Die besten Filme mit Petra Schmidt-Schaller bei - Im Stream

  1. DE (2014) | Thriller
    Stereo
    6.7
    6.2
    357
    127
    Thriller von Maximilian Erlenwein mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu.

    In dem Thriller Stereo dringt Moritz Bleibtreu in Jürgen Vogels Familienidylle ein und lässt ihn zunehmend an seinem Verstand zweifeln.

  2. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    5.9
    6
    71
    53
    Heimatfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Amber Bongard und Petra Schmidt-Schaller.

    Die zwölfjährige Lilli wünscht sich in Sommer in Orange, sie hätte genauso spießige Eltern wie alle anderen.

  3. DE (2007) | Liebesfilm, Drama
    6
    6.7
    21
    14
    Liebesfilm von Rainer Kaufmann mit Katja Riemann und Ulrich Noethen.

    Helmut Halm (Ulrich Noethen) und seine Frau Sabine (Katja Riemann) verbringen ihre Sommerferien, wie so oft, am Bodensee. In einem Strandbad werden die beiden zufällig von Helmuts längst aus den Augen verlorenen Jugendfreund, Klaus Buch (Ulrich Tukur), entdeckt. Der lebenslustige Klaus, der in Begleitung seiner jungen Freundin Helene (Petra Schmidt-Schaller) ist, scheint sich über das Wiedersehen sehr zu freuen und weicht den Eheleuten nicht mehr von der Seite. Sehr zum Verdruss von Helmut, der zwar für die erotische Ausstrahlung der attraktiven Helene äußerst empfänglich ist, sich aber nur widerwillig an Klaus erinnern möchte. Sabine hingegen ist von Klaus` nassforschem Charme durchaus angetan. Endlich einmal kommt etwas frischer Wind in ihren etwas angestaubten Ehe-Alltag, denkt Sabine im Stillen. Was folgt, sind ein paar turbulente, knisternde Ferientage, prall gefüllt mit leidenschaftlichen Gesprächen über das, was das Leben ausmacht. Und es bleibt nicht nur bei zweideutigen Bemerkungen: Situationen entwickeln sich, die ebenso in vehementen Abneigungsbekundungen wie in erotischen Gelegenheitsentgleisungen enden. Emotionen kommen wieder in Fluss, neue Perspektiven tauchen am Schicksalshorizont auf. Während sich Sabine, Klaus und Helene immer mehr amüsieren und den Urlaub am Bodensee genießen, bekommt Helmuts Weltbild mit der Zeit gefährliche Risse. Und als er sich dann noch von Klaus zu einem Segeltörn auf dem stürmischen Bodensee nötigen lässt, kommt es zwischen den beiden zu einer fatalen - und diesmal nicht nur verbalen - Konfrontation...

  4. DE (2017) | Drama
    6.3
    5.6
    21
    5
    Drama von Nick Baker-Monteys mit Jürgen Prochnow und Petra Schmidt-Schaller.

    Leanders letzte Reise führt Jürgen Prochnow auf der Suche nach seiner großen Lieben 2014 in die Ukraine, wo allerdings kurz nach seiner Ankunft der Krieg ausbricht.

  5. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.4
    5.3
    4
    12
    Kriminalfilm von Stefan Kornatz mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.

    Im zweiten Fall für Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller, Tatort: Mord auf Langeoog, verschlägt es die beiden Tatort-Kommissare auf die Insel, genauer nach Langeoog, wo sie in einen verstörenden Mordfall verwickelt werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Abenteuerfilm
    2.9
    5.3
    10
    12
    Abenteuerfilm von Peter Timm mit Guido Hammesfahr und Helmut Krauss.

    Löwenzahn – Das Kinoabenteuer ist die erste Adaption der beliebten Kindersendung für die große Leinwand – allerdings ohne Peter Lustig.

  8. DE (2016) | Drama, Komödie
    4.7
    1
    2
    Drama von Vivian Naefe mit Petra Schmidt-Schaller und Lara Sophie Rottmann.

    Was im Leben zählt ist die Fortsetzung des Weihnachtsfilms Obendrüber, da schneit es und beschäftigt sich einmal mehr mit den Bewohnern des Münchner Mietshauses Nr. 23. 

  9. DE (2014) | Kriminalfilm
    5
    4
    7
    Kriminalfilm von Marvin Kren mit Karoline Eichhorn und Navid Negahban.

    In dem zeitgemäßen Tatort: Die Feigheit des Löwen stehen die Ermittler um Wotan Wilke Möhring vor einer Mauer des Schweigens nach dem Mord an einem Deutsch-Syrer.

  10. DE (2009) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Sibylle Tafel mit Petra Schmidt-Schaller und Max von Thun.

    Ben reist nach Hause, um dort seinen Vater, den berühmten Schriftsteller Sven Goldmann, zu beerdigen. Für seine eigene schriftstellerische Tätigkeit möchte Ben anschließend den Sommer im Hause des Vaters verbringen. Zudem hat der zurückhaltende junge Mann dann endlich wieder Zeit für seinen Halb-bruder Nick. Nick ist ein smarter, extrovertierter Charmeur, dessen Leben sich im Wesentlichen um sein Maklerbüro dreht, in dem er geschäftstüchtig dieschönsten Häuser der Umgebung verkauft. Sein cleverer Umgang mit den Kunden macht ihn zum Besten seiner Branche. Das Leben der beiden Brüder ändert sich grundlegend als sie Holly begegnen. Die junge, attraktive Landschaftsarchitektin reist seit Beendigung ihres Studiums dem Sommer entgegen, um in den verschiedensten Gärten der schönsten Regionen weltweit arbeiten zu können. Als Ben unter der drückenden Last der Vergangenheit in eine Schreibblockade gerät, entschließt er sich, vor dem Verkauf des Familienanwesens den wilden, vernachlässigten Garten herrichten zu lassen. Es ist Holly, die den Auftrag ergattert und wie eine gute Fee das heruntergekommene Grundstück mit ihrer magischen Art belebt - immer an ihrer Seite ihr treuer Hund Hudson, eine englische Bulldogge "auf Diät". Ben ist von der jungen Frau, die eine Mischung aus Zartheit und zupackender Stabilität verkörpert, hingerissen. Nicht ahnend, dass sein Bruder Nick und Holly am Anfang einer Beziehung stehen, verlässt Ben sein "Schneckenhaus". Die Geschichte der drei jungen Menschen und deren verwickelte Beziehung zueinander spitzt sich zu, als sie ein unerwarteter Schicksalsschlag ereilt und Nick von Holly das Unmögliche verlangt.

  11. DE (2016) | Thriller, Drama
    6.6
    8
    6
    Thriller von Thomas Stuber mit Mark Waschke und Petra Schmidt-Schaller.

    Als seine Frau nach einem Streit spurlos verschwindet, wird Mark Waschke in Ein Mann unter Verdacht zum Hauptverdächtigen.

  12. DE (2017) | Drama
    6
    4
    2
    Drama von Claudia Garde mit Petra Schmidt-Schaller und Mina Tander.

    Als in Eine gute Mutter die Tochter von Petra Schmidt-Schaller spurlos verschwindet, macht sich Mina Tander auf die Suche nach ihr und wühlt dabei tief in der Vergangenheit. 

  13. DE (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    2
    3
    Drama von Maris Pfeiffer mit Petra Schmidt-Schaller und Ulrike C. Tscharre.

    Petra Schmidt-Schaller und Ulrike C. Tscharre suchen im ZDF-Krimi Getrieben als ehemaliges Liebespaar nach einem Frauenmörder und geraten allmählich ins Visier des Killers.

  14. DE (2013) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Friedrich von Thun und Sophie von Kessel.

    In der TV-Komödie Beste Bescherung verläuft das Familienfest für eine Großfamilie nach der Steuerflucht des Patriarchen absolut anders als geplant.

  15. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.8
    7
    6
    16
    Kriminalfilm von Marvin Kren mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.

    Im dritten Fall von Wotan Wilke Möring und seinem Team, Tatort: Kaltstart, werden die Ermittler mit den Machenschaften eines Menschenhändlerrings konfrontiert.

  16. DE (2016) | Thriller, Drama
    6
    6
    3
    Thriller von Hannu Salonen mit Petra Schmidt-Schaller und Armin Rohde.

    Bei Ein gefährliches Angebot handelt es sich um einen Thriller vom ZDF, in dem sich eine junge Polizistin entscheiden muss, ob sie ihren moralischen Wertvorstellungen folgt oder sich der Skrupellosigkeit hingibt.

  17. DE (2010) | Drama
    6.8
    10
    3
    Drama von Thomas Freundner mit Petra Schmidt-Schaller und Rüdiger Klink.

    Als ein Vater für seinen Sohn nicht als Blutspender in Frage kommt, ist er überzeugt, seine Freundin habe ihm ein Kuckuckskind untergejubelt. Die junge Frau ist sich aber keiner Schuld bewusst. Ein Gentest belegt: Sie kann nicht die Mutter sein. Es stellt sich raus, dass zwei Babys bei der Geburt vertauscht worden sind. Trotz der großen sozialen Unterschiede finden die beiden Familien zunächst eine gemeinsame Basis. Aber der Vater des zweiten Jungen will beide Kinder.

  18. DE (2019) | Thriller
    6.8
    10
    3
    Thriller von Sven Bohse mit Petra Schmidt-Schaller und Harald Schrott.

    Petra Schmidt-Schaller spielt in dem ARD-Thriller Wendezeit eine Doppelagentin, die durch den bevorstehenden Mauerfall ins Visier eines CIA-Agenten gerät.

  19. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    4
    5
    Kriminalfilm von Thomas Stuber mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.

    In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Tatort: Verbrannt ermitteln Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller in einem Todesfall, bei dem ein Asylbewerber in Polizeigewahrsam verbrannt ist.

  20. DE (2017) | Drama
    5.5
    6
    10
    Drama von Buket Alakus mit Paul 'Sido' Würdig und Michelle Barthel.

    Rapper Sido verliebt sich in Eine Braut kommt selten allein in Michelle Barthel und steht schon bald zwischen der Frau, die er liebt, und ihrer 16-köpfigen Familie.

  21. DE (2018) | Drama
    6.5
    12
    5
    Drama von Miguel Alexandre mit Ulrich Tukur und Petra Schmidt-Schaller.

    Nach einem Drehbuch von André Georgi beleuchtet Der Mordanschlag die Hintergründe des Attentats auf Detlev Rohwedder Anfang der 90er Jahre. 

  22. DE (2018) | Drama, Komödie
    5
    3
    1
    Drama von Sherry Hormann mit Petra Schmidt-Schaller und Günther Maria Halmer.

    Petra Schmidt-Schaller muss sich in der deutschen Tragikomödie Wir lieben das Leben einem neuen Job und der verkorksten Beziehung zu ihrem Vater stellen.

  23. DE (2011) | Drama
    6.5
    20
    10
    Drama von Stephan Rick mit Maxim Mehmet und Charly Hübner.

    Ein Augenblick, der alles verändert: David hat nicht aufgepasst am Steuer. Sein neuer Nachbar Robert sitzt neben ihm, als er eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Der Schock sitzt tief und Robert redet auf ihn ein, bis beide flüchten. Wenige Tage später lernt David die Schwester seines Opfers kennen und glaubt, seinen Fehler wieder gut machen zu können. Aber die aufkeimende Beziehung zwischen David und Vanessa ist Robert ein Dorn im Auge und der hilfsbereite Nachbar mutiert für David zum Albtraum.

  24. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    4
    16
    Drama von Thomas Stiller mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.

    In dem Tatort: Frohe Ostern, Falke muss Wotan Wilke Möhring als Kommissar Falke seine Kollegin aus den Händen von Geiselnehmern befreien.

  25. 4.9
    19
    4
    Tragikomödie von Julia Becker mit Julia Becker und Petra Schmidt-Schaller.

    In der Komödie Over & Out brechen drei Frauen Ende 30 zu einem widerwilligen Roadtrip auf, um einen Kindheitsschwur zu erfüllen und zur Hochzeit ihrer einst besten Freundin anzutanzen.

  26. DE (2021) | Drama
    6
    4
    2
    Drama von Michael Schneider mit Matthias Koeberlin und Heiner Lauterbach.

    In Mord in der Familie - Der Zauberwürfel wird am Neujahrstag der Sohn eines einflussreichen Baulöwen erschossen. Die Ermittler vermuten zunächst einen Zusammenhang mit dem Einsturz eines Bauprojekts.

    Teil 2 des Zweiteilers wird am 28. Dezember um 20.15 Uhr ausgestrahlt. (JFW)