Die besten Filme mit Fredric March bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

Du filterst nach:Zurücksetzen
im Streamzum Kaufen oder LeihenFredric March
  1. US (1955) | Thriller, Drama
    An einem Tag wie jeder andere
    7.2
    6.6
    75
    17
    Thriller von William Wyler mit Humphrey Bogart und Fredric March.

    Drei aus dem Zuchthaus ausgebrochene Schwerverbrecher dringen mit Waffengewalt in die Vorortvilla der Familie Hilliard ein. Sie wollen sich dort vor der Polizei verbergen, bis von einer Komplizin Geld für die weitere Flucht eingetroffen ist. Um nicht aufzufallen, zwingen Gangsterboss Glenn Griffin, sein Bruder Hal und der schwerfällige Hüne Kobish alle Familienmitglieder, ihr Leben so weiterzuführen, als sei nichts geschehen. Dan Hilliard und seine 19-jährige Tochter Cindy müssen morgens zur Arbeit gehen. Als Geiseln bleiben Dans Frau Eleanor und ihr zehnjähriger Sohn Ralphie zurück. Aus Sorge um ihr Leben beschließen Vater und Tochter, die Polizei nicht zu verständigen. Am nächsten Tag entdeckt ein Händler den in der Garage abgestellten Fluchtwagen der Gangster. Um kein Risiko einzugehen, verfolgt Kobish den Mann und bringt ihn kaltblütig um. Inzwischen erfährt Glenn, dass sich die Geldübergabe aus unvorhergesehenen Gründen verzögert. Die lange Wartezeit zerrt an den Nerven aller Beteiligten.

  2. FR (1957) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Jerome Hill mit Fredric March und Albert Schweitzer.

    Dokumentarischer Film über das Leben des im Elsass geborenen Friedensnobelpreisträgers Albert Schweitzer, der sich insbesondere - aber nicht nur - durch seinen Einsatz als Mediziner in Afrika einen Namen gemacht hat.

  3. ES (1956) | Biopic, Drama
    5.2
    5
    21
    11
    Biopic von Robert Rossen mit Richard Burton und Fredric March.

    Im Jahre 356 v. Chr. wird König Philipp von Mazedonien ein Sohn geboren, dem Königin Olympia den Namen Alexander gibt. Der Vater erobert die Vorherrschaft in Griechenland, der Sohn wächst zu einem strahlenden Jüngling heran. Er wird von dem Philosophen Aristoteles erzogen, in den Augen der Mutter ist er von göttlicher Herkunft, und er selbst träumt von ruhmreichen Taten. In Schlachten gegen Athener und Thebaner bewährt er sich, und alsbald fällt ihm die ganze Verantwortung zu, als sein Vater ermordet wird. Der strahlende Aufstieg gipfelt im Sieg über den Perserkönig Darius. Der große Alexander nennt sich König von Asien und plant, die griechische und die persische Welt miteinander zu verschmelzen. Aber allen weiteren titanischen Unternehmungen macht sein Tod ein Ende.

  4. US (1955) | Kriegsfilm, Drama
    6
    26
    10
    Kriegsfilm von Mark Robson mit William Holden und Grace Kelly.

    Nicht jeder Pilot kann seine Maschine von einem Flugzeugträger im Sturm starten, nach Zielen in unbekanntem koreanischem Gebiet suchen und anschließend auf etwas landen, was wie ein Schmutzfleck im Meer aussieht. Der Marine Reservist Harry Brubaker kann es. Diese meisterhafte Story eines kriegsmüden Veteranen, der erneut seine Familie verlassen muss, um zu kämpfen, erzählt ein bewegendes Drama inmitten Action geladener Kriegsschauplätze. Gracer Kelly spielt die liebende Ehefrau.

  5. US (1937) | Drama
    6.4
    7.5
    29
    4
    Drama von William A. Wellman mit Janet Gaynor und Fredric March.

    Esther Blodgett ist ein einfaches Mädchen vom Land, das gerne Karriere beim Film in Hollywood machen würde. Sie kellnert daher nahe der großen Studios, und wird eines Tages tatsächlich als Talent entdeckt. Allerdings leidet darunter ihr Privatleben schwer und es kommt zu tragischen Ereignissen, die Folge ihres neues Lebens sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1935) | Historienfilm, Drama
    6.7
    7.5
    28
    3
    Historienfilm von Clarence Brown mit Greta Garbo und Fredric March.

    Die pflichtbewusste Ehefrau und liebevolle Mutter Anna Karenina ist zufrieden – aber Leidenschaft hat sie nie erlebt. Doch das ändert sich, als sie den ungestümen Grafen Vronsky kennenlernt. Für ihn gibt sie alles auf – ihre Ehe, Familie, gesellschaftliche Stellung - und schließlich auch ihr Leben.