Die besten Filme - Wochenende bei Amazon Video

  1. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    Die Vögel
    7.4
    8
    567
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der LĂ¼fte zu tun.

  2. US (1966) | Thriller, Drama
    7.2
    8.2
    543
    71
    Thriller von Mike Nichols mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist die mehrfach oscarprämierte Kinoversion des gleichnamigen TheaterstĂ¼cks mit Elizabeth Taylor und Richard Burton als sich leidenschaftlich streitendes Ehepaar.

  3. US (1945) | Film Noir, Drama
    7.9
    8
    333
    48
    Film Noir von Billy Wilder mit Ray Milland und Jane Wyman.

    In Billy Wilders Noir-Drama Das verlorene Wochenende durchlebt Ray Milland den Kampf eines alkoholabhängigen Schriftstellers mit seinen Dämonen.

  4. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    7.1
    7.1
    377
    203
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  5. BE (2014) | Drama
    7.1
    7.7
    386
    68
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Marion Cotillard und Fabrizio Rongione.

    Im belgisch-französischen Drama Zwei Tage, eine Nacht hat Marion Cotillard nur sehr wenig Zeit, die voraussichtliche KĂ¼ndigung von ihrem Job noch zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Komödie
    6.8
    6.4
    93
    96
    Komödie von Jay Roach mit Robert De Niro und Blythe Danner.

    In Meine Braut, ihr Vater und ich versucht Gaylord Focker, die Familie seiner Verlobten von sich zu Ă¼berzeugen. Dabei tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

  8. 7.2
    7.4
    101
    13
    Sozialstudie von Curt Siodmak und Robert Siodmak mit Erwin SplettstĂ¶ĂŸer und Brigitte Borchert.

    Ein Berliner Wochenende. Weinvertreter Wolf, Grammophon-Verkäuferin Brigitte, Taxifahrer Erwin und Mannequin Christel verabreden sich und fahren am Sonntag zum Strandbad Wannsee und verbringen ihre Freizeit mit Tretbootfahren, Picknick, Spaziergängen, Grammophonhören und Flirten. Brigitte und Wolf lieben sich im GrĂ¼nen. Bei der Bezahlung des Tretbootes muss Christel aushelfen. Beim Abschied verabredet man sich fĂ¼r nächsten Sonntag. Als Erwin nach Hause kommt, schläft Freundin Annie, der er eine Nachricht mit Treffpunkt hinterlassen hatte.

  9. US (2012) | Komödie, Drama
    6.3
    6.4
    126
    79
    Komödie von David Frankel mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones.

    In Wie beim ersten Mal Ă¼berredet Meryl Streep ihren mĂ¼rrischen Ehemann Tommy Lee Jones zu einem Pärchenwochenende. Dort soll Therapeut Steve Carell das Knistern zurĂ¼ck in ihre Ehe bringen.

  10. 6.2
    6.3
    187
    127
    Horrorkomödie von Jake West mit Danny Dyer und Stephen Graham.

    In dem Slasher Doghouse fahren sechs Freunde aufs Land, um mal wieder richtig die Sau raus zu lassen. Dumm nur, dass gerade in ihrem Zielort ein Virus ausgebrochen ist, der Frauen in männermordenden Furien verwandelt…

  11. GB (1987) | Komödie, Satire
    7
    7
    205
    18
    Komödie von Bruce Robinson mit Richard E. Grant und Paul McGann.

    Im Kult-Film Withnail & I machen die beiden asozialen Londoner Schauspieler Richard E. Grant und Paul McGann Urlaub auf dem Lande.

  12. DE (2013) | Familiendrama, Drama
    6.5
    7.3
    67
    13
    Familiendrama von Lars Kraume mit Jördis Triebel und Nina Kunzendorf.

    Im deutschen Drama Meine Schwestern begibt sich eine schwer kranke Frau mit ihren Geschwistern auf ihre möglicherweise letzte Reise.

  13. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.2
    214
    33
    Liebesfilm von Joe Swanberg mit Olivia Wilde und Jake Johnson.

    Die Komödie Drinking Buddies dreht sich um Olivia Wilde und Jake Johnson, die eigentlich perfekt fĂ¼reinander, aber beide in Beziehungen sind.

  14. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    106
    52
    Thriller von Halina Reijn mit Maria Bakalova und Amandla Stenberg.

    In der schwarzen Horrorkomödie Bodies Bodies Bodies wandelt sich ein Wochenendausflug unter Freunden vom Spiel zur blutigen Realität: Ist ein Mörder unter ihnen?

  15. 6.3
    5
    140
    23
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Timothée Chalamet und Elle Fanning.

    In Woody Allens A Rainy Day in New York kommt ein junges Paar fĂ¼r ein Wochenende nach New York und wird dort mit schlechtem Wetter und einer Reihe unvorhergesehener Abenteuer konfrontiert.

  16. DE (2012) | Drama
    5.5
    6.2
    31
    17
    Drama von Nina Grosse mit Sebastian Koch und Katja Riemann.

    In dem Drama Das Wochenende gerät das Leben von Katja Riemann gehörig durcheinander, als sie ihre alte Jugendliebe trifft, mit dem sie frĂ¼her in der RAF tätig war.

  17. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    20
    20
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schĂ¼chternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die ErfĂ¼llung von WĂ¼nschen mit Chaos zu Ă¼berziehen.

  18. US (2020) | Horrorfilm
    5.7
    6.1
    89
    42
    Horrorfilm von Dave Franco mit Alison Brie und Toby Huss.

    In The Rental, dem RegiedebĂ¼t von Dave Franco, mieten zwei Paare ein Ferienhaus fĂ¼r ein feierliches Wochenende. Doch ihre Auszeit nimmt eine schreckliche Wende, als sich nach und nach dĂ¼stere Geheimnisse offenbaren. (MK/JFW)

  19. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.4
    6
    30
    16
    Komödie von Aron Lehmann mit Rosalie Thomass und Almila Bagriacik.

    In der deutschen Komödie Jagdsaison droht das Wellness-Wochenende von drei Frauen komplett zu entgleisen, als Freundschaften getestet und Männer in Augenschein genommen werden.

  20. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.8
    28
    17
    Komödie von Alireza Golafshan mit Luise Heyer und Taneshia Abt.

    JGA: Jasmin. Gina. Anna. spielt auf Ibiza, wo zwei gleich zwei Junggesellen-Abschiede gefeiert werden. Das Problem ist nur: Der zukĂ¼nftige Bräutigam der einen Truppe ist der Ex der anderen, die ihre eigene anstehende Hochzeit nur vortäuscht.

  21. DE (2017) | Drama
    5.8
    4.2
    45
    10
    Drama von Volker Schlöndorff mit Stellan SkarsgĂ¥rd und Nina Hoss.

    In Volker Schlöndorffs Drama RĂ¼ckkehr nach Montauk verliebt sich der Schriftsteller Stellan SkarsgĂ¥rd in Nina Hoss und versucht Jahre später die Beziehung wiederzubeleben.

  22. US (2017) | Komödie
    4.6
    4.7
    29
    25
    Komödie von Malcolm D. Lee mit Jada Pinkett Smith und Queen Latifah.

    Bei einem Girls Trip lassen die langjährigen Freundinnen Queen Latifah, Jada Pinkett Smith, Regina Hall und Tiffany Haddish es in New Orleans krachen.

  23. US (2011) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    3.7
    2.8
    34
    117
    Tierhorrorfilm von David R. Ellis mit Sara Paxton und Dustin Milligan.

    Der BadespaĂŸ findet in Shark Night 3D – wie der Titel vermuten lässt – ein jähes Ende.

  24. 4.1
    1
    2
    2
    Komödie von Sharon von Wietersheim mit Christiane Paul und Ralf Bauer.

    Was macht eine Frau wenn ihr karrieregeiler Mann nur noch mit dem Handy ins Bett geht... Sie macht selbst Karriere! Auch fĂ¼r Ersatz in Sachen in Liebe ist schnell gesorgt! Paul heiĂŸt der neue Herzbube...

  25. DE (2010) | Thriller
    5.7
    3
    3
    Thriller von Tim Trageser mit Gesine Cukrowski und Katharina Wackernagel.

    Zu Beginn des Wochenendes, das Kriminalkommissarin Tina Campenhausen (Gesine Cukrowski) im Familienkreise verbringen wollte, wird sie in ein Hotel in TravemĂ¼nde gerufen. Gast Brederstein (Albrecht Ganskopf) wurde tot in der Badewanne gefunden. Zunächst deutet alles auf Suizid hin. Dass Tina den Toten kennt, verschweigt sie ihren Kollegen zunächst. Sie wird aber von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihre Schwester vor der TĂ¼re steht.

  26. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    2.7
    11
    8
    Thriller von Joe Bandelli mit Joe Bandelli und Matthew Wise.

    In dem Horror-Thriller Seclusion möchte eine Gruppe von Freunden in einer idyllischen WaldhĂ¼tte Hochzeit feiern, doch dann wird die Party von einem grausamen Killer gesprengt.