Die besten Filme mit Wolfgang Packhäuser bei und - Als Flatrate und im Stream

  1. DE (1999) | Drama, Kriminalfilm
    Tatort: Kinder der Gewalt
    6.5
    5
    2
    Drama von Ben Verbong mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Der 13jährige Jürgen Schuster wird auf der Schultoilette tot aufgefunden. Es deutet zunächst alles darauf hin, daß sich der Junge selbst erschossen hat - aber die Waffe ist nicht aufzufinden. Max Ballauf hat ein starkes persönliches Interesse an diesem Fall, denn er kannte den Jungen gut. Bei den Ermittlungen stoßen er und Freddy Schenk auf eine Bande von Kindern, die ihre Mitschüler mit großer Brutalität quälen und sogar zwingen, Straftaten zu begehen. Ihr nächstes Opfer hat die Bande schon im Visier.

  2. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    3
    Kriminalfilm von Mara Eibl-Eibesfeldt mit Martina Gedeck und Gustav Schmidt.

    Unverhofft wird in Die Verteidigerin – Der Gesang des Raben ein Häftling durch den Fund einer Leiche entlastet. Mittlerweile sitzt er allerdings schon seit fünf Jahren unschuldig im Gefängnis. Bei den neuen Nachforschungen stoßen die Ermittler:innen auf ein Netz voller Misstrauen und Ressentiments. (JFW)

  3. DE (2006) | Drama
    5.7
    21
    10
    Drama von Felicitas Korn mit Henriette Heinze und Golo Euler.

    Die talentierte Fotografiestudentin Nadja (26) schießt außergewöhnliche Bilder für das Szenemagazin "Subs" und steht am Anfang einer vielversprechenden Karriere, als sie sich Hals über Kopf in den sechs Jahre jüngeren Zivildienstleistenden Darius verliebt. Mit ihm erlebt Nadja eine körperliche Leidenschaft, deren Intensität die Grenzen ihres alltäglichen Lebens sprengt. Als sie wegen ihres künstlerischen Anspruchs und ihrer Kompromißlosigkeit ihren Job bei der "Subs" verliert, sucht sie die vollkommene Verschmelzung mit Darius, aus der sie am liebsten nie wieder auftauchen möchte. Sogar ihren Studienabschluß setzt sie aufs Spiel. Doch Darius hält ihre bedingungslose Hingabe an die Liebe nicht aus. Als er sich von Nadja trennt, verliert sie den letzten Halt. Ohne die Hoffnung auf leidenschaftliche Liebe erscheint Nadja das Leben nicht lebenswert. Erst als sie sich für die Kunst entscheidet, findet sie zurück ins Leben.

  4. DE (2018) | Thriller, Drama
    6.2
    6.5
    53
    6
    Thriller von Gregor Erler mit Matthias Ziesing und Wolfgang Packhäuser.

    In dem deutschen Thriller Der letzte Mieter hat die Räumung eines Hauses weitreichende Konsequenzen für alle Beteiligten.

  5. DE (2003) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    2
    2
    Kriminalfilm von René Heisig mit Maria Furtwängler und Ingo Naujoks.

    Gleich zwei Morde beschäftigen Charlotte Lindholm diesmal. Denn der erschlagen in seinem Haus aufgefundene Werner Hellmann war ein rechtskräftig verurteilter Mörder. Aufgrund von Zeugenaussagen wurde ihm der Tod seiner Frau Anna angelastet. Nach Verbüßung der Haftstrafe tauchte er wieder im Heimatdorf auf. Was trieb Hellmann, der stets seine Unschuld beteuert hatte, zurück? Mitten in Charlottes Ermittlungen platzt Hellmanns Tochter Kirsten, die über Jahre jeden Kontakt zu ihrem Vater verweigert hatte. Von Kirsten erfährt Charlotte, dass deren verstorbene Mutter, Anna Hellmann, wegen ihrer freizügigen Hippieattitüden bei den Einheimischen verschrien war. An dieser Einschätzung scheint sich nichts geändert zu haben. Die damaligen Zeugen wie der Gastwirt Matthias Bergstedt, die Kassiererin Lisbeth Struck und ihre geistig verwirrte Schwester Erika können oder wollen sich gegenüber der Kommissarin nicht mehr erinnern. Und am Abend des Mordes an Werner Hellmann haben angeblich alle Dörfler geholfen, das brennende Haus Erikas zu löschen. Doch bald bröckeln einige der Alibis. Die Situation eskaliert, als Kirsten bei der Beerdigung ihres Vaters ankündigt, den Mörder ihrer Eltern zur Strecke bringen zu wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.