Die besten Filme mit Alain Delon bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. FR (1970) | Thriller, Heist-Krimi
    Vier im roten Kreis
    7.5
    8.4
    364
    58
    Thriller von Jean-Pierre Melville mit Yves Montand und Gian Maria Volonté.

    Auf freien FĂ¼ĂŸen, auf der Flucht, auf Alkohol – Einbrecher Alain Delon, Mörder Gian Maria VolontĂ© und Ex-Polizist Yves Montand planen in Vier im roten Kreis den Coup ihres Lebens.

  2. FR (1960) | Thriller, Drama
    7.4
    7.5
    268
    45
    Thriller von René Clément mit Alain Delon und Maurice Ronet.

    In Nur die Sonne war Zeuge, der französischen Verfilmung von Der talentierte Mr. Ripley, nimmt Alain Delon die Identität von Millionärs-Sohn Maurice Ronet an.

  3. IT (1962) | Drama
    7.7
    7.6
    232
    25
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Alain Delon und Monica Vitti.

    In Antonionis Liebe 1962 buhlt der selbstbewusste Börsenmarkler Alain Delon um die Zuneigung der kĂ¼hlen und enttäuschten Monica Vitti.

  4. IT (1960) | Familiensaga, Familiendrama
    7.8
    7.2
    234
    30
    Familiensaga von Luchino Visconti mit Alain Delon und Renato Salvatori.

    In Viscontis melodramatischem Arbeiter-Epos Rocco und seine BrĂ¼der versucht Alain Delon seine Familie vor dem Zerfall zu bewahren.

  5. IT (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    7.5
    110
    33
    Actionfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und Richard Crenna.

    In Jean-Pierre Melvilles Thriller Der Chef muss Alain Delon einen Bankraub auflösen und gegen einen alten Freund ermitteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1969) | Thriller, Drama
    6.8
    6.7
    132
    40
    Thriller von Jacques Deray mit Alain Delon und Romy Schneider.

    Marianne und Jean-Paul verleben ihre Ferien im Landhaus eines verreisten Freundes bei St. Tropez. In malerischer Abgeschiedenheit frönen sie ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch dann kĂ¼ndigt sich unerwartet ein alter Freund der beiden an und taucht wenig später mit seiner schönen 18-jährigen Tochter Penelope bei ihnen auf. Henry, ein Plattenproduzent, ist mit Jean-Paul seit Jugendjahren befreundet und Marianne war einst seine Geliebte. Von der Existenz seiner Tochter wussten beide bislang nichts, "eine JugendsĂ¼nde" - so klärt Henry sie auf. Spontan lädt Marianne beide ein, ein paar Tage zu bleiben. Doch schnell stellen sich Spannungen ein. Henry lässt Jean-Paul, der als Schriftsteller gescheitert ist, seine unverhohlene Verachtung spĂ¼ren, gleichzeitig flirtet er mit Marianne. Jean-Paul beobachtet das verunsichert, Penelope scheint alles nicht zu interessieren. Als Henry nach einem Ausflug nach St. Tropez mit einer Horde von Freunden zu einer Spontanparty ins Sommerhaus einfällt, lassen er und Marianne ihre Beziehung sichtbar wieder aufleben. Penelope registriert das ebenso wie Jean-Paul. Die Stimmung am Morgen danach ist gereizt. Als Marianne dann auch noch mit Henry zum Einkauf aufbricht, bleiben Penelope und Jean-Paul irritiert zurĂ¼ck. Eine Situation, die Marianne offenbar bezweckt hat und die sich fĂ¼r Jean-Paul ins Schmerzliche steigert, als ihm Penelope erzählt, wie wenig ihr Vater von Jean-Paul und seiner Beziehung zu Marianne hält. Nun verlassen auch die beiden das Haus, um spätabends zurĂ¼ckzukehren. Aus dem Spiel mit GefĂ¼hlen ist - wenn auch immer noch unterschwellig - bitterer Ernst geworden. Henry kĂ¼ndigt seine Abreise am nächsten Tag an, auch Jean-Paul will das Landhaus verlassen.

  8. IT (1976) | Drama
    6.8
    7.9
    60
    19
    Drama von Joseph Losey mit Alain Delon und Jeanne Moreau.

    Im Drama Monsieur Klein versucht Alain Delon während des zweiten Weltkriegs immer verzweifelter ein Missverständis aufzulösen, wonach er jĂ¼discher Abstammung sein soll. Doch je mehr er sich wehrt, desto mehr werden die Besatzer auf ihn aufmerksam.

  9. FR (1963) | Heist-Krimi, Kriminalfilm
    7.1
    7.1
    93
    19
    Heist-Krimi von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Alain Delon.

    Der alternder Ganove Charles und der junge Draufgänger Francis Ă¼berfallen nach einem sorgsam ausgeklĂ¼gelten Plan das Spielcasino in Cannes. Der Ăœberfall erweist sich als ein Kinderspiel. Doch als Charles und Francis mit ihrer Beute das Weite suchen wollen, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

  10. US (1973) | Agentenfilm, Thriller
    6.6
    6.7
    39
    15
    Agentenfilm von Michael Winner mit Burt Lancaster und Alain Delon.

    Agent Cross ist ein CIA-Mann, der ein schreckliches Geheimnis hĂ¼tet und Scorpio ein französischer Profikiller mit dem hart erworbenen Ruf, jeden zu erwischen, auf den er angesetzt ist. Beide sind Experten auf ihrem Gebiet, zudem mutig, intelligent - und tödlich. Zunächst befreundet, werden sie durch persönlichen Ehrgeiz und politische Kräfte jenseits ihrer Kontrolle zu Gegnern. Jetzt kämpft jeder fĂ¼r sich um sein Leben - inmitten der brutalen Realität des Kalten Krieges.

  11. FR (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.2
    96
    29
    Actionfilm von Terence Young mit Charles Bronson und Ursula Andress.

    Arizona 1870. Der Samurai Kuroda, hat sieben Tage Zeit, ein kostbares Schwert zurĂ¼ckzuerobern, das dem Botschafter von zwei Banditen geraubt wurde. Seine Chancen steigen, als sich einer der Gangster aus Rache auf seine Seite stellt: Sein "Partner" hat ihn aussteigen lassen. Zwei Männer, gegensätzlich wie die aufgehende Sonne und das Sternenbanner, beginnen eine gnadenlose Jagd.

  12. FR (1970) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.6
    41
    9
    Kriminalfilm von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Alain Delon.

    In Borsalino spielen Jean-Paul Belmondo und Alain Delon zwei Kleinganoven, die davon träumen, zu Gangsterbossen aufzusteigen.

  13. IT (1973) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.9
    30
    14
    Actionfilm von Duccio Tessari mit Alain Delon und Richard Conte.

    Aus Rache fĂ¼r die Ermordung seiner Familie Ă¼bt ein Berufskiller (Alain Delon), der aus der Mafia ausgestiegen ist, an den Schuldigen Selbstjustiz.

  14. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.6
    27
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (GĂ©rard Depardieu) fĂ¼hren diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (StĂ©phane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tĂ¼ckische Brutus (BenoĂ®t Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und auĂŸerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  15. FR (1982) | Actionfilm, Thriller
    5
    11
    3
    Actionfilm von Alain Delon und Robin Davis mit Alain Delon und Catherine Deneuve.

    Der Profikiller Martin Terrier hat genug von seinem Beruf und will sich zur Ruhe setzen. Geld hat er im Laufe der zeit genug zur Seite geschafft, aber sein BoĂŸ hat etwas dagegen, ihn zu verlieren.

  16.  (1977) | Thriller
    ?
    4
    3
    Thriller von Alain Jessua mit Alain Delon und Jean Yanne.

    Ein von Depressionen geplagter Fernsehmechaniker errichtet ein perfekt geplantes Erpressungs- und Manipulationsnetz, mit dem er den Fernsehzuschauern in Europa seine konfusen Botschaften vom drohenden Kulturverfall Ă¼bermittelt. Als das Publikum mit Gelächter reagiert, verliert er den Verstand und wird von einem Polizeipsychologen zur Strecke gebracht.

  17. GB (1968)
    4.8
    18
    5
    von Jack Cardiff mit Alain Delon und Marianne Faithfull.

    Die frischverheiratete Rebecca verlässt ihren Ehemann in Frankreich und donnert auf ihrer Harley nach Heidelberg zu ihrem Liebhaber Daniel. Auf der Reise erlebt sie in sehr intensiven Erinnerungen die erotischen Höhepunkte ihres Lebens noch einmal.

  18. FR (1984) | Drama
    5.3
    5.3
    17
    3
    Drama von Volker Schlöndorff mit Jeremy Irons und Ornella Muti.

    Paris 1885: Der Lebemann Charles Swann lässt sich auf eine lockere Liaison mit der Halbweltdame Odette von CrĂ©cy ein. Als er sich schlieĂŸlich in sie verliebt, scheitert die Beziehung an seinen BesitzansprĂ¼chen und seiner krankhaften Eifersucht.

  19. FR (1994) | Drama, Liebesfilm
    ?
  20. FR (1964) | Thriller, Drama
    6.3
    6
    28
    5
    Thriller von René Clément mit Alain Delon und Jane Fonda.

    Marc, ein attraktiver, junger Playboy und Gauner, hatte in New York eine Affäre mit der Frau eines eifersĂ¼chtigen Gangsterchefs. Während eines Urlaubs in Monte Carlo wird Marc von den Schergen des betrogenen Ehemannes aufgespĂ¼rt mit dem Auftrag, ihn zu töten. Barbara, eine reiche Witwe, stellt ihn als Chauffeur ein. Schon nach kurzer Zeit bemerkt Marc, dass in der gepflegten Villa nicht alles mit rechten Dingen zugeht...

  21. DE (1974) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    6.3
    11
    5
    Actionfilm von Jacques Deray mit Alain Delon und Riccardo Cucciolla.

    Marseille in den Vorkriegsjahren ist fest in der Hand von Gangsterboss Roch Siffredi. Doch als der italienische Mob ihm seinen Posten streitig machen will, kommt es zu einem erbitterten Krieg. Siffredis Partner wird dabei getötet, sein Theater und Nachtclub dem Erdboden gleich gemacht, die Besucher seines Bordells bleiben aus und seine VerbĂ¼ndeten wenden sich gegen ihn.

  22. FR (1998) | Komödie, Drama
    5.7
    12
    4
    Komödie von Patrice Leconte mit Jean-Paul Belmondo und Alain Delon.

    Alice Tomaso ist schon ein kleines Luder: Sie ist gerade aus dem Knast entlassen und liebt schnelle Autos, die sie sich gerne ohne Bankfinanzierung direkt auf der StraĂŸe aussucht und mitnimmt - und das alles mit gerade einmal 20 Lenzen! Als ihre Mutter stirbt, will sie herausfinden, wer ihr Vater ist, den sie nie kennengelernt hat. In Frage kommen zwei Männer, die zum berechneten Termin ihrer Zeugung Kontakt mit ihrer Mutter hatten: LĂ©o Brassac und Julien Vignal. Beide wollen Alice gerne zur Tochter haben und beide kämpfen um ihre Zuneigung. Es wird einige Tage dauern, bis eine medizinische Untersuchung den wahren Vater bestätigen wird, bis da hin hat die Kleine ein wenig Zeit um die beiden in diverse Probleme zu bringen.

  23.  (1974) | Drama
    6.2
    8
    2
    Drama von Georges Lautner mit Alain Delon und Mireille Darc.

    Am Strand von Nizza begegnet ein verheirateter Fernsehautor, der mit seiner Arbeit nicht vorankommt, einer geheimnisvollen Schönen. Er gerät immer mehr in den Bann der neurotischen Frau und wird durch sie in ein Drama verwickelt.

  24.  (1977) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    Drama von Edouard Molinaro mit Alain Delon und Mireille Darc.

    Pierre Niox ist ein Antiquitätenhändler in seinen besten Jahren. Als groĂŸer Ă„sthet ist er pausenlos auf der Suche nach dem nächsten SchmuckstĂ¼ck. Sein Leben spielt sich zwischen Kauf, Verkauf, Auktionen und Frauen ab, denn auch sie sind fĂ¼r Pierre nichts anderes als schöne Ware, die man nach Lust und Laune umtauschen kann. Kein Wunder, dass Pierre gelegentlich auĂŸer Atem kommt.

  25. IT (1973) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    7.5
    10
    8
    Drama von Alain Jessua mit Alain Delon und Annie Girardot.

    Die selbstbewusste HĂ©lène Masson ist 36 Jahre alt, klug und schön. Zudem ist sie recht vermögend und leitet erfolgreich ihre eigene Fabrik fĂ¼r Frauenmode. Sie fĂ¼hlt sich ausgebrannt und wurde zudem gerade verlassen - so folgt sie dem Rat ihres besten Freundes JĂ©rĂ´me und besucht ihn in einem Badekurort am Meer. Dort unterzieht Doktor Devilers die von der GroĂŸstadt gestressten und alternden Patienten zur Wiederherstellung ihrer Kräfte einer VerjĂ¼ngungskur - mit teils dubiosen Methoden. In den ersten Tagen nimmt HĂ©lène mit Begeisterung an den Behandlungen teil, doch dann wecken einige Beobachtungen ihr Misstrauen. Auch das Verhalten ihres alten Freundes gibt immer mehr Rätsel auf: JĂ©rĂ´me scheint sich vor etwas zu fĂ¼rchten. Den Fragen seiner Freundin aber weicht er beharrlich aus. Hat JĂ©rĂ´me vielleicht mehr Probleme als ein bisschen Stress? Als sein Leichnam eines Morgens auf den Klippen am Meeresufer gefunden wird, will HĂ©lène um jeden Preis die Wahrheit herausfinden. Alles deutet auf Selbstmord hin - doch warum hat JĂ©rĂ´me sich das Leben genommen? HĂ©lène vermutet einen Zusammenhang mit der dubiosen Therapie von Doktor Devilers. Schon bald entpuppt sich die VerjĂ¼ngungsklinik als eine wahre Schlangengrube, in der sich menschliche AbgrĂ¼nde auftun.

  26. US (1966) | Kriegsfilm, Drama
    5.2
    4.3
    10
    4
    Kriegsfilm von Mark Robson mit Anthony Quinn und Alain Delon.

    Colonel Pierre Raspeguy (Anthony Quinn) fĂ¼hrt die letzten Ăœberlebenden seiner französischen Fallschirmjäger-Einheit aus der grĂ¼nen Hölle Vietnams. Besiegt und gedemĂ¼tigt. FĂ¼r den Colonel ist diese Niederlage auch das Ende seines Kommandos. Bis er eine neue und letzte Chance in Algier bekommt. Zusammen mit seinem ehemaligen Captain Esclavier (Alain Delon) und anderen frĂ¼heren Jungs seiner Truppe wollen sie diese letzte Chance nutzen, obwohl sie alle wissen, dass es kaum eine RĂ¼ckkehr geben wird. Nicht mal tot…