Die besten Filme mit Wanja Mues bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. GB (2002) | Drama
    Der Pianist
    7.9
    7.9
    1.087
    230
    Drama von Roman Polanski mit Adrien Brody und Wanja Mues.

    Der Pianist ist ein Holocaust-Drama von Roman Polanski, in dem Adrien Brody den Klavierspieler Władysław Szpilman verkörpert.

  2. 6.3
    6.8
    45
    20
    Geschichts-Dokumentation von Cyril Tuschi mit Wanja Mues.

    Ein Thriller könnte kaum spannender sein und doch ist es eine wahre Begebenheit: Der reichste Mann Russlands macht sich den russischen Präsidenten zum Feind und wird zu 8 Jahren Lagergefängnis in Sibirien verurteilt. Bei einem Treffen im Kreml 2003 spricht der Unternehmer Mikhail Khodorkovsky n/a im Fernsehen offen auf Korruptionsfälle in der russischen Politik an. Die Diskussion war im Vorfeld abgesprochen, doch der charismatische Oligarch tritt etwas zu entschlossen, etwas zu selbstsicher auf und brüskiert Putin. Trotz aller Warnungen und mit der Gewissheit, dass seine öffentlichen Vorwürfe Konsequenzen haben werden, kehrt der Multimilliardär nach Russland zurück – und wird verhaftet. Warum blieb Mikhail Khodorkovsky nicht im Ausland? Wieso kehrte er nach Russland zurück, nachdem er den Zorn des mächtigsten Politikers seines Landes auf sich gezogen hatte und seine linke Hand im Unternehmen Yukos bereits inhaftiert war? Ist Khodorkovsky ein Opfer des russischen Regimes? Der Fall Chodorkovski beschäftigte die internationale Politik jahrelang und wirft immer noch Fragen auf.

    Cyril Tuschis Dokumentation über den russischen Oligarchen Mikhail Khodorkovsky sorgte bereits vor ihrer Premiere auf der Berlinale 2011 für Aufsehen. Unbekannte brachen in die Produktionsräume und in Tuschis Hotelzimmer ein und stahlen Filmmaterial. Für die Vorbereitungen und Dreharbeiten benötigte der deutsche Regisseur mehrere Jahre und stieß besonders in Russland auf eine Mauer des Schweigens und der Vertuschung. Der regimekritische Film kombiniert dokumentarisches Material wie Nachrichtenberichte und Interviews, in denen Zeitzeugen (darunter auch Ex-Außenminister Joschka Fischer) zu Wort kommen mit animierten Sequenzen, die beispielsweise Mikhail Khodorkovskys Verhaftung in seinem Privatflieger nachstellen. Dabei beleuchtet Der Fall Chodorkovski die russische Gesellschaft und die internationale Diplomatie. Am Ende kommt Mikhail Khodorkovsky für einige Minuten selbst zu Wort. (JL)

  3. DE (2013) | Komödie, Satire
    5.9
    5.6
    76
    51
    Komödie von David Dietl mit Olli Dittrich und Veronica Ferres.

    Olli Dittrich ist einfach nur Durchschnitt und genau das macht ihm zum König von Deutschland. Denn das, was er will, das wollen alle.

  4. 4.6
    3.9
    16
    20
    Drama von Rolf Schübel mit Franka Potente und Ulrich Thomsen.

    Irgendwann in naher Zukunft. Siri Sellin erfährt, daß sie ein Klon ihrer Mutter, der weltberühmten Pianistin und Komponistin Iris Sellin ist. Iris ist unheilbar krank und hat den ehrgeizigen Reproduktions-Wissenschaftler Martin Fischer überzeugt, mit einem Klon, ihr musikalisches Talent - und ihn als Forscher - unsterblich zu machen. Siri zerbricht fast an dem Wissen, eine Kopie ihrer Mutter zu sein. Als junge Frau flieht sie aus ihrem Leben und versucht, in der Abgeschiedenheit Kanadas zu sich zu finden. Dort begegnet sie Greg, und zum ersten Mal scheinen ihre Gefühle sie nicht zu täuschen. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein. Sie erfährt, dass Iris bald sterben wird. Siri steht vor der Entscheidung ihres Lebens.

  5. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.7
    2
    Kriminalfilm von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Jan Henrik Stahlberg.

    In dem zehnten Film der Stralsund-Reihe ist Katharina Wackernagel als Kommissarin Nina Petersen in Frankfurt/Oder auf der Suche nach einem entführten Mädchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4
    1
    Thriller von Martin Eigler mit Alexander Held und Andreas Schröders.

    Der Tod eines Kronzeugen aufgrund einer undichten Stelle in Polizeikreisen sorgt in Stralsund: Freier Fall für jede Menge Ärger.

  8. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.7
    Kriminalfilm von Christine Hartmann mit Katharina Wackernagel und Wanja Mues.

    In dem TV-Krimi Stralsund: Es ist nie vorbei, dem siebten Fall von Katharina Wackernagel als Kommissarin in Stralsund, wird eine gnadenlose Jagd auf eine flüchtige Mörderin eröffnet.

  9. DE (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Peter Lohmeyer.

    Im mittlerweile 8. Krimi, Stralsund: Der Anschlag, müssen die Stralsunder Ermittler ein Bombenattentat verhindern.

  10. DE (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    3
    1
    Thriller von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    Als ein blutverschmierter Mann auf der Straße aufgelesen wird, führt dieses Ereignis Katharina Wackernagel in Stralsund - Schutzlos zur Drogenmafia. 

  11. DE (2017) | Kriminalfilm
    4.8
    4
    3
    Kriminalfilm von Florian Froschmayer mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    Nach einem Überfall auf einen Supermarkt ermittelt Katharina Wackernagel als Kommissarin Nina Petersen in Stralsund - Kein Weg zurück.

  12. DE (2016) | Drama
    5.2
    4
    2
    Drama von Andreas Kleinert mit Susanne Wolff und Godehard Giese.

    Im Beziehungsdrama Hedda nach deinem Theaterstück von Henrik Ibsen eskaliert eine Dinner-Party, als einige verflossene Liebhaber ebenfalls zum Abendessen aufkreuzen.

  13. DE (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    2
    4
    Kriminalfilm von Lars-Gunnar Lotz mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    Die beiden Streifenpolizisten Sabine Lieber (Anke Retzlaff) und Uwe Berger (Matthias Komm) schieben Dienst bei einer Verkehrskontrolle. Reine Routine, wie sie denken, und gleich ist ja auch Feierabend. Doch es kommt ganz anders: Klaus Ewert (André Hennicke), ein Autofahrer, den sie wegen eines defekten Rücklichts angehalten haben, rastet völlig aus. Die Situation eskaliert. Ewert schießt Berger brutal nieder und flüchtet mit Sabine und dem Streifenwagen.

    Nina Petersen (Katharina Wackernagel) besucht währenddessen ihren Exfreund Benjamin Lietz im Gefängnis. Doch Benjamin weigert sich beharrlich, Nina zu sehen. Diese ist nach einer Schussverletzung gerade aus dem Krankenhaus entlassen und wieder im Dienst. Sie fühlt sich angeblich bestens und ist bereit für den Einsatz, doch ihr Chef Gregor Meyer (Michael Rotschopf) sieht das ganz anders und zwingt sie zur psychologischen Beratung. Ein Unding für Nina. Dafür hat sie jetzt wahrlich keine Zeit.

    Der gestohlene Streifenwagen mit Uwe Bergers Leiche im Kofferraum wird mitten auf dem Rathausplatz gefunden, und jetzt wird dort auch noch eine Schießerei gemeldet. Klaus Ewert hat sich auf dem Rathausdach verschanzt und schießt auf die Polizisten auf dem Platz. Unter diesen sind auch Karl Hidde (Alexander Held) und Max Morolf (Wanja Mues). So schnell, wie die Schießerei begonnen hat, hört sie auch wieder auf. Doch ein Polizist ist tot. Und Hidde wirft Morolf vor, dass er in der Deckung geblieben ist, statt den Kollegen zu helfen.

    Die Zeugen vom Rathausplatz werden befragt, und eine Zeugin verhält sich so merkwürdig, dass Nina sich ihr etwas genauer widmet: Maren Fenske (Michaela Caspar) arbeitet im Standesamt und hat den Schützen auf dem Dach gesehen, kann ihn aber nicht identifizieren. Nina, die eigentlich nach einem riskanten Manöver von Meyer beurlaubt wurde, hält sich nicht an diese Abmachung und fährt auf eigene Faust zu Maren Fenske nach Hause. Irgendetwas stimmt nicht, und Nina ist sich sicher, dass diese Zeugin mehr weiß, als sie bisher gesagt hat.

  14. DE (2019) | Drama
    5.6
    3
    5
    Drama von Stefan Krohmer mit Mark Waschke und Wanja Mues.

    Im deutschen Drama Eine fremde Tochter hat sich der ehemalige Zehnkämpfer Oliver (Mark Waschke) nach Ende seiner Karriere geoutet und fernab seiner Frau und Tochter Alma (Hannah Schiller) ein neues Leben mit seinem Freund Felix (Wanja Mues) aufgebaut. Als Alma ihre Mutter verliert, sucht sie seine Hilfe und Nähe, um wieder eine Familie zu haben. Doch dieses neue Familienkonstrukt ist für keinen der Beteiligten leicht, vor allem für die misstrauische und sich verraten fühlende Alma. (SR)