Die besten Filme - Vietnam bei Maxdome Store

  1. US (1979) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Apocalypse Now
    7.9
    8.7
    1.209
    411
    Anti-Kriegsfilm von Francis Ford Coppola mit Martin Sheen und Robert Duvall.

    Der von Francis Ford Coppola unter wahnwitzigen Bedingungen gedrehte Apocalypse Now gilt als einer der größten Klassiker des Anti-Kriegs-Films und zeigt Martin Sheen in einem psychedelischen Vietnam-Albtraum.

  2. US (1987) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.8
    8.1
    610
    368
    Anti-Kriegsfilm von Stanley Kubrick mit Matthew Modine und Adam Baldwin.

    Full Metal Jacket von Stanley Kubrick gilt als einer der besten Anti-Kriegsfilme und zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise das Grauen des Vietnam-Kriegs. Sowohl die Ausbildung der Rekruten als auch der Einsatz werden gezeigt.

  3. GB (1978) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    7.9
    894
    159
    Drama von Michael Cimino mit Robert De Niro und Christopher Walken.

    Robert De Niro, Christopher Walken und John Savage sind in Michael Ciminos mehrfach oscarprämiertem Kriegsdrama drei Freunde, die durch die Hölle gehen.

  4. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.2
    234
    316
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurück in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaßen wieder in den (Privat-)Krieg.

  5. US (2007) | Gangsterfilm, Thriller
    7.6
    6.7
    582
    203
    Gangsterfilm von Ridley Scott mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    American Gangster befasst sich mit dem Aufstieg und Fall des von Denzel Washington verkörperten Drogenhändlers Frank Lucas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Drama, Thriller
    7.2
    7.5
    842
    124
    Drama von Adrian Lyne mit Tim Robbins und Elizabeth Peña.

    Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

  8. US (1987) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    378
    81
    Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.

    In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.

  9. 7.5
    7.3
    398
    34
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  10. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7
    7.2
    463
    86
    Drama von Werner Herzog mit Christian Bale und Steve Zahn.

    1965 wird der Pilot Dieter Dengler auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos abgeschossen. Nach einem qualvollen Fußmarsch landet er schließlich in einem höllischen Gefangenenlager tief im undurchdringlichen Dschungel Vietnams. Um dem sicheren Tod zu entgehen, bereitet der furchtlose Deutsch-Amerikaner akribisch einen Fluchtplan vor und avanciert so zum Hoffnungsträger für seine Mitgefangenen.

  11. US (1997) | Actionfilm, Agentenfilm
    6.6
    6.2
    101
    111
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Pierce Brosnan und Jonathan Pryce.

    Die Bedrohung der sich Spezialagent James Bond diesmal stellen muss heißt: globales Terrorfernsehen.

  12. 6.7
    6.7
    241
    61
    Sozialdrama von Oliver Stone mit Tom Cruise und Amanda Davis.

    Oliver Stones bitteres Heimkehrerdrama Geboren am 4. Juli mit einem jungen Tom Cruise in einer seiner besten Rollen basiert auf der Biographie des Vietnam-Veteranen und Friedensaktivisten Ron Kovic.

  13. 6.9
    5.2
    142
    266
    Superhelden-Film von Gavin Hood mit Hugh Jackman und Liev Schreiber.

    In X-Men Origins: Wolverine, dem ersten eigenen Abenteuer des dünnhäutigen, aber äußerst widerstandsfähigen Kanadiers, erfahren wir, wie Hugh Jackman alias Logan alias Wolverine zu dem wurde, der er ist.

  14. 7.3
    6.8
    292
    57
    Kriegsfilm von Brian De Palma mit Michael J. Fox und Sean Penn.

    Gerade drei Wochen ist Eriksson (Michael J. Fox) an der Front, als er von seinem kaltschnäuzigen Sergeant Meserve (Sean Penn) aus einer Falle des Vietcong gerettet wird. Pausenlose Feindeinsätze im vietnamesischen Dschungel strapazieren die GI's bis zum Äussersten. Wenig später, auf einem langen Erkundungsmarsch, befiehlt Meserve schier Unglaubliches: "Zur besseren Unterhaltung" der Truppe soll eine junge Vietnamesin gekidnappt, mitgenommen und vergewaltigt werden. Meserves Männer sind von der Idee begeistert. Eriksson ist schockiert und weigert sich mitzumachen, doch bald muss er sich mehr vor seinen Kameraden fürchten als vor dem Gegner.

  15. US (1985) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    5.5
    98
    187
    Kriegsfilm von George P. Cosmatos mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo II – Der Auftrag wird John Rambo für eine Top-Secret Mission im vietnamesischen Dschungel aus dem Gefängnis freigelassen.

  16. US (2001) | Drama, Actionfilm
    6.8
    5.3
    116
    67
    Drama von Rod Lurie mit Robert Redford und Mark Ruffalo.

    In Die letzte Festung muss Robert Redford ein Militärgefängnis aus den Fängen von James Gandolfini, dem skrupellosen Gefängnisdirektor, befreien.

  17. 5.8
    4.9
    95
    117
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier geben Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren zwei wiederbelebte Soldaten, die als knallharte Kampfmaschinen ohne Erinnerung an ihre Identität instrumentalisiert werden.

  18. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  19. 6.5
    6.3
    121
    20
    Horrorfilm von Joe Dante und John Landis mit Dan Aykroyd und Albert Brooks.

    Ein Film in vier Episoden, der sich an der erfolgreiche TV-Serie "Twilight Zone" aus den frühen Sechzigern orientiert: 1959. Freitag abends. Wir reisten durch die Zeit. Staunten über verblüffende Wendungen. Bewirteten Aliens. Bekamen es mit der Angst zu tun. Und erlebten erstmals Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten in Rod Serlings unvergesslicher TV-Serie. Und 1983 erzählten uns vier fantasievolle Filmemacher weitere unwahrscheinliche Geschichten: Die Regisseure John Landis, Steven Spielberg, Joe Dante und George Miller berufen sich auf klassische Serienepisoden oder lassen sich von ihnen inspirieren. Landis berichtet über einen religiösen Fanatiker, dessen Hass sich plötzlich gegen ihn selbst wendet. Spielberg zeigt Senioren, die in einen Jungbrunnen tauchen. Dante entführt uns auf den Terrortrip eines Jungen, der mit von Cartoons entfachten Superkräften seine Familie unterjocht. Und schließlich begleiten wir Miller bei seinem luftigen Finale über einen neurotischen Flugpassagier, der ein Monster auf der Tragfläche entdeckt. Oder doch nicht?

  20. US (2013) | Komödie
    5.2
    3.8
    83
    57
    Komödie von Justin Zackham mit Robert De Niro und Diane Keaton.

    In The Big Wedding stürzen Robert De Niro, Diane Keaton, Ben Barnes und Amanda Seyfried eine Hochzeitsfeier ins Chaos.

  21. CA (2008) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.5
    4.5
    43
    39
    Actionfilm von Uwe Boll mit Michael Paré und Scot Cooper.

    1968. Amerikanische Truppen bahnen sich ihren Weg durch den Dschungel von Cû Chi in Vietnam. Der Dschungel ist mit Fallen gespickt. Scharfschützen tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder. Der Schlüssel zur vietnamesischen Strategie ist ein gewaltiges Netzwerk von Tunneln, welches sich unter dem Dschungel erstreckt. Als eine Gruppe neuer Rekruten in einem abgelegenen Camp eintrifft, erfahren sie bald, dass ihre Mission kein Routineeinsatz ist. Ein Tunnelzugang wurde entdeckt und sie müssen in die engen Röhren, um den Feind zu bekämpfen. Die Vietnamesen verteidigen sich einfallsreich und erweisen sich gegenüber der überlegenen Technologie der Amerikaner als sehr effektiv. Beide Seiten führen bis zum Ende des Films ihren verbissenen Kampf fort und machen so die Natur von Krieg deutlich: Niemand gewinnt in einem Krieg. Man kann einen Krieg gewinnen, aber verloren hat doch am Schluss jeder, der in einen Krieg involviert wird

  22. US (2019) | Drama, Kriegsfilm
    5.9
    5.8
    64
    23
    Drama von Todd Robinson mit Sebastian Stan und Samuel L. Jackson.

    Der Kriegsfilm The Last Full Measure erzählt nach wahren Begebenheiten von einem Helden des Vietnamkriegs und dessen Kameraden, die Jahre später noch um eine Ehrenmedaille für ihn kämpfen.

  23. US (1989) | Drama
    5.9
    15
    5
    Drama von Norman Jewison mit Bruce Willis und Emily Lloyd.

    Auf der Seele der siebzehnjährigen Samantha lastet der dunkle Schatten einer unbekannten Vergangenheit. In ihrem Herzen trägt sie das Bild eines Vaters, den sie nie kennengelernt hat, und von dem sie nicht weiß, wo er starb und wie er starb. Nur ein Mann kennt die schreckliche Wahrheit - ihr Onkel Emmett.

  24. 7
    6
    3
    Dokumentarfilm von Johannes Honsell mit Tobias Krell und Klaas Heufer-Umlauf.

    Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen ist der 2. Teil des KIKA-Wissensformats Checker Tobi. Während es im Vorgänger Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten um das wertvolle Element Wasser ging, begibt sich die Fortsetzung auf eine Schatzsuche. Denn Tobi bekommt eine Kiste ohne Schlüssel zugeschickt und nur seine besten Freundin Marina kann ihm beim Öffnen helfen, um zu den fliegenden Flüssen zu gelangen. Die Weltumseglerin zu finden, ist aber gar nicht so einfach. Seine Suche bringt Tobi in die bekannte Halong-Bucht in Vietnam ebenso wie in die mongolische Steppenlandschaft und zu Brasiliens Ureinwohnern in den Dschungel. (MK/ES)

  25. US (1968) | Kriegsfilm, Actionfilm
    4.8
    3.5
    25
    15
    Kriegsfilm von Ray Kellogg und John Wayne mit John Wayne und David Janssen.

    Die Hölle der Einsatzort der US-Elitetruppe “Green Berets”. Colonel Kirby führt die stahlharten Männer hinter die feindlichen Linien. Hier sollen sie einen Gefechtsstand gegen den Vietcong errichten. Doch die Verluste sind hoch: Ständig sind sie Granatenwerferüberfällen ausgesetzt. Wegen der Treffgenauigkeit der Gegner vermutet Kirby einen Verräter in den eigenen Reihen.

  26. VN (1993) | Drama
    6.8
    64
    12
    Drama von Tran Anh Hung mit Nu Yên-Khê Tran und Man San Lu.

    Vietnam in den 1950er Jahren: Mùi, ein junges Mädchen vom Land, kommt als Dienerin zu einer Familie, wo sie in das traditionelle Küchen- und Wohnzimmerzeremoniell eingeführt wird. Nach einer arbeitsreichen Jugend folgt die schönste Zeit in ihrem Leben: Dienerschaft und Liebe vermischen sich unmerklich, und der Märchenprinz lässt nicht auf sich warten... Ein herrlicher Film über Küche, Gerüche, Geräusche und die sublimen Arten der Verführung.