragikomödie von Gus van Sant mit Joaquin Phoenix und Jonah Hill.

    Das biografische Drama Don't worry, weglaufen geht nicht widmet sich dem von Joaquin Phoenix gespielten John Callahan, der trotz seiner erlittenen Querschnittslähmung zu einem angesehenen Cartoon-Zeichner mit tiefschwarzem Humor wird.

  12. US (2002) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    60
    16
    Drama von Paul Schrader mit Willem Dafoe und Ron Leibman.

    Von nichts träumt der Radio-DJ Bob Crane mehr, als davon, bei der Öffentlichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Schneller als erwartet erfüllt sich der Traum für den selbsterklärten Saubermann und braven Familienvater: mit der Hauptrolle in der Serie "Ein Käfig voller Helden" wird er 1965 über Nacht zum Star. Doch der neue Ruhm hat auch eine Schattenseite: mit seinem neuen Freund John Carpenter, einem gerissenen Videotechniker, erliegt er fast allabendlich der Versuchung, mit immer neuen Frauen nicht nur ins Bett zu steigen, sondern das Liebesspiel auch stets auf Video festzuhalten. Selbst als nicht nur sein Privatleben sondern auch seine Karriere den Bach hinunterzugehen drohen, erkennt Crane nicht, wie gefährlich, lebensgefährlich seine Sucht nach Sex, Lügen und Video tatsächlich ist.

  13. 5.3
    5.6
    109
    18
    Coming of Age-Film von Philip Gröning mit Julia Zange und Josef Mattes.

    Im Film Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot schließen die Zwillinge Julia Zange und Josef Mattes eine Sex-Wette ab, die bis zum Abitur eingelöst werden muss. Aus Spaß wird jedoch schnell Ernst.

  14. BG (2018) | Drama
    6.6
    7.4
    64
    8
    Drama von Milko Lazarov mit Mikhail Aprosimov und Feodosia Ivanova.

    Das Drama Nanouk begleitet ein Leben in der Wildnis der Eiswüsten des Nordens, das ein Paar über die Abwesenheit der eigenen Tochter schweigen lässt, während sie ihren harten Alltag meistern.

  15. NO (2018) | Komödie, Road Movie
    6.8
    7.3
    17
    3
    Komödie von Christian Lo mit Tiril Marie Høistad Berger und Tage Johansen Hogness.

    Im norwegischen Roadmovie Thilda & die beste Band der Welt tritt eine vierköpfige junge Rockgruppe einen Wettlauf gegen die Zeit an, um am anderen Ende des Landes an einem Band-Wettbewerb teilnehmen zu können.

  16. IE (2018) | Drama
    6.3
    5.9
    60
    30
    Drama von Lance Daly mit Hugo Weaving und Jim Broadbent.

    Das Drama Black 47 führt einem desertierten heimkehrenden Soldaten die Schrecknisse seiner irischen Heimat vor, wo die Bevölkerung unter einer verheerenden Hungersnot leidet.

  17. ES (2017) | Drama
    6
    4.9
    56
    22
    Drama von Isabel Coixet mit Emily Mortimer und Bill Nighy.

    In Isabel Coixets Drama Der Buchladen der Florence Green eröffnet Emily Mortimer entgegen vieler Widerstände Ende der 1950er einen Buchladen, muss sich anschließend allerdings mit Patricia Clarkson darum streiten, dass er geöffnet bleiben darf.

  18. NL (2018) | Drama
    5.6
    6.2
    38
    7
    Drama von Nanouk Leopold mit Bas Keizer und Naomi Velissariou.

    Im niederländischen Drama Cobain nimmt ein Jugendlicher selbst die Zügel in die Hand, um seine selbstzerstörerische Mutter vom Drogenkonsum abzubringen und damit seinen ungeborenen Bruder zu retten.

  19. US (2018) | Western, Komödie
    5.3
    6.1
    50
    9
    Western von David Zellner und Nathan Zellner mit Robert Pattinson und Mia Wasikowska.

    Im komödiantischen Western Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden reist Robert Pattinson in den Wilden Westen, um seine Verlobte Mia Wasikowska zu heiraten. Doch nicht alles verläuft nach Plan.

  20. RO (2018) | Drama
    5.9
    3.7
    71
    13
    Drama von Adina Pintilie mit Laura Benson und Tómas Lemarquis.

    Der Berlinale-Gewinner-Film 2018, Touch Me Not, hinterfragt die menschlichen Vorstellungen von Intimität und öffnet neue Perspektiven.

  21. GB (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    5.9
    48
    4
    Thriller von Idris Elba mit Aml Ameen und Shantol Jackson .

    Mit der Romanverfilmung Yardie, einer Geschichte über den Weg eines jamaikanischen Drogenschmugglers auf den Straßen von London, gibt Idris Elba sein Spielfilm-Regiedebüt.

  22. DE (2018) | Dokumentarfilm
    6
    5.5
    20
    3
    Dokumentarfilm von Markus Imhoof.

    In seiner Dokumentation Eldorado wirft Filmemacher Markus Imhoof sowohl einen persönlichen als auch einen umfassenden internationalen Blick auf die Behandlung von Flüchtlingen.

  23. AT (2017) | Dokumentarfilm
    6.4
    68
    7
    Dokumentarfilm von Werner Boote.

    In seiner Dokumentation Die grüne Lüge widmet Werner Boote sich dem Trend der nachhaltigen Bio-Lebensmittel mit Öko-Siegel und den Tücken und Schwierigkeiten, die sich dahinter verbergen.

  24. NL (2017) | Komödie
    5.6
    6.3
    6
    5
    Komödie von Barbara Bredero mit Liam de Vries und Martijn Fischer.

    Mein Freund, die Giraffe darf nicht mit zur Schule. Das muss ein Junge in diesem niederländischen Kinderfilm einsehen und dennoch versuchen, die Freundschaft aufrechtzuerhalten.

  25. DE (2018) | Drama
    6.3
    4.2
    19
    8
    Drama von Felix Hassenfratz mit Maria Dragus und Anna Bachmann.

    Im deutschen Drama Verlorene verliebt Maria Dragus sich in einen jungen Zimmermann, weiß aber zur gleichen Zeit nicht, wie sie die Annäherungsversuche ihres eigenen Vaters zurückweisen soll.

  26. DK (2017) | Animationsfilm
    6
    11
    2
    Animationsfilm von Amalie Næsby Fick und Jørgen Lerdam mit Alfred Bjerre Larsen und Liva Elvira Magnussen.

    In Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne begeben sich ein Kater und ein Elefant gemeinsam mit einer Riesenbirne auf die Suche nach dem verschwundenen Bürgermeister von Sunnytown.